Garantieverlängerung für das Biest ?

  • Über 600€ nicht, zumindest in Ö.


    Händler sagte mir gestern 574€ für die 2 Jahre SDR3.0, gut nah dran an 600, aber nicht darüber.

    :sensationell:

  • Ne andere blöde Frage.

    Dem Händler wirds wohl egal sein wenn ich mit einem anderen Endtopf zur Inspektion vorbeikomme, welche ich zwecks OK brauche, damit ich die 2 Jahre Verlängerung bekomme?

    :sensationell:

  • Du wirst sofort vom Platz verwiesen und exkommuniziert werden.

    Gilt auch wenn du andere als die Erstaurüsterreifen fährst.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Du wirst sofort vom Platz verwiesen und exkommuniziert werden.

    Gilt auch wenn du andere als die Erstaurüsterreifen fährst.

    Passt, genau mein Ziel :lautlach::lautlach:


    (Hatte gefragt ja da ich hier schon gelesen hatte das KTM die Garantieansprüche erschwert hatte nur weil ein anderer Endtopf verbaut war xD).

    :sensationell:

  • mir wurde bei Triumph auch erzählt, dass die Garantie erlischt, wenn ich andere Blinker verbaue....für mich persönlich muss da ein Zusammenhang zwischen verbautem Zubehörteil und eingetretenem Schaden bestehen.


    Kapitaler Motorschaden...Blinker ?.....Nöööööö


    Die Hersteller versuchen halt dem Kunden das Leben mit Fallstricken zu erschweren. Manche japanische Hersteller versuchen die eigene Herstellergarantie durch einen Besitzerwechsel auszuhebeln...auch eine feine Art.

  • Entscheidend sind die Bedingungen und nicht Glaube, Meinung und Vermutung. Kann jeder lesen und stellt kein Geheimwissem dar.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • die Bedingungen müssen auch einer richterlichen Kontrolle standhalten...sonnst könntest Du jedem was diktieren...schon mal etwas von unangemessener Benachteiligung gehört ?

  • Und dann ist da noch der Händler / Werkstatt. Warum sollte der sich selbst das Leben schwer machen? Er verdient an Garantiefällen auch mit, da wird er nicht sagen, daß der falsche Auspuff oder sonst was nicht den Bestimmungen entspricht.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Naja, beim Auspuff muss man jetzt schon auch schauen, was is des für einer? Slip-On, dann kann da gar nix sein, ist es aber eine komplette Anlage, dann schauts schnell anders aus, da muss dann schon auch das Mapping etc angepasst werden.

    Bei Bremshebeln oder ähnlichem bin ich auch so, da lach ich den Händler einfach nur aus, wenn er mir da erzählt, das hier die Garantie erlischt :)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Da bist du dem Statistischen Bundesamt aber auf den Leim gegangen...

  • Ich hatte heute einen Brief der Santander Bank im Kasten, ich kann noch eine AnschlussGarantieverlängerung (zu der 4-jährigen Garantie) abschliessen...brachte mich zum Grinsen. Die wissen ja nicht, dass die Kiste zwischenzeitlich keine Werkstätten mehr gesehen hat, ich gehe davon aus, dass man dann nichts mehr abschliessen kann und ich es auch nicht möchte.


    Damals gab es 2 Jahre Gratis dazu, wenn eine Finanzierung gemacht wurde. Würde ich heute beides nicht mehr machen. Nur bares is wahres...


    Gut gefällt mir das Statement von Sumofighters....1000er Inspektion kann man machen, um das Gröbste auszuschliessen. Wenn ich bis zum Sankt-Nimmerleinstag für teures Geld Garantieverlängerungen abschliesse und noch zur teuren Inspektion fahre, würde ich mich persönlich fragen, ob das Bike grundsätzlich meinen Ansprüchen, welche ich an die Qualität und mich selbst auch habe, genügt.


    Aber das muss jeder für sich entscheiden. Versicherungen u. Werkstätten wollen ja auch existieren.

  • Es sind ja nicht alle geborene Schrauber die den Gesellen und Meistern im Fachbetrieb haushoch überlegen sind.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Es sind ja nicht alle geborene Schrauber die den Gesellen und Meistern im Fachbetrieb haushoch überlegen sind.

    Die Sache ist, ich würde gerne ALLES wie bisher bei all meinen KFZs selber machen, schon alleine da ich alles mit Gewissen mache, traue anderen einfach nicht 100%ig.

    ABER wenn ich z.B. was benötige, wo ich ein KTM Werkstatt DiagnoseTool etc. benötige, ist man aufgeschmissen und man muss erst hin.

    Ich bin zwar bisher vom MTC-Leiden verschont geblieben (und hoffe das bleibt auch so), aber wenn, dann wird alles auf Garantie gemacht.

    LG

    :sensationell:

  • hatte ich ja geschrieben, muss jeder für sich entscheiden...


    aber teure Zusatzversicherungen passen gut in das Bild des Deutschen, der will gegen alles abgesichert sein....am Besten vor sich selbst auch noch


    eine Option wäre, die Berührungsängste vorm Schrauben abzulegen oder bei Geringfahrern die Wartungsintervalle mal zu überdenken


    Anders sieht es aus, wenn jemand schon nach dem Kauf mit der Maschine große Probleme hat