Sturzbügel 1190/1050 Erfahrung

  • Moin,


    ich habe an meiner 1190@ (2014) die Sturzbügel von Motorrad Planet montiert.
    Man findet sie im Internet auch unter MP oder IBEX.


    http://www.motorrad-planet.com…e_Bj_-_Schwarz.4910d5141/


    Die Sturzbügel werden zum Teil als Auktion in Ebay angeboten, dann bekommt man sie zu einem wirklich guten Preis (ich zahlte 122.-€ neu).


    Sie passen sehr gut an die 1190@ sind wertig verarbeitet und haben eine gute Pulverbeschichtung.
    Die originalen silbernen Tankschützer bleiben vorhanden, die Bügel tragen nicht zu sehr auf und ein geänderter Öleinfüllstutzen (Alu) wird auch mitgeliefert.


    Vorsicht an der Befestigung Fahrichtung rechts oben, die mitgelieferte Schraube war bei mir zu kurz (M10x90),
    ich verbaute eine M10x100, da diese mehr im Gewinde greift.
    Habe dies auch dem Service von IBIX gemeldet und sie werden darauf achten bzw. die Lieferung ändern.
    Bei dem Fahrzeug (2013), an dem sie die Bügel montierten, passten die Schrauben wohl einwandfrei.
    Man merkt das wenn man die Schraube einsteckt und am überstehenden Abstand zu wenig Gewindelänge vorhanden ist.
    Evtl. wurde an dem Gewinde auch seitens KTM was verändert?


    Ob die Befestigungspunkte der 1050@ dieselben sind kann ich nicht sagen.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Plopp ()

  • Hallo Thomas, der von Rumbux sieht ja aus wie ein Geländer. Wenn ich den im Rückspiegel sehe, würde ich mit dem Schlimmsten rechnen. :grins: Mit dem kann man Indianerkraulen auf der Straße.


    Der vom Motorrad-Planet dagegen ist ja voll cool. Aber nützt so ein kleines Feigenblatt denn schon, vor allem auch für die Füße in einem Ernstfall?


    Grüße Dani

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Für was, außer fantastische Aussehen :sensationell: , sind die Flügerl eigentlich gut? Meine hat ja den PP-Sturzbügel und daher keine Flügerl.
    Generell frag ich mich schon, wie man so billig aussehende Teile an ein so teures Mopped schrauben kann. Eine der ersten Aktionen war bei mir gleich mal die oberen Teile am Tank von billig Silber auf Mattschwarz umzulackieren/folieren.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Danke für die Info. Habe diese Blende auch schon gesichtet weil wohl auch schon als Krümmerschutz eingesetzt worden. Eine größere Schelle finden ist nicht das Problem.


    Hattest du dir die Blende bzw. eine andere Halterung gekauft?

  • Alles ein Frage das Geschmacks jeder soll sein Motorrad so optimieren wie es ihm gefällt.


    Mich würde allerdings der ziemlich verdeckte Öldeckel stören. Ich habe den PP Sturzbügel für lau von meinen Händler bekommen. :Daumen hoch: Somit kam eine Zubehör Lösung nicht in Betracht.

    Gruß Peter

  • Zitat von »silliwilly« Zitat von »docgandalf« Ist zwar nicht wirklich "einzeln" aber: http://www.ebay.de/itm/KTM-HUSQVARNA-HUS%E2%80%A6IYAAOSwI-BWKKnR. Die Schelle ist allerdings zu klein Danke für die Info. Habe diese Blende auch schon gesichtet weil wohl auch schon als Krümmerschutz eingesetzt worden. Eine größere Schelle finden ist nicht das Problem.
    Hattest du dir die Blende bzw. eine andere Halterung gekauft?


    Nein bisher nicht, vielleicht kommt mir doch noch die "teure" PP Karbonblende dran.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen


  • Und die hellgrauen Kunststoff-Flügel bleiben in voller Pracht erhalten. Wirklich am Schönsten! :denk:
    th

    Moin,


    diesen Sturzbügel habe ich gekauft und würde gern die grauen Plastikflügel weglassen, das Problem sind die Abstandshülsen an den Sturzpads,
    ohne diese passen die Stürzbügel nicht :denk:


    Hat hier schon jemand diesen Bügel ohne Kunstoffflügel montiert?


    Gruß

  • ...das ganze Motorrad ist doch eher rustikal, warum sollten die grauen Abweiser denn dann Hochglanz sein? :nein:


    ...auch für mich gilt, "jedem das seine, und die Geschmäcker sind unterschiedlich".... :zwinker:

    LG Thomas
    -wie schnell ist nichts getan-

    Möps: KTM 1050 Adventure:Kürbis:; KTM 390 Duke IS:driften:; Moto Guzzi V9 Bobber; für den Winter KTM 390 Duke C3 (von´ne Frau :zunge:)


  • Nein bisher nicht, vielleicht kommt mir doch noch die "teure" PP Karbonblende dran.

    Schade, sonst hättest du ja evtl noch einen von den Halterungen übrig gehabt :). Da der Hitzeschutz ja sowieso schon mit zwei Schrauben befestigt ist, und somit auch fest sitzt überlege ich mir da vielleicht auch eine einfachere Lösung...