SW-Motech DAKAR Satteltaschen

  • Hi,


    hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Dakar Satteltaschen von SW Motech ?


    Ich finde die Lösung auf den ersten Blick nicht uninteressant, da die Taschen für Wochenendtripps genügend Volumen (2x 32 Ltr.) bieten würden und für ein Transportsystem recht preiswert sind. Aufgrund des Montagebügels sollten sie auch gut und sicher zu befestigen sein. "Gilt eigentlich die Geschwindigkeitsempfehlung von KTM für fahren mit Koffersystem von 160 km/H auch für dieses Packtaschensystem" :grins:


    http://shop.sw-motech.com/cosm…1190_Adventure__13-__.jpg

    " :wheelie: "

    Einmal editiert, zuletzt von Mittelhesse ()

  • Ich habe sie mal Probemontiert bei Louis in Koblenz, es ist mir nicht gelungen sie so zu montieren das sie den vom Hersteller
    angegebenen abstand zum Auspuff einhalten!
    Nach 1 std habe ich es aufgegeben und über einen Mitarbeiter beim Hersteller nachfragen lassen ob der einzuhaltende Abstand
    zum Auspuff verringert werden könnte!
    Keine Antwort!!!
    Habe dann die Originalen Koffer gekauft!
    Nicht das idealste aber passt!

  • Um deine Aussage genauer zu verstehen, wäre folgendes für mich wichtig zu wissen.


    Welcher ESD war verbaut ?
    Welcher Abstand zwischen Taschen und ESD schreibt der Hersteller vor ?
    Welcher Abstand zwischen ESD und den Taschen, war nach der Montage der Haltebügel gegeben ?


    Ich kann in der Montageanleitung dazu keine Information finden

    " :wheelie: "

    Einmal editiert, zuletzt von Mittelhesse ()

  • Madventure1290 hat die doch, siehe Beitrag 500 im Koffer-Fred


    Da würde ich den doch mal anschreiben.


    Bei Enduristan gibt es extra für Softbags das Inferno Hitzeschild, dass auf ESD mit Durchmesser bis 140mm passt.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich hab seit 2 Jahren die Satteltaschen dran, erst an meiner R und nun an meiner T. Die Teile sind für den Preis echt genial, passen super und sehen gut aus. Ich hab den Akra dran, der abstand dazwischen ist völlig ausreichend. Gefahren hab ich sie nun etwa 15000km, die Hälfte davon in leichtem Gelände. Die Montage ist auch für ungeübte ein Kinderspiel, sind nur 4 Schrauben und passende Hülsen. Einen Unfall hab ich mit den Halterungen auch gehabt, außer leichten Kratzern nix passiert.
    Ich kann absolute Empfehlung geben.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Offensichtlich gibt es einen recht hohen Zufriedenheitsgrad mit dem Dakar System. Die empfohlene Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h irritiert mich ein wenig, aber zu 90% fahre ich auch nur Landstrassen. Wenn dann mal doch Autobahn dran wäre müsste man sich halt etwas zügeln. Ich glaube sie werden mein Favorit für eine Anschaffung im Frühjahr. Mal abwarten was die "Bucht" über die nächsten Monate noch hergibt.


    Wäre schön wenn jemand mal ein paar Bilder der montierten Taschen einstellen könnte. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Bilder von einer Sommertour mit den montiereten Taschen.

    " :wheelie: "

  • Ich bin auch schon mit jeweils 10 kg pro Seite und Hecktasche 160 auf langen Strecken gefahren. Stabil und ohne pendeln. Aber ich sichere sie noch mit einem Gurt vorn und hinten zusätzlich ab wenn es in den Wald geht.


    (Wahrscheinlich bricht gleich ein Shitstorm von selbsternannten Gutmenschen auf mich ein, wie ich 160 damit fahren kann)

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Ich bin auch schon mit jeweils 10 kg pro Seite und Hecktasche 160 auf langen Strecken gefahren. Stabil und ohne pendeln. Aber ich sichere sie noch mit einem Gurt vorn und hinten zusätzlich ab wenn es in den Wald geht.


    (Wahrscheinlich bricht gleich ein Shitstorm von selbsternannten Gutmenschen auf mich ein, wie ich 160 damit fahren kann)



    Du böser auch !


    :achtung ironie:

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Alles schön und gut.Aber wie sieht es aus wenn die Taschen nicht rand voll sind? Bzw.komplett leer sind.wie verhalten sie sich beim fahren?

  • Alles schön und gut.Aber wie sieht es aus wenn die Taschen nicht rand voll sind? Bzw.komplett leer sind.wie verhalten sie sich beim fahren?


    Wer fährt komplett leere Taschen spazieren?
    Wofür?
    :denk: :denk:


    .

  • Damit man eventuell unterwegs was reinlegen kann.Oder damit man seine motorradsachen reinlegen kann wenn man irgend wo spazieren geht.

    Einmal editiert, zuletzt von r-biker ()