Garantieverlängerung für das Biest ?

  • Okay, und wenn ich keine Garantie hab, dann ändert sich an dem Zustand was?
    Das ich trotzdem auf die Teile warten muss und ggf. keine Kostenübernahme habe?

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • wenn ich keine Garantie hab, dann ändert sich an dem Zustand was?

    dass du auch auf gebrauchte Teile oder Zubehör oder was weiß ich zurück greifen kannst, die du dir dann selbst einbaust oder einbauen lässt.

  • Das kann ich dann ja immer noch. Und das Garantieteil krieg ich dann vom Händler.

    Beispiel: Federbein meiner 1050 war undicht. Lieferzeit unbekannt. Hab mir dann eins von Wilbers geholt und eingebaut. Als das Federbein dann lieferbar war, hatte ich ein nagelneues Federbein auf Kosten von KTM zusätzlich. Für gutes Geld dann verkauft und das Wilbers weitergefahren.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Das kann ich dann ja immer noch. Und das Garantieteil krieg ich dann vom Händler.

    Beispiel: Federbein meiner 1050 war undicht. Lieferzeit unbekannt. Hab mir dann eins von Wilbers geholt und eingebaut. Als das Federbein dann lieferbar war, hatte ich ein nagelneues Federbein auf Kosten von KTM zusätzlich. Für gutes Geld dann verkauft und das Wilbers weitergefahren.

    Das Vorgehen könnte von mir sein. Ich habe zwar keine Garantie, aber genauso würde ich es auch machen.

    Das Bike nur dann beim Händler abstellen, wenn eine andere vorübergehende Lösung wirklich ausgeschlossen ist ....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Neue Preise für eine Garantieverlängerung. :sehe sterne:

    538,00 Euro für 12 Monate. :applaus:

    Da steige ich jetzt aus. :arsch:

    Was für Leistungen hattest du bis jetzt von der Garantie beansprucht,

    und um wieviel wurde dein Konto geschmälert in Summe die Garantiezahlungen mit den Kosten der Kundendienste??

    Gerne auch per PN

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich bin zwar nicht der Taxidriver, aber ich habe minus gemacht.

    Die SDR 2.0 ist "glaube ich" mit die beste KTM.

    Bisher in 5 Jahren nichts großes Defekt.

  • Ich bin zwar nicht der Taxidriver, aber ich habe minus gemacht.

    Die SDR 2.0 ist "glaube ich" mit die beste KTM.

    Bisher in 5 Jahren nichts großes Defekt.

    Hatte nur ein Rücklicht und einen Öltemperatursensor in der Werksgarantie.

    Und ein Rücklicht was die Garantieverlängerung jetzt nach viel hin und her übernommen hat.

    Also auch nichts großes.

    Mir geht es nicht ums Geld aber so unverschämt hinzulangen das gebe ich mir nicht mehr.


  • Neue Preise für eine Garantieverlängerung. :sehe sterne:

    538,00 Euro für 12 Monate. :applaus:

    Da steige ich jetzt aus. :arsch:

    Ach du lieber Himmel... da bin ich jetzt aber auch raus. :denk:

    Ich müsste jetzt auch wieder verlängern da meine bereits einmal um 2 Jahre verlängerte Garantie ( kostete damals 429 € für 2 Jahre!!!) im Oktober abläuft, aber bei den Preisen macht es für mich keinen Sinn mehr.

    Ok, ob es dann die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen!

    Da Schraube ich lieber selbst. :boxing:

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Dukefuchs ()

  • Wenn nach vier Jahren noch nichts großes war, wird auch nix mehr groß kommen. Vorausgesetzt das Motorrad wird in der Zeit auch gefahren und steht sich nicht in der Garage die Reifen platt.

    Meine 1090R hat die zwei Jahre Verlängerung gekriegt, es ist genau nix kaputt gegangen, also geh ich davon aus, das es auch die nächsten Jahre keine großen Schäden geben wird, die dann in meinem Fall eh nur noch zum Teil übernommen werden würden, da schon knapp 70.000km drauf sind im fünften Jahr. Fahr jetzt also seit April garantielos

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich bin zwar nicht der Taxidriver, aber ich habe minus gemacht.

    Die SDR 2.0 ist "glaube ich" mit die beste KTM.

    Bisher in 5 Jahren nichts großes Defekt.

    So seh ich das auch. Ausser eine angeblich unplane Felge vorn, die nach der Planung genau so quietschte hatte ich im Grunde bisher nichts Gravierendes an Mängeln. Mit gewissen KTM-Ungereimtheiten (hakeliges Getriebe etc.) habe ich mich zugunsten des Fahrspasses arrangiert. Meine Werkstattscheu liegt zum Teil in schlechter Ausführung, gesalzenen Preisen (Berlin) und monatelangen Terminvorläufen, die ich nicht einschätzen kann, begründet. Und dafür soll ich noch 1000 € (Kosten Verlängerung UND Inspektion) bezahlen ? Sorry, das Geld spar ich lieber für den Ernstfall (stimme ich voll und ganz Ghost2 zu). Ich habe die Garantieverlängerung damals dazu bekommen. Geld würde ich für sowas nicht bezahlen. Im Dritten Jahr hab ich die Garantie auslaufen lassen, da ich selber schraube.

    Mal zum Nachdenken:

    Warum erhöht jemand seine Preise für die Garantieverlängerung ? Weil das Produkt so toll ist ?

    Warum bietet er nicht gleich 4 Jahre Garantie an ?

    und und und...


    Mein Triumph hat eine 4 Jahres-Werksgarantie (man muss nur authorisierte Wartungen durchführen lassen). GRATIS


    BMW hat übrigens seine GEWÄHRLEISTUNG auf 36 Monate OHNE KM-Begrenzung verlängert

  • Hab bisher die Dichtung am Öleinlassstutzen und einen Blinker getauscht bekommen auf Garantie.

    Die 2 jährige Anschlussgarantie läuft bei mir 03.2024 aus.

    Ob ich dann nochmal jährlich verlänger bei dem Preis :nein:

  • Man hat ja oftmals nicht nur ein Fahrzeug. Das summiert sich dann in 4 Jahren ganz schön auf, wenn man die Erpresserei der Hersteller mitmacht. Vor allem bei jährlicher Inspektion und kaum Fahrleistung.

  • Gerade mal nachgeschaut, bis zum 31.08. bietet KTM für die großen 2 Zylinder ebenfalls 48 Monate gratis Garantie an.


    Wenn ein Hersteller etwas zusätzlich anbietet wie Garantie Verlängerung, dann doch wohl eher weil man die Verkaufszahlen ankurbeln will, und sich damit von den anderen Anbietern abheben will.

    Das gute an solchen Angeboten könnte sein, daß KTM und andere Hersteller nachziehen.

    Wenn eine andere Marke ein besseres Angebot hat, zwingt einen ja niemand bei KTM zu bleiben.

    Bei meinem OLED TV musste ich für die extra Garantie bezahlen, bei meinen Eizo hab ich automatisch 5 Jahre vor Ort Service, ist halt so.

    Dafür bezahlt man halt von Anfang an etwas mehr, umd setzt sich von anderen Herstellern ab, aus reiner Nächstenliebe bieten die das bestimmt nicht an.


    Gruß Pepper

  • Man hat ja oftmals nicht nur ein Fahrzeug. Das summiert sich dann in 4 Jahren ganz schön auf, wenn man die Erpresserei der Hersteller mitmacht. Vor allem bei jährlicher Inspektion und kaum Fahrleistung.

    Je mehr Fahrzeuge man hat, umso weniger benötigt man eine Versicherung in diesem Fall die Garantieverlängerung.
    Alles gespart ist man -bei ausreichendem KFZ-Bestand- die eigene Versicherungsgesellschaft.


    Naja - tendenziell halt - aber vom Ansatz stimmt's.

  • Je mehr Fahrzeuge man hat, umso weniger benötigt man eine Versicherung in diesem Fall die Garantieverlängerung.
    Alles gespart ist man -bei ausreichendem KFZ-Bestand- die eigene Versicherungsgesellschaft.


    Naja - tendenziell halt - aber vom Ansatz stimmt's.

    Da liegst Du gar nicht so verkehrt mit. :ja:


  • Wurde im November 2022 wegen Garantieverlängerung vom Händler angesprochen. Geht aber noch bis 8.2023 Es waren glaube ich an die 500€.

    Gruß Elias

  • Warum erhöht jemand seine Preise für die Garantieverlängerung ? Weil das Produkt so toll ist ?

    Warum bietet er nicht gleich 4 Jahre Garantie an ?

    Die Anschlussgarantie kommt ja nicht von KTM selbst. Und der Anbieter wird nach Schadensfällen kalkulieren, er will ja keine Verluste machen. Steigen die Schäden, steigt der Preis.


    Für das Produkt selbst, das versichert wird, sind steigende Prämien sicher kein gutes Zeichen. Aber was mögen die alleine für den Ersatz defekter Kühler haben löhnen müssen........ :zorn:


    Da wird KTM auch einen Teufel tun, 4 Jahre Garantie anzubieten......... wäre ja geschäftsschädigend.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?