Mich hat auch der Preis von 8990 gelockt, scheiß was auf Tageszulassung...wenn es denn so sein sollte. Bei dem Preis finde ich schon, dass man echt viel Moped fürs Geld bekommt. Die 1190 liegt ja dann doch deutlich drüber. Die Marktpolitik...bzw. die Preispolitik bei KTM zur Einführung der 1050 habe ich eh nicht verstanden. Ich fand sie nämlich zu teuer. Aber so ist das doch ne Überlegung wert. Leider habe ich es ja auch nicht sooooo dicke
. Die 1190 ist wegen des Preises einfach raus. Wie gesagt, als Alternative schwebt mir noch die Enduro vor und dann reisetauglich machen. Ich werde nochmal (wenn iwie das Wetter nochmal passt) ne Proberunde drehen. Ich hatte ja auch mal ne 800GS
, aber ich möchte schon lieber bei KTM bleiben (mit der Duke ja eh), die
machen einfach deutlich mehr Laune.
1050 Adventure Anschaffung Tipps
-
- 950/990/1190 ADV
- Svente
-
-
Hab grade mal entdeckt, dass es einen eigenen Bereich "Kaufberatung" gibt, sorry Admins

-
Das Angebot in Bad Kreuznach ist wirklich verlockend. Da würde ich nicht lange überlegen und schon gar keine V-Strom kaufen. Ich hatte im Mai für meine 1050 noch 2.000 mehr bezahlt.
Das Problem mit der lauten Kette habe / hatte ich auch. Die Führung oben auf der Schwinge fluchtet nicht ganz. Wenn man den Kettenschutz demontiert und von hinten entlang der Kette schaut, ist dies recht gut zu erkennen. Ich habe die Schiene daher mit Hilfe anderer Unterlegscheiben genau fluchtent montiert und nun (fast) Ruhe.
VG, hw
-
also ich finde ja 9990€ für eine niegelnagelneue 1050er mit 0km noch besser...

Rabatt aufs Zubehör gab es auch noch bei meinem Händler in OB, war auch erst vor 4 Wochen.
Da stehen glaube ich immer noch 2 neue 1050er rum...

Mein von der Kette angekratzter Schalthebel wurde die Tage auch im "Vorbeifahren" getauscht, auf den von der 1190er.
Kettengeräusche kenne ich nicht, die Hitze "von unten" ist im Vergleich zu meinem letzten Bike nicht der Rede wert.
my2cents, Chris
-
-
preishit - ja...
aber warum wird die vorher unnötig teurer gemacht?
kostet die 1050er nach UVP doch nur 12695 ?

-
Ka das verstehe ich auch nicht freue mich natürlich jetzt über den Preis.
Aber wie sieht das denn mit den Käufern aus die vorher gekauft haben, werden die von KTM "entschädigt"?
-
... aber warum wird die vorher unnötig teurer gemacht?
Man kann es ja mal versuchen ...
... werden die von KTM "entschädigt"?
Das wage ich zu bezweifeln.
-
Mist, da habe ich wohl 1.000 Euronen zu viel bezahlt. Aber es hat diesen Sommer schon Spaß gemacht damit zu fahren. Ist ja bei allen Dingen so, je länger man wartet, um so billiger...
-
Der Listenpreis der 1050 ist einfach zu hoch.
Aber die freie Marktwirtschaft funktioniert.
-
Der Listenpreis der 1050 ist einfach zu hoch.
Aber die freie Marktwirtschaft funktioniert.
Ansichtssache

Die aufgerufenen 12695 € sind zu hoch das ist klar aber 10 500 € bis maximal 11 000 € mit Fracht wäre ein angemessener Preis ! Die hier genannten 8990 € sind schon extrem
. Diejenigen die bereits irgendwo für über 10 000 € gekauft haben werden durch solche Angebote regelrecht
Mich würde das 
-
Diejenigen die bereits irgendwo über 10 000 € gekauft haben werden durch solche Angebote regelrecht Mich würde das
Das eine ist der Normalpreis, und das andere ist der Sommerschlussverkaufspreis nach der Saison. Skier sind im Frühjahr auch billiger, da kann ich mich doch nicht beschweren, wenn ich sie schon Weihnachten im Schnee gefahren bin, dafür aber teurer gekauft habe.
-
Ja, 10.500,- wäre ein angemessener Preis und da passen auch die 9.000,- zum Saisonende wieder.
Der aktuelle Listenpreis ist jedoch 12.795,- zzgl. Überführung.
-
Wenn 10500 der angemessene Preis ist, würde mich mal interessieren, wo du den angemessenen Preis für eine 1190 siehst?
Der Motor kostet schließlich in der Produktion gleich viel. Und nur der nicht lackierte Rahmen, die billigere Sitzbank, offensichtlich auch ein anderer Ganghebel und die Reifen und Felgen können doch keine 3000 oder mehr € Unterschied ausmachen. -
Ja, der Motor kostet in der Herstellung vermutlich das Gleiche.
Aber für mich als Fahrer hat die 1190er: 55Ps mehr, das elektronische Fahrwerk, KurvenABS, Reifendruckanzeige...
Daher sehe ich den angemessenen Preis so bei 14.500,- wobei ja derzeit neue (Bj2014) ab 12.500,- mit 2 Jahren Garantie angeboten werden
-
Ja, 10.500,- wäre ein angemessener Preis und da passen auch die 9.000,- zum Saisonende wieder.
Der aktuelle Listenpreis ist jedoch 12.795,- zzgl. Überführung.
Wenn 10500 der angemessene Preis ist, würde mich mal interessieren, wo du den angemessenen Preis für eine 1190 siehst?
Der Motor kostet schließlich in der Produktion gleich viel. Und nur der nicht lackierte Rahmen, die billigere Sitzbank, offensichtlich auch ein anderer Ganghebel und die Reifen und Felgen können doch keine 3000 oder mehr € Unterschied ausmachen.Nah ja du hast offiziell 55 PS C-ABS und Kurven -ABS u. E-Fahrwerk/ Hauptständer LED Blinker vergessen.
Alleine 3000 Euro für 55 PS sind geradezu ein Schnäppchen. Gehe mal zu einen Turner und sag im, hol mir mal schnell 50 PS aus einem Saugmotor!
Beim Saugmotor kommt man mit 3000 € nicht weit ! Das aufwendigere ABS mit Kurven und Integral Funktion ist auch noch dabei ! Und des E-Fahrwerk ist zwar nicht frei Einstellbar aber im großen und ganzen Passt es gut ! Wird bei mir häufig genutzt und jede Stellung egal ob Komfort Street oder Sport hat seine Berechtigung! Ich möchte nicht mehr zurück, da kann übrigens das BMW ESA nicht mithalten vom der Spreizung der Verstellbarkeit.
Nebenbei kosten Speichenfelgen auch mehr und die waren bei mir zumindest auch ein Grund die 1190 ADV zu kaufen. Und die Konkurrenz der 1190 ADV ist und bleibt BMW 1200 GS Lc und Ducati Multi. Die neue BMW S 1000 XR ist etwas anders gestrickt durch ihren 4 Zylinder aber zumindest in einer ähnlichen Liga was den Fahrspaß betrifft. Kostet aber auch mehr als die ADV . Die GS und Multi kosten auch deutlich mehr mit identischer Ausstattung. -
Eben nicht. Die Multistrada ist in der aktuellen Version (nicht die, die gerade auf der EICMA vorgestellt wird...) die Konkurrenz der S1000 XR, weil sie reine Straßenbikes sind (17" Räder...)
Die GS, die Tiger Explorer oder die Yamaha Super Tenere sind Konkurrenten der 1190 Adventure. -
Es ist doch alles gut - jetzt! Nun hat die tolle 1050 mit 8995.-Euro (aktuelle Werbung KTM-Köstler) endlich einen nicht nur vollkommen angemessenen, sondern sogar richtig günstigen Preis. _Mehr_ Motorrad, mehr Fahrspaß, mehr KTM geht doch für 9000.- wirklich nicht. Bravo - Zuschlagen!
Schade nur, dass es solange gedauert hat, bis dieses hervorragende Mopped ein vernünftiges Preisschildchen bekommen hat. Und auch die bisherigen Käufer werden sich natürlich aufgrund des damit einhergehenden Preisverfalls auf dem Gebrauchtmarkt zu Recht ganz schön ärgern.
. -
Doppelpost
-
Es ist doch alles gut - jetzt! Nun hat die tolle 1050 mit 8995.-Euro (aktuelle Werbung KTM-Köstler) endlich einen nicht nur vollkommen angemessenen, sondern sogar richtig günstigen Preis. _Mehr_ Motorrad, mehr Fahrspaß, mehr KTM geht doch für 9000.- wirklich nicht. Bravo - Zuschlagen!
Schade nur, dass es solange gedauert hat, bis dieses hervorragende Mopped ein vernünftiges Preisschildchen bekommen hat. Und auch die bisherigen Käufer werden sich natürlich aufgrund des damit einhergehenden Preisverfalls auf dem Gebrauchtmarkt zu Recht ganz schön ärgern.
.sehe ich genau so.