Ausbau Batterie Pflicht?

  • Kann dir nicht sagen woran es lag/liegt. Wegen Startprobleme war ich schon beim Freundlichen. Batterie ist ok . . .


    Zitat von »abaradu« Zitat von »Wheelgunner« Da ich nur unregelmäßig fahren kann, hängt meine auch dem Sommer über am Ladegerät über die Bordsteckdose. Letztens vergas ich das und nach 3 Wochen Standzeit war die Batteriespannung so weit eingebrochen, das der Startvorgang wegen Unterspannung blinkend und erfolglos abgebrochen wurde. Unterwegs habe ich dann auch keine Probleme bekommen, musste allerdiings meine Runde wegen Nachladen um einen Tag verschieben. Wenn ich dann mal fahre, sind das dann im Gegenzug gleich mal 400 bis 600km am Tag. Daher ist meine Empfehlung, im Winter nachzuladen, egal ob ein- oder ausgebaut. Das ist doch wohl ein Witz!!!
    Ein Motorrad das im Sommer nach schlappen 3 Wochen Standzeit nicht mehr anspringt.
    Wo gibt´s denn sowas?
    Kann dir nicht sagen woran es lag/liegt. Wegen Startprobleme war ich schon beim Freundlichen. Batterie ist ok . . .


    Hallo


    Hatte bei mir auch zuerst die Batterie im Verdacht :ja: lag aber am alten Anlasser.


    Gruß Der Rolf

  • Navihalter mit integriertem Spannungswandler an Dauerplus oder eine USB-Dose an Dauerplus lutschen den Akku auch leer.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Navihalter mit integriertem Spannungswandler an Dauerplus oder eine USB-Dose an Dauerplus lutschen den Akku auch leer.

    Danke für den Tip :Daumen hoch: dann schau ich da mal nach. Mein Händler hat den Anschluß vom Zumo 390 auf Dauerplus gelegt, sei ja so viel komfortabler:-) Werde dem Winter über da mal ein Relais installieren. bisher hörte ich allerdings nur fon Tomtoms, die das Problem verursachen . .


    Anlaser ist auch noch der Alte. Dank Startschwierigkeiten ist jetzt erst mal das Kaltstart- Update gemacht worden, fehhlt nur noch die Kontrolle des Puck-Up, die wir auf den nächsten Service gelegt haben. Danach gibt es hoffentlich den alternativen Anlasser. Das will KTM so, obwohl mein Händler schon um Kulanz/ Upgrade des Anlassers nachefragt hat.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • So,


    sie ist seit heute eingewintert. Ctek läuft, Getankt, geputzt und wartet auf den Frühling.........*snif*


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • So,


    sie ist seit heute eingewintert. Ctek läuft, Getankt, geputzt und wartet auf den Frühling.........*snif*


    Liebe Grüße Andreas



    hier in Afrika fahren wir das ganze jahr - wie lange steht bei euch die mashine? 4 monate?

  • hier in Afrika fahren wir das ganze jahr - wie lange steht bei euch die mashine? 4 monate?


    Da es von November bis März Schnee und Eis geben kann, pausieren viele 4 Monate und mehr :weinen:


    Leider, leider!


    LG aus Wien

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Das Saison Kennzeichen hab ich schon vor ein paar Jahren in Rente geschickt. Waren heute herrliche 150 km bei 15 bis 19 Grad Wärme und strahlenden Sonnenschein. :grins:


    Wieder mal nur ein paar unerschrockene GS Treiber gesichtet sonst war nichts los. Wie die letzten Jahre eben auch. Kaum ist der Oktober vorbei sind die meisten Motorräder im Winterschlaf. Sind in der Regel zwar nicht viele Fahrten aber die wenigen sind dafür viel intensiver als im Sommer. Ich möchte diese Touren nicht mehr missen. Die paar € Ersparnis machen das Kraut nicht fett.

    Gruß Peter

  • Also ich habe auch kein Saisonkennzeichen, jedoch wintere ich das Motorrad trotzdem ein, da ich mich nun schon auf das Schifahren freue und es muss auch mal ein bisschen Pause sein - da freut es mich imMärz/April umso mehr......


    Sollte es doch zu einer Fahrsucht kommen, kann ich jederzeit das Motorrad starten, passiert aber meist nicht.



    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Moin,


    also ich hatte sonst auch kein Saisonkennzeichen, als ich nur Haftpflicht Versichert war. Meine Graue ist aber Vollkasko...und da macht das mehrere Hunderte Euros aus...


    Nach 3 Jahren werde ich das auch wieder ändern....




    Markus

  • Und was hat das mit der Frage hier zu tun?


    Welche Frage?
    Es gab doch nur Antworten !


    Auf das Thema bezogen kann man daraus ableiten, dass man im Winter fahrend die Batterie nicht abklemmen braucht!


    LG


    PS: Ich legte mein Kennzeichen auch zurück. Bei Vollkaskoversicherung erspart man sich doch einige Euronen. Also klemmte ich Batterie ab.
    Wobei ich an Tagen wie diesen schon gerne gefahren wäre. Zumindest blieb mir mein E-Bike um den Frühling zu genießen !

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Nah ja die Grundfrage wurde ja inzwischen ausreichend behandelt und das Fazit ist. Entweder nachladen oder wenn kein Strom vorhanden ist abklemmen oder ausbauen. Nebenbei etwas quatschen schadet nicht. :zwinker: Ist ja kalendarisch Spätherbst und für viele ist die Saison leider gelaufen. :tröst:



    Vollkasko hab ich auch schon in Erwägung gezogen aber mich dagegen entschieden. Den Schaden den kleine Ausrutscher verursachen wird man in der Regel selbst bezahlen oder fallen unter die Selbstbeteiligung. Wenn ich das Teil aber so in die Botanik setze das es richtig teuer wird bin ich ehrlich gesagt froh wenn ich mich noch darüber ärgern kann. Zumindest hab ichs dann hoffentlich unbeschadet überlebt. Und Geld ist wenn es um Gesundheit geht nur bedrucktes Papier somit völlig egal.

    Gruß Peter


  • Hallo Thomas was kostet den so eine Vollkasko für die SA nur so aus Neugierde :winke:

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.

  • Hallo Hans!


    Haftpflichtversicherung 243,--
    Motorbezogene Versicherungssteuer 390,--
    Vollkaskoversicherung 1.628,-- ( SB 400,--, jährliche Zahlung, ohne Hinterlegungsverzicht)


    LG

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Yep und weil ich seit dem WoE auch Strom in der Garage habe auch bei meiner, gerade getestet.

    beware of the mantis