KTM Reaktion zu den Gabelproblemen der 1290er im Tourenfahrer

  • Leute... was KTM macht in Bezug auf Kundenberatung zum Thema Pendeln / Gabel / etc.... ist unterirdisch sorry...


    Geht von seiten KTM gar nicht und entweder ist es Unfähigkeit offen mit Problemen umzugehen oder Hochmut...über allem...


    Was wäre dabei ?


    Werbung ne ganze Seite.....


    lieber Kunde von den Adventure Modellen, wir bedauern das sich innerhalb der Produktion unseres Motorrades die Toleranzen zu weit auseinander bewegt haben, wir arbeiten an dem Problem und Versprechen euch das wir auch euer Motorrad im höheren Geschwindigkeitsbereich Stabil machen werden. Derzeit laufen schon Testreihen um eine 100 % Abhilfe zu erarbeiten. Verrauen gegen Vertrauen. Sobald wir einen 100 % Lösung haben werden wir sie Informieren und unser Freundliche Händler wird die Neuteile natürlich kostenlos in Ihr Motorrad verbauen. Bitte geben sie uns aber noch die Zeit eine richtige Lösung für die Probleme zu finden. Ihr KTM Kundenservice.


    Hat VW doch auch gemacht, in den Tageszeitungen....Problem zugegeben, Fehler eingeräumt, Abhilfe zugesichert. Nur so kommen die in Wolfsburg überhaupt wieder aus den Schlagzeilen...mit Offenem Umgang...


    Marketing erstes Semester.... " Schweigen Heist Eingeständnis und keine Ahnung einen Lösung zu bieten "


    Eigentlich ist das noch viel Ärgerlicher als die Hauptursache..Sorry.... :winke:



    Ach ja und wenn die ab Werk etwas tun würden...die Gabel Top wäre...keinen Adventure mehr Pendelt... die Anlasser sind ja schon bzw. werden getauscht.... noch die Lüftungskids verbauen....


    Was gibt es dann noch zu meckern... ?? Nichts dann gehen die Verkaufszahlen hoch..auch die von den Gebrauchten
    "Pendelfreie KTM Adventure alle Rückrufe gemacht." Kein Service Stau alle Probleme die bis Ende 2015 bekannt geworden sind wurden ab Werk behoben."


    Das ist dann auch ein Argument und ist dann nicht mehr Wert mindernd.. so :wheelie:

  • Mal ein Fallbeispiel, wie's Profis machen:
    Geh mal zu IKEA, kauf dir einen Schrank. Dann zuhause passt die Rückwand nicht, oder Schrauben fehlen oder...
    Gehst du wieder in den Laden, schmeißt den Rumpel vor die Reklamationstheke, ohnehin leicht erzürnt weil dir beim zusammenbauen der Kragen geplatz ist und bist auf Krawall gebürstet. Was passiert? Antrag ausfüllen, Geschäftsleitung fragen, Mangel von IKEA beweisen? Nixda. Zu deiner großen überraschung räumt der Mann an der Theke wortlos deinen Rumpelhaufen auf die Seite und fragt dich ob du einen neuen Schrank holen willst oder einen Gutschein über die Kaufsumme möchtest. Das ganze dauert 2 Minuten und der Fall ist erledigt. Keiner fragt nach Schuld oder sonstigem, der Kunde hat recht und geht zufrieden nach Hause, wärend er den neuen Schrank holt hat er vielleicht noch ein paar Kleinteile zusätzlich gekauft.
    War bei IKEA auch kein einfacher Prozess (als jahrzehntelanger Kunde weiß ich, dass das früher anders war), hat sich aber erfolgreich durchgesetzt.

    beware of the mantis


  • 2x ja. Es so zu machen wie der Hersteller, der zumindest in Deutschland die meisten Moppeds verkauft, kann ja nicht ganz falsch sein (oder behauptest Du ernsthaft, dass BMW-Motorräder technisch so viel besser sind als KTM-Moppeds, wie es die Zulassungszahlen andeuten?). Das man das Problem natürlich auch technisch lösen muss ist unstreitig, nur nutzt die technische Lösung (die längst überfällig ist) dem Hersteller nix wenn das nicht in die Öffentlichkeit getragen wird - und dazu braucht's jedes Käseblatt. Und ja, ich beschäftige mich auch beruflich ein bisschen mit Marketing.


    HI,


    Du bestätigst was ich meine - das ist einfach Bestechung (ich nenne es so), andere nennen es Marketing..... sorry, auch ich muss mich einmischen mit Marketing im Beruf beschäftigen, ich überschütte aber nicht die Fachzeitschriften mit Geld um meine Qualität hochjubeln zu lassen.....



    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Hallo,


    ich kann bei meiner weder ein Gabelproblem noch Pendeln feststellen - es geht doch hier um die 1290er oder wird der Thread jetzt von der 1190er Pendelfraktion überschwemmt;o)?


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)


  • Du bestätigst was ich meine - das ist einfach Bestechung (ich nenne es so), andere nennen es Marketing..... sorry, auch ich muss mich einmischen mit Marketing im Beruf beschäftigen, ich überschütte aber nicht die Fachzeitschriften mit Geld um meine Qualität hochjubeln zu lassen.....



    Liebe Grüsse, Andreas


    dat jetriebe muss jut jeölt werden :grins: sonst läuft das nicht. Die GS hat sich durch erfolgreiches Marketing/"Bestechung" zu einem Selbstläufer entwickelt, ungeachtet der Qualität. Wobei ich als ehemaliger GS Fahrer sagen muss, die war schon wertiger verarbeitet vom äußeren Eindruck, auch durchdachter mit den Gimmicks.
    Und meine Anfrage, ob es denn so was wie den Enduropark Hechlingen auch bei KTM gibt, Pustekuchen. Ich hätte zu gerne sone Adventure mal unter fachlicher Anleitung im Gelände bewegt, ohne das ich meinen eigenen Hocker nehmen muss.


    In Hechlingen kann ich zwar meine auch bewegen, aber wenn ich sie wegschmeisse, dann ist es mein Geld.

  • Leute... was KTM macht in Bezug auf Kundenberatung ----------------------------------


    Werbung ne ganze Seite.....


    lieber Kunde von den Adventure Modellen, wir bedauern das sich innerhalb der Produktion unseres Motorrades die Toleranzen zu weit auseinander bewegt haben, wir arbeiten an dem Problem und Versprechen euch das wir auch euer Motorrad im höheren Geschwindigkeitsbereich Stabil machen werden. Derzeit laufen schon Testreihen um eine 100 % Abhilfe zu erarbeiten. Verrauen gegen Vertrauen. Sobald wir einen 100 % Lösung haben werden wir sie Informieren und unser Freundliche Händler wird die Neuteile natürlich kostenlos in Ihr Motorrad verbauen. Bitte geben sie uns aber noch die Zeit eine richtige Lösung für die Probleme zu finden. Ihr KTM Kundenservice.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    ............... :lautlach: :lautlach: sagt mal wie lange kennt Ihr KTM schon? Ich fahre die Teile nun seit 2007 und nie kam was von KTM Austria und so werden die das auch weiter handhaben, im Großen. Immer der Verweis an KTM Deutschland, dort anzufragen. Und von dort kommts dann auch, sollte was kommen! Darauf könnt Ihr "Gift" nehmen! KTM iss halt nicht IKEA......was´n Unsinn :sensationell: !

  • Ich habe zum Geburtstag PP Teile bekommen. Gibt es bessere Geschenke für juung verliebte Kürbistreiber?


    Einen Deckel für die "Kupplung" und einen Deckel für die "Vorderbremse".


    Schaut euch das Foto an. Fällt euch was auf? Schaut mal die Schrauben an. Schwarz und Chrome! :applaus:


    Wie bescheuert kann man sein?


    Also schicke ich nun schon mehrmalig eine Nachricht über Eingabemaske der HP Seite.


    Was man da alles ausfüllen muss. Geburtsdatum, Fahrzeugnummer, den Händler, und das Modell.


    Siehe da! :staun::staun:


    Das Topmodell gibt es gar nicht in der Auswahl! Im Oktober 2015 hat KTM das Spitzenmodell nch nicht auf deren Kontaktseiten eingepflegt!


    Also wähle ich "sonstige KTM" aus. Ich finde das fast beleidigend! Wir sprechen schon vom derzeitigen Spitzenmodell, welches mich Liste 24 Dicke gekostet hat!


    Ach ja, dann schicktst du das Formular auf die virtuelle Reise - vorher muss man ein Bike von links nach rechts schieben - und ........


    dann steht am Schirm etwas von Danke und geh doch zum Händler.


    Auf eine Antwort per Mail oder eine (automatiserte) Eingangsbestätigung warte ich noch immer.


    Da geht es um Schrauben im Pfennigbereich.


    Und da sollen sie auf einmal bei der Gabel positiv reagieren??


    LG

  • Habe gerade eine ausgiebige Mail an den OEAMTC (ADAC) geschickt und diesen um Unterstützung bei Suche nach einem "Ansprechpartner" ersucht. Habe ein bisschen über die Fehlerkultur und die wenig bis nicht Kommunikation geschrieben.
    Auch habe ich angeführt, dass ich die Schiene über die Händler nicht gut finde, da diese ja bei ein undemselben Problem zwischen Unwissenheit, Unverstämdnis und Übernahme der Kosten von mehreren 100 EUR schwanken.


    Bei Themen die Leib und Leben betreffen können, hat sich das Werk zu Wort zu melden. Und wenn sie mir bestätigen, dass meine wirklich nicht pendelt, wäre es mir das Liebste! Bis dahin bin ich auch ein wenig unsicher. Schließlich trage ich ja nicht nur für mich die Verantwortung.


    Mal sehen, ob es eine Reaktion gibt.


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Mir erschließt sich der Grund nicht warum du den KTM Kundenservice deshalb bemühst ? Die PP Teile werden vom Händler verkauft und er ist zuständig wenn aus versehen den Deckel eines anderen Motorrad Modells verkauft wurde. War mir nicht sicher deshalb war ich noch schnell nachschauen aber bei mir sind alle Schrauben schwarz.


    Die PP Teile passen ja an unterschiedliche KTM Motorräder mit minimalen Unterschieden zum Beispiel andersfarbige Schrauben. Dürfte entweder ein Fehler beim Auszeichnen gewesen sein oder einfach nur für das Falsche Modell bestellt bzw der Händler hatte gerade keinen passenden PP Deckel im Lager und hat trotzdem verkauft.?


    Ab zum Händler umtauschen und gut ist. :zwinker:

    Gruß Peter

  • ....... Ich hätte zu gerne sone Adventure mal unter fachlicher Anleitung im Gelände bewegt, ohne das ich meinen eigenen Hocker nehmen muss.


    In Hechlingen kann ich zwar meine auch bewegen, aber wenn ich sie wegschmeisse, dann ist es mein Geld.



    Hi, da gebe ich Dir recht - da ist BMW wirklich weiter/näher am Kunden. Das würde ich mir auch wünschen, wobei ich meine 690er R im Gelände schon oft weggeschmissen hab - auch nix passiert, aber mit der 1290er will ich das nicht unbedingt haben ;o) Ausserdem würde es zum Leitsatz von KTM gut passen.



    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • ]

    Bei Themen die Leib und Leben betreffen können, hat sich das Werk zu Wort zu melden. Und wenn sie mir bestätigen, dass meine wirklich nicht pendelt, wäre es mir das Liebste! Bis dahin bin ich auch ein wenig unsicher. Schließlich trage ich ja nicht nur für mich die Verantwortung.


    Hallo Thomas,


    wie sollen sie Dir bestätigen, dass Deine nicht pendelt? Pendelt sie? Du kannst nur bestätigen, dass sie das nicht tut.


    Meine pendelt nachweislich bis 140 km/h und PP Koffer + PP TC nicht.......


    Das ist das einzige was zählt.....für mich.


    Liebe Grüsse, Andreas


    PS: Rechts ist das Gas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)


  • Das meinte ich nur sinnbildlich!
    Andererseits könnte es sich ja um ein Problem handeln, dass bei allen Fahrzeugen vorhanden ist, aber nicht immer und überall sofort auftritt.


    Bis heute bin ich sehr happy mit dem Bike! Möchte nur kein "Knötchen in der Brust" übersehen.


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • könnte es sich ja um ein Problem handeln, dass bei allen Fahrzeugen vorhanden ist, aber nicht immer und überall sofort auftritt.


    Bis heute bin ich sehr happy mit dem Bike! Möchte nur kein "Knötchen in der Brust" übersehen.


    LG

    Langsam verbreitet sich sowas wie eine Massen-Paranoia!
    .
    Mein Fazit zu allem was ich bisher genossen habe..
    1. Ein Moppet aus dem ersten Modelljahr reift bei allen Herstellern über den Kunden!
    2. bevor ich in einem Forum penetrant rum lamentier , spreche ich mit meinem Händler
    3. wenn die Kommunkation stimmt und der Händler gut ist werden die Probleme ohne TamTam beseitigt!
    .

  • Noch ein Wort zum TF... das der gute alte Helmut sich zu Wort gemeldet hat.... hm gerade bei einem solchen Thema als anerkannter BMW Freund...und dann gerade wenn es um KTM geht... Sorry habe bis heute in über 30 Jahren Motorrad und TF noch niemals bewusst einen Leserbrief von ihm gelesen. Denke nun jeder was er möchte.


    Richtig ist es zwar von der Sache her, denke auch das die KTM Testfahrer es hätten merken müssen !! Wenn nicht sollten sie ihren Job an den Nagel hängen. Haben sie den Mund gehalten, dann sollte man die Strukturen mal ganz schnell überdenken... War es ein Manger der da Druck gemacht hat ? Dann sollte man den auch zur Verantwortung ziehen.!



    Was der Nitschke da schreibt ist eine totale Trotz Reaktion...ein Kind dem man sein Spielzeug weg genommen hat..... Grausam so was zu lesen und dafür noch Geld zu bezahlen.
    Der Fisch stinkt bekanntlich zuerst am Kopf und den sollte man abhacken....gut das wir Menschen sind und somit Herren Nitschke nur raten können in Rente zu gehen. Die Kommentare von dem Mann werden eh in den letzten Jahren immer wirrer und seltsamer.....Zeit zu gehen... :winke:

  • Bei dem ganzen PENDEL- GELABER hier im Forum kann ich nicht verstehen, dass man sich über die Berichterstattung eines Motorradfahrerblattes aufregt, was genau dieses Thema nutzt, um auf Schwächen von KTM hinzuweisen und damit auf eine Stellungnahme hinwirken will. Ich frag mich, ob ihr eure Tabletten genommen habt.
    In den Pendelfreds wird immer wieder gehofft, dass doch KTM das mal lesen sollte... man klagt über fehlende Einsicht und Unterstützung seitens KTM... und gerade wenn die Öffentlichkeit durch eine Motorradblatt darüber informiert wird - und zwar so, dass KTM auch nicht mehr wegschauen kann - nehmt ihr das Verhalten von KTM (wir sind jetzt mal eingeschnappt...) auch noch in Schutz.... ??? :kotz:


    ...so das musste jetzt mal raus.

  • Bei dem ganzen PENDEL- GELABER hier im Forum kann ich nicht verstehen, dass man sich über die Berichterstattung eines Motorradfahrerblattes aufregt, was genau dieses Thema nutzt, um auf Schwächen von KTM hinzuweisen und damit auf eine Stellungnahme hinwirken will. Ich frag mich, ob ihr eure Tabletten genommen habt.
    In den Pendelfreds wird immer wieder gehofft, dass doch KTM das mal lesen sollte... man klagt über fehlende Einsicht und Unterstützung seitens KTM... und gerade wenn die Öffentlichkeit durch eine Motorradblatt darüber informiert wird - und zwar so, dass KTM auch nicht mehr wegschauen kann - nehmt ihr das Verhalten von KTM (wir sind jetzt mal eingeschnappt...) auch noch in Schutz.... ??? :kotz:


    ...so das musste jetzt mal raus.

    :applaus: :applaus: Danke ! :Daumen hoch:

  • Bei dem ganzen PENDEL- GELABER hier im Forum kann ich nicht verstehen, dass man sich über die Berichterstattung eines Motorradfahrerblattes aufregt, was genau dieses Thema nutzt, um auf Schwächen von KTM hinzuweisen und damit auf eine Stellungnahme hinwirken will. Ich frag mich, ob ihr eure Tabletten genommen habt.
    In den Pendelfreds wird immer wieder gehofft, dass doch KTM das mal lesen sollte... man klagt über fehlende Einsicht und Unterstützung seitens KTM... und gerade wenn die Öffentlichkeit durch eine Motorradblatt darüber informiert wird - und zwar so, dass KTM auch nicht mehr wegschauen kann - nehmt ihr das Verhalten von KTM (wir sind jetzt mal eingeschnappt...) auch noch in Schutz.... ??? :kotz:


    ...so das musste jetzt mal raus.


    Vielleicht liegt das daran, dass wir wie KTM auch der Meinung sind, dass der Tourenfahrer vor lauter weißblauer Brille (und vermutlich merheitlich BMW-Fahrer als Abonnenten) absolut mit zweierlei Maß misst? Hast das Editoral in TF10 gelesen?
    Vielleicht solltest DU mal auf Deine Tabletten verzichten dann merkst das auch :grins:
    Angeblich bekommt die MOTORRAD von Yamaha keine Bikes mehr. Warum wohl? :zwinker:

  • Bei dem ganzen PENDEL- GELABER hier im Forum kann ich nicht verstehen, dass man sich über die Berichterstattung eines Motorradfahrerblattes aufregt, was genau dieses Thema nutzt, um auf Schwächen von KTM hinzuweisen und damit auf eine Stellungnahme hinwirken will. Ich frag mich, ob ihr eure Tabletten genommen habt.
    In den Pendelfreds wird immer wieder gehofft, dass doch KTM das mal lesen sollte... man klagt über fehlende Einsicht und Unterstützung seitens KTM... und gerade wenn die Öffentlichkeit durch eine Motorradblatt darüber informiert wird - und zwar so, dass KTM auch nicht mehr wegschauen kann - nehmt ihr das Verhalten von KTM (wir sind jetzt mal eingeschnappt...) auch noch in Schutz.... ??? :kotz:


    ...so das musste jetzt mal raus.

    Im Grunde hast du Recht...Hinweisen.. ja ...keinen Frage aber dann bitte auch mit gleichem Maß an die Weiß Blaue Marke... Klackern im Motor... Getriebe was hackt... kaputt geht... und den ganzen Rest was an dem Wasserboxer noch so falsch läuft....


    Wenn das dann da auch stehen würde...
    Liebe Leser die KTM ist ab 150 nicht immer Pendelfrei, mit Gepäck sollte man nicht schneller Fahren aber dafür läuft sie wie ein Uhrwerk. Hört sich nicht so klapperig an wie die BMW und die Getriebe halten länger und lassen sich wesentlich besser Schalten.




    Ne steht da nicht BMW ist die heilige Kuh ...und wenn der Nitschke jetzt ehrlich wäre und das schreiben würde... könnte er als bald eine Wanderzeitung aufmachen...weil er keinen Fahrzeuge mehr hat.


    Objektiv sein heist auch den Mut zu haben über alles und jeden das zu schreiben was Fakt ist....