Garantieverlängerung für das Biest ?

  • Gut, nach dieser Liste kosten die 24 Monate offiziell € 654,-.
    Dann bekomm ich diese anscheinend um 574,-.


    Danach wird man nicht über 600,- kommen, da man immer nur mehr max. um ein Jahr um Jahr verlängern kann (Ist aber auch heftig, 429,- pro Jahr lt. Liste.)


    LG

    Ist doch auch logisch das die pro laufjahr steigt. Die Anfälligkeit steigt ja durch das Alter bzw die gefahrenen Kilometer.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich denke, er meint die Abwicklung bei einer Reparatur auf Garantie (verlängerte).

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Bei mir wurde bei meiner 2.0 die Reparatur des Getriebeschadens komplett von der Garantieverlängerung übernommen. Dies waren knappe 5000 €. Einzig die Flüssigkeiten haben die nicht übernommen, was jedoch auch in den Bestimmungen drin steht.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Ich bekomme bei meiner 2017 in Ö nur mehr 1 jahres Verlängerungen um ca. 400€


    Hol mir das aber "leider" jedes jahr rein

    lager mit welle/Rücklicht/Blinker/Display jetzt Sprünge....

    Sogar des Felgen planen beim Dominik + Versand hab ich zurück bekommen

  • Sogar des Felgen planen beim Dominik + Versand hab ich zurück bekommen

    Neu welchem Händler?


    Meine beiden meinen unabhängig voneinander, dass das die Garantie nicht übernimmt.


    Ich bekomme sogar eine schon geplante Felge getauscht weil KTM nicht der Meinung ist, dass neue Bremsscheiben reichen.

  • ....

    Ich bekomme sogar eine schon geplante Felge getauscht weil KTM nicht der Meinung ist, dass neue Bremsscheiben reichen.

    Das würde ja bedeuten, dass die Problematik bei KTM bekannt ist. Für alle Betroffenen, einschließlich mir, ein Schlag ins Gesicht :kotz:

  • bei mir (SDR 2.0) wurde auf Kosten des Hauses geplant...alles andere ist VERARSCHE...Klötze wurden nich getauscht, angeblich zu wenig runter

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Ich hab Folgendes hinter mir:


    SDR2018: Bremse "rubbelt" bei niedrigen Geschwindigkeiten, der Händler tauscht Scheiben und Klötze, das Abdrehen wird nicht bezahlt, das hab ich selbst erledigen lassen -> Problem erledigt.


    Duke 890R: Selbe Reklamation, es werden nur die Scheiben getauscht, vor der Montage der Scheiben hab ich die Felgen (wieder selbst) abdrehen lassen.

    Das Rubbeln kommt wieder (die Scheiben tragen nicht sauber, man sieht ganz gut wo der Belag aufliegt und wo nicht), Reklamation bei KTM, Antwort von KTM: es werden Scheiben, Beläge und die (abgedrehten) Felgen getauscht :nein:

  • Wie anfangs, es hat doch eine aus Bj. 21, d.h. Werksgarantie ist jetzt weg, jetzt greift über die Garantieverlängerung die Car-Garantie.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die direkt nach der Werksgarantie günstiger ist als später.


    Bei wem hast du die Garantie abgeschlossen?

  • Wie anfangs, es hat doch eine aus Bj. 21, d.h. Werksgarantie ist jetzt weg, jetzt greift über die Garantieverlängerung die Car-Garantie.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die direkt nach der Werksgarantie günstiger ist als später.


    Bei wem hast du die Garantie abgeschlossen?

    Ja, Bj.21.
    Nicht ganz, im Vertrag steht, und auch von KTM bestätigt, dass ich Werks-Garantie bis Ende 2024 habe, erst ab da beginnt die 2-Jährige Car-Garantie Erweiterung bis Ende 2026.

    Bin bei Euro-Motors Graz (AT), der ist zwar von mir weiter weg, aber bin sehr zufrieden.
    (Hätte einen viel näheren, aber der ist (mir) extrem unsympathisch und immer schlecht drauf.)

    Das ist auch interessant, sie haben bei mir, mit dem Garantie-Start, nicht bei dem Auslieferungs-Datum begonnen, wie KTM (vor)schreibt, sondern erst mit meiner Erstanmeldung, die um einiges später war!

    Ich, sowie der Händler, waren überrascht als er mir das vom KTM-System mitteilte .


    LG

    :sensationell:

    Einmal editiert, zuletzt von DarkHell2 ()

  • Bei mir dasselbe Auslieferung und bj.2017 / EZ 3/18

    Geht von EZ aus anstatt Garantie beginn Auslieferung

    Hersteller bis 03/2020


    von 03/2020 bis 03/2022 (für 24 monate direkt nach Hersteller für 368 - Produktbezeichnung: 0iv - neumotorrad)


    Von 03/2022 bis 03/2023 (12 monate Produktbezeichnung: 0ix - ktm extended warranty für 254€)

    Man bekommt dann normal auch immer nur mehr 1 jahr


    Von 03/2023 bis 03/2024 (12 monate Produktbezeichnung: 0ix - ktm extended warranty für 407€)


    Wahnsinn eigentlich die Erhöhung von 2022 zu 2023 ??


    Man bekommt normal auch immer nur mehr 1 jahr wurde mir gesagt (außer direkt nach Hersteller Garantie)


    War beim Ktm Walzer und jetzt seit 3 jahren auch Euro Motors Graz nach Umzug (Mario ist ein top Ansprechpartner ?)

    Einmal editiert, zuletzt von superduke1792 ()

  • keine Ahnung wie die Seppls in Österreich ticken, für mich beginnt eine Garantie oder Gewährleistung ab Übergabe an den Kunden, da der Händler oft die Zulassung macht, fällt dies zusammen