Rückruf: Änderung des Anschlusskabels der Motorsteuerung (15er SMC-R)?

  • :winke:


    Habe auch von meinem Händler einen Anruf bekommen, dass der Kabelbaum oder ein Teil davon getauscht werden muss!
    2015 SMC R, gebaut 12/2014


    :Daumen runter:

  • Unüblich, dass die "Rückrufaktion" nicht über Flensburg läuft. Klingt für mich fast schon nach einer Art Kundenrückholmaßnahme. Habe auch von Team West den Brief bekommen.

  • EZ 08/15 Hab bis jetzt auch noch nichts bekommen per Post oder so. Aber mein Cousin der beim KTM Händler arbeitet hat mich schon "gewarnt" dass das noch kommen wird. Scheint also so zu sein mit der Rückrufaktion

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Ich hatte an meiner 14er ein durchgescheuertes Kabel weil eben der Kabelbaum zum Motorgerät so besch**en verlegt ist. Noch schlechter hätte man es nicht machen können, genau nen 90° Knick an den scharfkantigen Metall Halterungen für die ECU entlang. Der Händler hat mir dann gezeigt dass es an einer neuen genauso verlegt ist (war letzten Sommer, also ne 15er).


    Könnte mir gut vorstellen dass mein Bike kein Einzelfall war und deswegen die Kabel jetzt anders verlegt werden

  • Ich hab ne 15ner und gestern beim Reifenwechsel und der Entdrosselung vorsorglich ne neue Halterung an der ECU dran bekommen.


    Laut Händler auch wegen der Vibrationen, dass sich da nix aufscheuert.


    Weiss aber nicht genau was da getauscht wurde.

  • Da wird ne neue Halterung montiert das der Kabelbaum auf Abstand bleibt. Scheuert sonst im schlimmsten Fall die Isolierung durch und dann gibts Aussetzer etc. Da ich dieses Jahr erstmal nicht mehr zum Händler komme habe ich das provisorisch mit einem Stück der Länge nach aufgeschnittenenem Gartenschlauch erstmal erledigt.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Da wird ne neue Halterung montiert das der Kabelbaum auf Abstand bleibt. Scheuert sonst im schlimmsten Fall die Isolierung durch und dann gibts Aussetzer etc. Da ich dieses Jahr erstmal nicht mehr zum Händler komme habe ich das provisorisch mit einem Stück der Länge nach aufgeschnittenenem Gartenschlauch erstmal erledigt.


    Picture or it didn't happened! :grins:

  • Ich habe auch Post bekommen und war schon beim Freundlichen.
    Es kommt wohl eine art Abstandhalter an den Kabelbaum damit er nicht durchscheuern kann.
    Bei mir ist aber auch nach 7500 Km noch nichts angescheuert.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Wenn es mir morgen reicht mach ich mal ein Foto.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Bei meiner 690 Enduro R Bj. 10/2015 wurde im Zuge des 1000km Service letzte Woche auch irgendeine Rückrufaktionssache zusätzlich gemacht, was fast eine Stunde extra dauerte.

    Sachs Cup Replica

    KTM LC4 600

    Yamaha 750 Super Tenere

    KTM LC4 640 SM --> gestohlen:motzki::zorn:

    Yamaha FZ6 N --> gestohlen :motzki::zorn:

    Suzuki 650 Gladius

    KTM 690 Duke

    Husqvarna Nuda 900

    KTM 690 Enduro

    KTM 350 EXC-F 2017

    Vespa 125 Sprint

    KTM 350 EXC F 2020

    KTM 690 SMC-R

    Sherco 50 SM

    Gas Gas 300 EC


  • Bei meiner 690 Enduro R Bj. 10/2015 wurde im Zuge des 1000km Service letzte Woche auch irgendeine Rückrufaktionssache zusätzlich gemacht, was fast eine Stunde extra dauerte.

    Toll! Was willst du uns jetzt damit sagen? Dass irgendetwas gemacht wurde? :sehe sterne:
    Sehr informativ! :applaus:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Habe auch Post bekommen.


    Als ich beim Händler angerufen habe was es denn für eine Rückrufaktion sei hatte er - wie hier schon geschrieben - gesagt dass es sich um die Kabelführung vom Kabelbaum handelt.
    Er meinte allerdings auch direkt dass es nicht unbedingt nötig wäre und man es bei der nächsten Inspektion mit macht (habe jetzt 6000 km runter).


    Nur als Info für alle die denken sie müssten jetzt direkt zum Händler fahren und das beheben lassen! :winke:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Zitat


    Picture or it didn't happened! :grins:


    Wie versprochen ein paar Bilder von meiner provisorischen Lösung bis ich zu KTM komme ;)
    https://www.dropbox.com/sh/xag…A8KvR2ECmG0Crcs3_Jna?dl=0

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100