Garantieverlängerung für das Biest ?

  • Habe meine SD 2018 mit 4 Jahren Garantie gekauft. :zwinker:

    Da war dann wohl eine Verkaufsförderung. Warum wurde es ansonsten nicht beibehalten.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Zur Zeit wird doch auf alle 1290er 4 Jahre Garantie gegeben soweit ich weiß ?

    Dies sind aber meines Wissens keine echten 4 Jahre Werksgarantie, sonder 2 Jahre Werksgarantie plus 2 Jahre Anschlußgarantie.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Dies sind aber meines Wissens keine echten 4 Jahre Werksgarantie, sonder 2 Jahre Werksgarantie plus 2 Jahre Anschlußgarantie.

    Naja, immerhin. Aber warum nur für die großen V 2? Also doch "nur" eine verkaufsfördernde Werbeaktion? So nach dem Motto, statt Preissenkung (auch nicht unüblich) geben wir zwei Aale, ähm Jahre Garantieverlängerung dazu?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Dies sind aber meines Wissens keine echten 4 Jahre Werksgarantie, sonder 2 Jahre Werksgarantie plus 2 Jahre Anschlußgarantie.

    Hallo


    also ich lese auf der Webseite im Kleingedrucktem aber etwas anderes, Zitat: DDiese Garantie vereint die standardmäßige zweijährige KTM Herstellergarantie mit einer 24-monatigen KTM Herstellergarantieverlängerung.


    Ciao Stefan


    -monatigen KTM Herstellergarantieverlängerung.

    Moppedhistorie, hier nur KTMs gelistet:

    2014 bis 2018: KTM 390 Duke

    Mai 2020 bis Juli 2021: KTM 790 Duke

    seit Nov 2022: KTM 890 Duke R

  • Dies sind aber meines Wissens keine echten 4 Jahre Werksgarantie, sonder 2 Jahre Werksgarantie plus 2 Jahre Anschlußgarantie.

    nein, hab' da beim Kauf der 1290 SAS nachgehakt.

    Die 24 Monate zusätzlich sind Werksgarantie, keine Anschlußgarantie.

    Ist auch bei KTM so hinterlegt, Garantie bis 2027 bei mir.

  • Habe meine Super Duke in Österreich im Juni gekauft und nach Deutschland überführt.

    Die Werbeaktion ist anscheinend nur in DE gültig, in Ö erst ab 01.07.23 gültig geworden?

    Habe schon Kontakt zum Händler aufgenommen, ich hoffe er kann etwas erreichen.

    Ich dachte die Angebote sind im DACH-Raum alle gleich…

  • Habe meine Super Duke in Österreich im Juni gekauft und nach Deutschland überführt.

    Die Werbeaktion ist anscheinend nur in DE gültig, in Ö erst ab 01.07.23 gültig geworden?

    Habe schon Kontakt zum Händler aufgenommen, ich hoffe er kann etwas erreichen.

    Ich dachte die Angebote sind im DACH-Raum alle gleich…

    Auch wenn das jetzt nix mit dem Thema zu tun hat. :kapituliere: Warum kauft man als Deutscher im teuren Österreich ein Motorrad und überführt es dann nach Deutschland?

    Das erschließt sich mir nicht! :nein:

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Weil man als Deutscher die österreichische Nova

    nicht zahlen muss . Somit ist sie meistens günstiger als bei uns. Du zahlst den Netto Preis und bei uns die Mehrwertsteuer.

  • Wow, ich habe gedacht ich könnte bei meiner 2.0 die Garantie velängern. Scheint aber nicht zu gehen. Und viel zu Teuer (ca.600€ sagte mir der Stega . Bei meiner BMW konnte ich jederzeit die Garantie verlängern, für 283€ im Jahr. Konnte jederzeit aussetzen und wieder einsteigen.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • mit 600 bist aber gut dabei. hab ende Juli für meine gt gefragt: 12 Monate für 447€ und 24 Monate für 654€.

    dabei ist aufgefallen das mein Händler meine Garantie bereits ab 28.07.2021 aktiviert hat obwohl an dem tag nur die Bestellung unterschrieben wurde. Kaufvertrag war 12.08.2021. Zugelassen wurde sie am 10.08.2021 da die Papiere erst am 09.08.2021 mit der Post kamen. Händler bestreitet es zwar aber wir haben es schrifftlich. Es ging nämlich um die Verlängerungsfrist, die bereits am 12.08 dieses Jahres ausgelaufen ist(2 Wochen)

    Händler wurde dann auf die andere Art freundlich. Hat aber hier nichts zu suchen

    Gruß Elias

  • Die2Woelfe

    Garantiebeginn steht auf der Auslieferungsurkunde - also das Auslieferungsdatum. So steht es zumindest in den Garantiebedingungen

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • mit 600 bist aber gut dabei. hab ende Juli für meine gt gefragt: 12 Monate für 447€ und 24 Monate für 654€.

    dabei ist aufgefallen das mein Händler meine Garantie bereits ab 28.07.2021 aktiviert hat obwohl an dem tag nur die Bestellung unterschrieben wurde. Kaufvertrag war 12.08.2021. Zugelassen wurde sie am 10.08.2021 da die Papiere erst am 09.08.2021 mit der Post kamen. Händler bestreitet es zwar aber wir haben es schrifftlich. Es ging nämlich um die Verlängerungsfrist, die bereits am 12.08 dieses Jahres ausgelaufen ist(2 Wochen)

    Händler wurde dann auf die andere Art freundlich. Hat aber hier nichts zu suchen

    Ich habe 2021 noch etwas über 400 € für 2 Jahre Verlängerung bezahlt, nun soll man weit über 600 € dafür zahlen, das macht mal eben eine Preiserhöhung um 50% :denk: Sorry not with me!

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie: