Duke 3 vs Duke 4 was meint Ihr ?

  • Gleicher Motor, von daher lässt sich da kein Unterschied ausmachen.


    Ich hab gestern grad im Ersatzteilkatalog nachgesehen, bei der 2013er Duke und der 2014er SMC haben zumindest die Kipphebel unterschiedliche Teilenummern. Die Kipphebelwellen haben die gleiche Nummer.

  • :denk: Leute ich stell mir gerade die Frage des Gebraucht Kaufes der 690. Muss man direkt ein neuen Tachometer und Kipphebel Kosten mit einplanen? Oder wird das Thema nur zu sehr gepuscht im Forum? :denk:

  • :denk: Leute ich stell mir gerade die Frage des Gebraucht Kaufes der 690. Muss man direkt ein neuen Tachometer und Kipphebel Kosten mit einplanen? Oder wird das Thema nur zu sehr gepuscht im Forum? :denk:


    Was hat das den mit deinen Kauf zu tun ?
    Du siehst doch ob die Maschine vernünftig aussieht bzw technisch in guten zustand ist . checkheft pipapo .. Was willstn jetzt mit nem tacho ? :denk:


    Abgesehen von dem was hier gepostet wird, kannst du nicht alles verallgemeinern :lol:
    ---> Wenn du Zweifel an der Maschine bzw der Vorgeschichte hast lass die Finger davon ganz einfach

  • Die R Modelle bei den Duke 3 / Supermoto R haben den geschmiedeten Brembo Sattel. man erkennt ihn daran, dass er schwarz ist und nicht silber.


    Die Duke 3 R hat die verdammt geilen Titan Nitrit beschichteten Gabelholme, genau wie die Superduke R, die RC8 R und die alte 990 Supermoto R. man erkennt sie daran dass sie schwarz sind und nicht silber.


    Beim Federbein hat sie Duck stufe Low und Highspeed Einstellung, und Zugstufe. ich weiß jetz nicht ob die normale 690er duke das auch hat.


    bei den 690ern hatte ich nur Probleme mit


    Kopfdichtung 4000 km
    Tacho 1200 km
    Schaltwelle 25000 km

  • das mit dem bremssattel ist schlichtweg einfach falsch. ich besitze eine duke 3r und habe auch genügend in freier Wildbahn gesehen. der sattel der r ist schwarz. soweit stimmt das. mehr aber auch nicht. die sättel sind ansonsten aber identisch und geschraubt. nicht aus dem vollen gefräst wie bei duke 4r smr 990 oder rc8r...... die kosten deswegen auch erheblich viel mehr. einfach mal die teilesuche bemühen. ich habe mit meinem kipphebel null Probleme bei knap 20k km. das Federbein der duke 3 standart ist auch voll einstellbar.

  • Die R Modelle bei den Duke 3 / Supermoto R haben den geschmiedeten Brembo Sattel. man erkennt ihn daran, dass er schwarz ist und nicht silber.

    :staun: aha, wäre mir neu. Ne, ist der Gleiche wie bei der Duke 3 (ohne R) bloß schwarz eloxiert.


    Die Duke 3 R hat die verdammt geilen Titan Nitrit beschichteten Gabelholme, genau wie die Superduke R, die RC8 R und die alte 990 Supermoto R. man erkennt sie daran dass sie schwarz sind und nicht silber.

    :ja: besseres Ansprechverhalten als bei der normalen Duke 3/4/4R ab Werk. Aber bei einer professionellen Fahrwerksbearbeitung werden die Gabelrohre poliert und das wirkt schon (okay Nitrit-Beschichtung ist noch besser – ich hab's aber zur professionellen Polierung kaum bemerkt).



    Beim Federbein hat sie Duck stufe Low und Highspeed Einstellung, und Zugstufe. ich weiß jetzt nicht ob die normale 690er Duke das auch hat.

    :ja: hat die normale Duke 3 ebenso :zunge:

  • Gerade rein von der ersten Probefahrt
    Fahrzeug Duke4 katersatz Rohr sonst Serie.
    Jetzt meine Frage an euch:
    Die Kupplung kommt immer so spät und schwammig. ?
    Landet ihr auch so schnell im Bregenzer? :peace:
    Habe mir die Vibrationen schlimmer vorgestellt.
    Das Licht ? Gute Frage . Sehr schlechte Ausleuchtung. Normal ?

  • Guten Abend zusammen.
    Hätte da mal ne kleine Frage an euch :
    Duke 690 IV wie oft stellt ihr eure Ventile ein oder kontrolliert. ? Habe ich das richtig in Erinnerung das laut Ktm das nur alle 10.000km gemacht werden muss ? ?
    Ventielspielkontrolle=sichere Kiphebel (Kiphebelrolle)?? :denk:

  • Kauf Dir endlich ein Moped, egal was!
    Die Saison fängt an, da sind die besten Teile schnell weg.
    Ach ja, es soll ja nur ein 2.Moped sein :rolleyes: .

    Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Cantaloup ()