CSA3 - Conti Sport Attack 3

  • Alles klar, ja dass Ding ist die Originalen SMC R Felgen sind ja schlauchlos aber ich hab ja Behr Sumo Felgen eingetragen und auch drauf und habe keine ahnung ob die auch Tubless sind oder normal mit Schlauch.


    P.s hab ja die Enduro R auf Sumo.

  • also laut den bilder darfst keine probleme mit´n reifen haben.
    schau dir wirkl mal das fahrwerk genauer an,
    da dürft was ned zam passen.
    ich fahr den reifen mit 2,1 vo und jetzt 2,2 hinten,
    und hab keine probleme, auch in schnellen kurven mit 140 nicht.
    und ja, der vordere reifen geht auch auf die kante,
    wenn man mal andrückt, aber eigentl dann eher beim anbremsen und umlegen,
    da sonst immer nur die rasten schleifen.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ich glaube meine Felgen sind gleich groß wie die originalen der smc r , hinten 5 und vorne 3.5.


    Wie soll man die Flanke wegkriegen, also ich fahre nicht gerade wie ein Rentner aber du siehst ja wie viel da noch fehlt zur Kante, da muss ja schon der Lenker den boden berühren um die hammer steile flanke abzufahren. Und was ich gehört habe ist, dass die wenigsten mit der 690 rastenschleifen hinbekommen. Versuch dazu mal was im Internet zu finden. :rolleyes:


    P.s im Forum hab ich da schon was zu gelesen aber Fotos oder Videos wo man da echt was sieht , wäre echt cool sowas mal zu sehen.

  • Salve a tuti! :winke:


    Kurze Info – der CSA3-Vorderreifen wurde dieses Jahr geändert :ja:
    Ich konnte ihn bei meinem Sommerreifen-Test 2017 erneut fahren und – :staun: der Vorderreifen hält nun wirklich länger! :Daumen hoch:


    Also bitte die erste Version nicht mit der aktuellen 2017er Version (siehe DOT) vergleichen.

  • Super Info, danke! Wusste das gar nicht! :Daumen hoch:
    Der CRA3 Vorderreifen müsste ja vom Einsatzgebiet her länger halten, die Frage ist wieviel länger?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich konnte ihn bei meinem Sommerreifen-Test 2017 erneut fahren und – :staun: der Vorderreifen hält nun wirklich länger! :Daumen hoch:


    Hoffentlich hält er nicht nur in der Mitte länger, denn damit ist auch wieder nur den wenigsten geholfen :grins:

    KTM 690 SMC-R 2020 | KTM 690 SMC-R 2015 | KTM 690 SMC-R 2012 | Honda Hornet 600

  • Leider habe ich noch Dot 0816 obwohl ich sie im Mai gekauft hab .


    Die vordere Kante ist schon längst erreicht und die Rasten schleifen noch lange nicht mir kommt der Vorderreifen trotzdem eher Flach vor kann es da noch einen unterschied 2016 2017 geben ? ich versuche es mal mit einen Besseren Foto aber ich bin bestimmt kein Rennfahrer und auch nicht so extrem unterwegs .


  • Hoffentlich hält er nicht nur in der Mitte länger, denn damit ist auch wieder nur den wenigsten geholfen :grins:


    Sorry , hätte das wohl genauer schreiben sollen – die äußere Lauffläche hält länger!!!


    Schätze, dass der Reifen min 1000km mehr macht. :sensationell:

  • Super Info, danke! Wusste das gar nicht! :Daumen hoch:
    Der CRA3 Vorderreifen müsste ja vom Einsatzgebiet her länger halten, die Frage ist wieviel länger?


    CRA3 hält (bei mir :grins:) 1.500km länger als CSA3.
    Also je nach Fahrweise 25-33% mehr.


    Meine persönliche Meinung dazu (CSA3/CRA3):
    Der CRA3 reicht völlig auf Landstraßen aus. Erst wenn man permanent am Gas dreht – und damit meine ich auch regelmäßig oberhalb der StVO und dabei kräftig in die Kurven reinbremst und heraus beschleunigt – sowie auf Renntrainings lohnt sich der CSA3 mehr. Ebenso wenn man in Gegenden unterwegs ist, wo allein schon die Lufttemperatur über 30° beträgt.


    Der CRA3 ist ein Hammer-Tourensportreifen und mach meiner bescheidenen Meinung nach dem hauseigenen CSA3 Konkurrenz! :ja:
    :guckst du hier: Aktuell ist daher auch der CRA3 mein persönlicher Tourensportreifen-Favorit für die Landstraße; gefolgt vom Dunlop RoadSmart 3 und dem Vorgänger ContiRoadAttack 2 Evo. :driften:

  • Die vordere Kante ist schon längst erreicht und die Rasten schleifen noch lange nicht mir kommt der Vorderreifen trotzdem eher Flach vor kann es da noch einen unterschied 2016 2017 geben ?


    Verstehe ich nicht…


    Geh zum Reifenhändler und lass dir nen aktuellen 2017er CSA3 zeigen.



    P.S. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich den Sommerreifen-Test 2017 online stellen (aktuelle Sportreifen 2017: Bridgestone, Conti, Dunlop, Metzeler, Michelin, Pirelli)

  • Mein Reifenhändler hat leider keine Motorradreifen da , ich hab eben beim günstigsten Internetanbieter bestellt .


    Anscheinend liegt es auch an meinem Fahrstil , hab spaß daran das Motorrad runter zu drücken die Fußrasten berühren aber nur den Boden wenn es mich zerlegt .


    DerUnentschlossene Es kommt immer auf die Strecke an ob man den Rand erreicht , manche Pässe haben einen sehr guten Belag und die Fahrbahn ist so Breit das man keine Angst haben muss das man in den Gegenverkehr kommt , dann einfach noch das Motorrad runterdrücken bis zum geht nicht mehr und der Reifen sieht aus als ob man wie ein irrer fährt in vielen kehren reichn 50 kmh locker aus .


    @ off-road-biker
    bin schon auf deinen nächsten Reifenvergleich gespannt und werde mich bestimmt beeinflussen lassen welcher mein nächster wird , bei mir dauert es sicherlich noch etwas bis der CSA3 runter ist , auch wenn ich zufrieden bin mit dem Reifen werde ich wenn er runter ist wider wechseln .
    Das einzige was mich verwundert hat das die Kanten so schnell erreicht sind trotzdem hält der Reifen was er verspricht und ich fühle mich damit sicher selbst bei Regen fühlt er sich sicherer an wie der PiPo vorallem wie der CASM .
    Vielleicht ändere ich auch meinen Fahrstil aber es macht einfach Spaß und wo die meisten die Kurve schneiden bleibe ich brav auf meiner Seite und spiele mit der Schräglage und drücke um das was ich zu langsam fahre das Motorrad einfach runter.

  • Andianerjones ich wohn leider leider im norden, deswegen muss man für gte kurven schon echt suchen was ich auch sehr viel mache.
    Aaaber wie gesagt ich muss gucken wegen Fahrwerk sowie Reifendruck und ob es öfter vorkommt mit dem "komischen Gefühl" weil wärend das vorkommt möchte ich ungern mehr Schräglage fahren :kapituliere:
    Naja erstmal schau ich ob der Reifen meine Norwegen Reise durchhält, dann sollte ich auch einiges zum Reifen sagen können. :Daumen hoch:

  • Die Reifen halten viel aus bevor irgend etwas ist , nur wenn der Druck nicht passt kann es schnell gefährlich werden wenn das vorderrad weg schmiert ohne Vorwarnung .Das Fahrwerk ist dann quasi noch die Feineinstellung fällt auch erst bei sportlicher Fahrweise auf .
    Schau einfach die Bilder von SM_rider an , man kann deutlich erkennen das der Hinterreifen mehr belastet wird und normalerweise als erstes etwas komisch aussieht , außer du bremst immer voll in die Kurve rein .




    smr_rider

  • Okay komisch, vielleicht liegts allgemein am Enduro Fahrwerk , die Gabel ist ja auch anders mit den versetzten Gabelfäusten , ich schau mal. Aber das muss wie gesagt bis nach dem Urlaub warten.

  • also, ich durfte den reifen heute bei temp von 7-ca20grad genießen!
    immer wieder ein hammer, wie,wann und wo der reifen sich am asphalt festklebt!


    alles in allen wirkl ein wahnsinn´s reifen,
    aber i glaub, i sollt a mal den cra3 ausprobiern,
    möcht sehn wie der sich wirkl im vergleich schlägt.
    dann kann ich dort auch mal mitreden

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Abschliessend sind nun auch meine ErFAHRungen zur neuen Version (2017!) des überarbeiteten Vorderreifens online + die Schnellübersicht auf das neue Punktesystem umgestellt zum Vergleich.
    :guckst du hier: Meine ErFAHRungen: ContiSportAttack 3 [CSA3] (Klick mich)




    Da ich dieses Jahr alle aktuellen Sportreifen geFAHREN habe und somit einen aktuellen Vergleich ziehen kann,
    werde ich wohl einen Thread zu meinem "Sportreifentest 2017" online stellen. :denk:
    Zum Einsatz kamen folgende Pneus:

    • Bridgestone S21
    • ContiSportAttack 3
    • Dunlop SportSmart²MAX
    • Metzeler Sportec M7 RR
    • Michelin Power RS
    • Pirelli Diablo Rosso III


    Bytheway meine Duke hat dieses Jahr die 75.000km Schallmauer durchbrochen
    und genießt nun die Winterruhe mit 75.412 km.

  • Hi off-road-biker der Straßenreifen testet .


    Natürlich können Meinungen abweichen , in diesem Jahr bin ich mit meinen CSA3 hinter jemanden her gefahren mit MS M7rr , in einem größeren Kreisverkehr auf nasser Straße ist er plötzlich ins rutschen gekommen und hat sich vor mich hin gelegt . Ich hatte überhaupt keine probleme und hatte noch volle Kontrolle über das Motorrad obwohl der Straßenbelag nicht besonders gut und eher etwas glatt und rutschig war nur am Hinterrad hatte das ABS ausgelöst und ist nicht wie erwartet ausgebrochen . Das Profil finde ich aber noch immer eigenartig und die Kanten am Profil fahren sich zum teil etwas komisch ab leider hatte ich es zu spät gelesen das der Vorderreifen von 2016 ein bescheidenes Verschleißbild hat .


    Deine Tests sind aber sehr Richtungsweisen und würde des öfteren deinen Sportreifentest 2017 besuchen , Ich warte mit Spannung auf den CASM Evo , beim Michelin Power RS bin ich mir nicht sicher das ich den Reifen auf betriebstemperatur halten kann bei meiner Fahrweise .


    Also weiter so und danke für deine Mühe .


  • ich kenn 3 690er fahrer, die den michelin prs sehr schnell wieder runter gemacht haben,
    da keiner damit zu frieden war (inkl. mir)

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • ich kenn 3 690er fahrer, die den michelin prs sehr schnell wieder runter gemacht haben,
    da keiner damit zu frieden war (inkl. mir)


    Schreib mal bitte im PowerRS Thread wieso, würde mich interessieren. Der PowerRS ist mein Favorit aus den Reifen 2017 (CSA 3, Bridgestone S21 und Michelin PowerRS bin Ich gefahren)