Da hast du jetzt eine PM!
welche fahrt Ihr, Spiegel
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- 1190
- Mittelhesse
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Hallo zusammen,bin neu hier.Mein Name ist Hubert aus Unterfranken und ich habe mir eine 1050 bestellt(noch nicht da).Habe mir schon mal etwas Zubehör besorgt,unter Anderem magazi Spiegel von Louis.Meine Frage wäre:passt das Originalgewinde M10 oder brauch ich Adapter auf M8?-konnte mir dort niemand sagen. Gruß Hubert
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So, habe fertig!
Original 950/990SM Rücksichteinrichtungen beim vertrauten Händler nebst der zugehörigen Adapter (Spiegel M8, Amaturen M10j) gegen Plastik-Pfandverschreibungen getauscht, montiert und heute probegeritten.
DANKE an die Berater !
Kleine "R" Scheibe in "unten" Stellung und es bollert nixx mehr am Helm
Und nebenbei, weil etwas weiter nach außen ragend als die Seriengeräte auch noch besseren Rückblick
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Wenn jemand die 1190-Serienspiegel zB für seine 1090.....
gegen einen kleinen Obulus... ...
Per PM....kurze Frage. Wo liegt man den preislich wenn man die original 950/990 SM Rückspiegel holt? Hat der Freundliche auch die Adapter da oder muss ich die bei jemand anderen holen?
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o.k. Danke. Kannst Du eventuell ein Foto von Deiner @ rein stellen? Mich interessieren die Spiegel weil die hinten nicht so zerklüftet sind und dadurch besser sauber zu halten sind. Wenn dann noch die Geräusche weniger werden würde ich vielleicht auch wechseln.
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Klar gerne!
Mach ich morgen,
Ääähhh heute im Lauf des Tages -
So, hier dann die Bilder
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Danke, nicht schlecht. gefällt mir.
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Sind das die Spiegel die auch an der 690SMC verbaut werden? Ich hatte diese porbeweise montiert, die standen aber über die Lenkerenden heraus, daher wieder demontiert.
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Keine Ahnung was die SMC690 trägt...
ja, stehen etwas über die Lenker-Enden raus,
haben sie auch schon (anno 2006) bei der 950SM getan.Ebendrum!
etwas tiefer als die 1190Serienspiegel und etwas weiter außen,
Hab wohl doch nen breites Kreuz
Kann jetzt endlich nach hinten schauen ohne das ich zur Seite rücken muß
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Bei dem minimal-Einzelspiegel (EZ 89zig reicht einer ) am rechten Bildrand muß ich immer fast vom Sattel rutschen zum Gucken ...
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Hat jemand die Spiegel der 1190 zu verkaufen ??
Diese gefallen mir besser als die Spiegel der 1050 !!!
Angebote bitte per PN ! -
Moin!
Nach hundert Stunden der Internetrecherche und zwei Lieferungen mit anschließender Retoure endlich die Lösung:
Spiegel der Super Duke R!
Probefahrt noch nicht gemacht, aber nach Montage und Probesitzen bin ich zu 100% zufrieden.
Gruzz
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So, habe fertig!
Original 950/990SM Rücksichteinrichtungen beim vertrauten Händler nebst der zugehörigen Adapter (Spiegel M8, Amaturen M10j) gegen Plastik-Pfandverschreibungen getauscht, montiert und heute probegeritten.
DANKE an die Berater !Kleine "R" Scheibe in "unten" Stellung und es bollert nixx mehr am Helm
Und nebenbei, weil etwas weiter nach außen ragend als die Seriengeräte auch noch besseren RückblickGenau so hab ich es jetzt auch gemacht. Zusätzlich habe ich die R-Scheibe noch bis unterhalb des "Spoilers" gekürzt. Was soll ich sagen....es ist ein Gedicht!!! Vor allem sieht sie nun richtig scharf aus . Super Tipp mit den Spiegeln der 990 SM ! Die Originalspiegel finde optisch richtig schlimm. Ich glaube die KTM-Designer hatten das Mopped fertig und dann ist aufgefallen...ups, wir brauchen ja noch Spiegel. Das Ergebnis sieht man ja. Ist aber sicherlich auch eine Geschmacksfrage...
Gruß
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Naja...die Spiegel habe ich an der 690er ja dran....und nach 1-2 Jahren war das schwarz kein schwarz mehr ....billig die Dinger....ok man kann sie jedes Jahr austauschen
Aber wenn es Dir gefällt ist ja alles gut
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@ sumotreiber:
kannst du bitte mal ein Bild mit der gekürzten Scheibe und den 990er hier posten.
diese Kombi interessiert mich...
Danke!
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Gerne! Den Kantenschutz habe ich übrigens von Louis....war ebenfalss ein super Tip hier aus dem Forum!
Gruß
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Hast du die Scheibe selbst gekürzt oder hast du dafür eine Firma gefunden?
Falls selbst gemacht... wie?
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Die finde ich sehr schick... aber auch teuer
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Ich hatte auch allergrösste Bedenken, aber es ist tatsächlich sehr einfach. Ich habe die Stichsäge genommen. Vorher sauber angezeichnet, alles andere abgeklebt und los. Man sollte möglichst nicht zwischendurch absetzen. Aber selbst wenn kann man anschl. mit einer Feile nacharbeiten. Mit feinem Schleifpapier und Zahnpaste die Kante und Schnittstelle bearbeitet, Kantenschutz drauf...fertig! Ich hab's auch hier aus dem Forum erfahren, man muss sich nur trauen....Jedenfalls habe ich bei meinen 1,93 m und PP-Sitzbank in oberer Stellung nun absolut keine Verwirbelungen mehr am Helm. Ich fahre auch sonst nur unverkleidete Motorräder und lege keinen Wert auf Windschutz!
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Moin,
gut geht das Scheiben kürzen auch mit einem Dremel mit großer Trennscheibe dran.
Aber WICHTIG - egal ob Stichsäge oder Dremel - KEINE HOHE Drehzahl einstellen, sonst schmilzt das Plastik und das abgetrennte Stück klebt hinter dem Werkzeug (Sägeblatt, Trennscheibe) wieder zusammen .
Gruß
Uwe