Welcher Aftermarket Anlage für die 1050

  • Hallo alle zusammen. Meine neu gekaufte 1050 ist nichtmal abgeholt und schon bin ich fleißig nach einem Auspuff am schauen :sabber:
    Kann man den Sound der 1190 mit der 1050 vergleichen vom Motor her?


    Ich habe jetzt fleißig den Arrow Thread den Gianelli, den Bos und Leovince gelesen.


    Ich will wissen ob die Anlage für die 1190 auch an die 1050 passen oder ist da etwas anders?


    Gianelli und Arrow sollen in etwas ein und das selbe sein ist dies auch so von der verarbeitung oder ist einer besser als der andere. Beide bekommt man vom Herrn aus Napoli.


    Den Bos habe ich mal auf einer 1000 Vstrom gehört bei einer Probefahrt dort hörte er sich lecker an und auch die Klappe faziniert mich, allerdring wie ich gelesen habe hat diese nach einer Zeit ihre Macke.


    Der Leovince geht ja auch mehr in Richtung Arrow und Gianelli.


    Hat jemand von den besagten und würde sich jetzt doch wieder anders entscheiden?


    Achso es gibt noch die Akra diese hatte ich auf meinen vorigen Bikes leider bei beiden ohne Mods des DB Killers kein zufriedenstellender Sound.


    Vom Preis her und Rückmeldungen tendiere ich zu Arrow/Gianelli.
    Aber es ist wie immer keine Entscheidung ist die Richtige :grins:



    Grüße
    Olli

  • Hallo Olli, also ich habe seit kurzem den Arrow in Schwarz an der 1050 und bin begeistert. Ein herrlich dumpfer Boller-Sound. Erinnert mich an Ducati oder einen dicken V8. Macht gleich viel mehr Spaß mit dem Teil. Er ist natürlich lauter als die Original-Blechbüchse, aber ich finds genau richtig. Ich würde sagen (sofern man das über den Sound von Handy-Videos feststellen kann), daß es sich Sound-mässig nicht viel mit den größeren nimmt.
    Verarbeitung ist übrigens super, alles sehr sauber gemacht. Und die Passform ist 1a, Montage supereinfach. Den Carbon-Hitzschutz habe ich noch nicht dran, da ist es etwas fummliger.
    Habe den übrigens bei futuremoto(ebay) bestellt, 340 euro, nach 1 woche war er da. Wozu soll man mehr als das doppelte ausgeben...

  • Hi Michi


    das ließt sich super genau so stelle ich es mir vor. Bin halt von der Aprilia Shiver mit Ihrem V2 verwöhnt.
    Der Arrow in schwarz sieht mal wirklich klasse an der Maschine aus der ist zu 99% gekauft. Werde Ihn aber erst nach der 1000er montieren.
    Hoffe das ich die noch dieses Jahr zusammen bekomme.


    Die Sturzbügel sind das die org. von KTM selber?


    Grüße
    Olli

  • Hallo Olli, also ich habe seit kurzem den Arrow in Schwarz an der 1050 und bin begeistert. Ein herrlich dumpfer Boller-Sound. Erinnert mich an Ducati oder einen dicken V8. Macht gleich viel mehr Spaß mit dem Teil. Er ist natürlich lauter als die Original-Blechbüchse, aber ich finds genau richtig. Ich würde sagen (sofern man das über den Sound von Handy-Videos feststellen kann), daß es sich Sound-mässig nicht viel mit den größeren nimmt.
    Verarbeitung ist übrigens super, alles sehr sauber gemacht. Und die Passform ist 1a, Montage supereinfach. Den Carbon-Hitzschutz habe ich noch nicht dran, da ist es etwas fummliger.
    Habe den übrigens bei futuremoto(ebay) bestellt, 340 euro, nach 1 woche war er da. Wozu soll man mehr als das doppelte ausgeben...


    Hast du Veränderungen bei Motorleistung- und charakteristik wahrnehmen können?

  • Habe den übrigens bei futuremoto(ebay) bestellt, 340 euro, nach 1 woche war er da. Wozu soll man mehr als das doppelte ausgeben...

    340 ist natürlich ein top preis -wird bei mir wohl auch ein schwarzer arrow. :Daumen hoch:


    allerdings seh ich auf der seite vonf uturemoto keinen schwarzen arrow, sondern nur die ausführungen in edelstahl bzw. titan:
    http://stores.ebay.de/futuremoto-ricambi/KTM-/_i.html?_fsub=2356853012&_sid=565902732&_trksid=p4634.c0.m322


    hast du mal einen link? :Daumen hoch: :grins:

  • Hallo,


    einen Link kann ich Dir nicht geben, habe über ebay bestellt und einfach nach "ArrowKTM1050" gesucht, da kamen auch eine Menge schwarze Tröten.


    Musste sowieso eine E-Mail an den schreiben wegen den Versandkosten (waren 14,90), die Antwort kam sehr schnell. Kannst ja mal fragen, wenn Du ihn in Schwarz nicht findest.


    Das war allerdings ein Special-Angebot, kann natürlich sein, daß es nicht mehr gilt oder schon alle weg sind...

  • Hatte futuremoto angeschrieben er würde 340 machen aber nicht über ebay wegen den Gebühren.
    16.90 Versand express kurier.


    Sonst der Max glaube ich aus napoli welcher im arrow thread genannt worden ist macht 375€ inklusive Versand.


    Beides für den schwarzen arrow.

  • Hatte futuremoto angeschrieben er würde 340 machen aber nicht über ebay wegen den Gebühren.
    16.90 Versand express kurier.


    Sonst der Max glaube ich aus napoli welcher im arrow thread genannt worden ist macht 375€ inklusive Versand.


    Beides für den schwarzen arrow.


    Bei dem Preis muss ich auch nochmal verschärft über den Arrow nachdenken. :denk:

  • Ich habe mich auch noch ein bisschen im Netz umgeschaut und bin auf den Leo Vince "Nero" gestoßen. Leider ist der Auspuff (noch) nicht für die 1050 zugelassen. Die Soundproben auf Youtube mit der 1190er gefallen mir ausgesprochen gut.

  • Hallo,
    habe mir heute auch den Bos gekauft, allerdings für die 1190. ( Top Angebot )
    Ich hoffe, dass die Klappe hält und keine Schwierigkeiten macht.
    Gruß

    :driften:

  • Heute war der Postmann da und hat ein Paket dagelassen von BOS.
    Mir wurde eine Lieferung erst mitte Dez genannt.
    Werde schauen wann ich Ihn anbrigen.
    So macht der Dämpfer einen guten Eindruck.


    Habe mit Bos telefoniert bevor ich einen gekauft habe, man sagte mir das die probleme mit der Klappe behoben worden sind in den aktuellen Dämpfern.
    Auch war im Karton ein ganz dicker Aufdruck das die Klappe nur im kalten Zustand bewegt werden darf.

  • Wenn du einen gescheiten Auspuff haben möchtest würde ich dir den Remus Titan empfehlen. Kostet zwar ein paar Euronen mehr als Arrows und Co., macht sich aber in Qualität, Sound und Leistung absolut bezahlt. Außerdem ist der Arrows meiner Meinung nach eine "Krawallschachtel", man entschuldige den Ausdruck. Mir persönlich steht er auch zu weit nach hinten raus, passt irgendwie nicht mit der Optik. Aber wie gesagt, meine Meinung.

  • So habe heute entlich den BOS Desert Fox angebracht.
    Montage ging ganz gut.


    Habe direkt die Soundklappe 3-4 Drehungen geöffnet bevor ich das erstemal gestartet habe.


    Mama Mia der Bos klingt echt fett.
    Bin dann direkt eine kleine Runde gefahren ist richtg schön Dumpf hat eine ordentliche Lautstärke mehr muss die Klappe nicht auf.
    Gab direkt von Passanten Daumen hoch.


    Hatte ein Bike vorher eine Apilia Shiver V2 mit Akras.


    Hatte erst etwas bammel wegen den 75 Grad bei KTM klingt aber sehr schön der V2 und hat dazu noch so etwas Knattariges mit im Soundbild was wie ich finde sehr gut zur Adv passt.


    Leistung Fahrverhalten
    Hmm mir kommts so vor als ob die 1050 untenraus jetzt deutlich spritziger los legt die TC blinkt deutlich öffers nun.
    Motorbremse ist fast komplett weg, so kann man z.b. im ersten Gang nun im Standgas rollen lassen ohne das der Motor ruckt oder zuckt.


    Mal sehen wie es sich verhält wenn paar Km drauf kommen.


    Grüße
    Olli

  • Hallo,bei mir solls ein leo vince nero oder arrow werden.Hab gelesen die wären für alle gleich (1050,1190,1290)-stimmt das so und wie ist es mit der e-nummer -auch gleich? Möchte beim Bestellen keine Fehler machen. Danke und Frohe Weihnachten Hubert