Kriega

  • Habe folgendes von Kriega:

    • R35 - für den täglich Weg zur Arbeit (Laptop, Hose, Schuhe, Hemd). Trotz 1Std. Regenfahrt alles trocken. Ob das auch bei 3 Stunden so ist kann ich nicht sagen, denn wasserdicht ist er offiziell nicht. Hält angeblich 5-10 Jahr bei täglichem Gebrauch.
    • US10 - für mein Regenzeug. Wird auf den Soziussitz geschnallt wenn Dauerregen angesagt ist. Dazu dienen 4 Schlaufen die permanent am Bike bleiben. Perfekte Lösung!
    • R3 - Für die Hausstrecke und Lange Reisen - Kamera, Papiere, 0,5l Flasche etc.
    • Laptoptasche - die transportiere ich im Rucksack und dann im Büro als Mini-Aktentasche.
    • Tool-Rool - Werkzeugtasche für all mein "normales Mopped-Werkzeug", wird abgspeckt auch für die große Reise genutzt.


    Qualität 1a und sehr durchdachte Konstruktion. Ich kauf mir Bald noch eine US30 und 2x US20 für die Reise.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Ah cool. Dann muss ich mir mal den Rucksack holen sobald ich wider in London bin :Daumen hoch:


  • Sag Bescheid, falls Du mit dem Motorrad da bist. Ich habe noch ein Kriega US5 übrig.


    Ja werde ich mache, aber denke nicht, dass ich vor dem neuen Jahr wider in England bin.

  • Ich habe einen Kriega R30 Rucksack
    Echt ein Spitzenteil und am besten finde ich diesen Verschlussmechanismus für die Brust. Verlagert schön das Gewicht von den Schultern mehr zur Brust hin -> angenehmer zu fahren, fester Sitz des Rucksacks


  • Super erweiterbar, perfekt wasserdicht. Erworben über Ebay bei einem .nl Händler.

    Hi,
    Bitte um nähere Erklärung :)
    Ich suche gerade "DEN RUCKSACK" für weite Touren, Trials (am besten mit Trinksystem) und Kriega ist in der engeren Wahl.
    ALlerdings könnte ich mir vorstellen das bei einer 2 - 3 stündigen Regenfahrt Wasser an die Gegenstände im Rucksack kommen könnte (mangels Regenhaube).


    THX

  • Ich hab den R35 Rucksack und die US20 Tasche.
    Bin sehr zufrieden damit, bin damit aber noch nicht in den Regen gekommen.




    Die US20 passt gut aufs Heck von der SMC-R.

  • Ich hab den R35 Rucksack und die US20 Tasche.
    Bin sehr zufrieden damit, bin damit aber noch nicht in den Regen gekommen.


    Der Rucksack ist bei Dauerregen - konstruktionsbedingt - nicht ganz wasserdicht. Zur Arbeit stört mich das nicht. Auf längerer Fahrt kommt alles in Wasserdichte Hüllen oder Plastiktüten.


    Die US Teile sind absolut wasserdicht.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Habe mir den 25 Liter Kriega geholt.
    Sieht echt top verarbeitet aus, mal sehen wie es unter Belastung aussieht.


    Eine extra Regenhaube werde ich auch noch anschaffen, dann sollte das passen.

  • Habe mir den 25 Liter Kriega geholt.
    Sieht echt top verarbeitet aus, mal sehen wie es unter Belastung aussieht.


    Habe auch den R25


    Verarbeitung Top, aber nicht wasserdicht.


    Obwohl, ist nicht ganz richtig. Wasser kommt durch das Kurze Heck der Duke oben rein, aber unter nicht mehr raus. :grins:


    Im Rucksack stand 10cm hoch das Wasser drin. Seit dem nur noch mit Dry Pack zusätzlich im Rucksack.
    Die USxx Teile sind komplett dich.

  • Ich suche gerade "DEN RUCKSACK" für weite Touren, Trials (am besten mit Trinksystem) und Kriega ist in der engeren Wahl.
    ALlerdings könnte ich mir vorstellen das bei einer 2 - 3 stündigen Regenfahrt Wasser an die Gegenstände im Rucksack kommen könnte (mangels Regenhaube).


    http://boblbee.de/product_map/…antom/aero_phantom_1.html


    den habe ich seit drei Jahren. Absolut dicht das Teil. Ist aber schon ein Monster ;)