Motorschutz Duke 690

  • Da unten drunter sieht irgendwie alles mehr wie beschissen aus, was ich bisher sah. Aber dennoch nicht so beschissen wie der blanke VSD.


    Selbst die Cupwanne kannste auf unseren Strassen vergessen. Nach nem halben Jahr ist die im Arxxx.

  • Selbst die Cupwanne kannste auf unseren Strassen vergessen. Nach nem halben Jahr ist die im Arxxx.

    Hi,


    wieso das? Würd mich echt mal interessieren. Ist das wirklich ein Problem? Passt aber ja eh nicht unter den originalen VSD.



    Gruß
    Apfel


  • Wegen zu wenig Bodenfreiheit im Alltagsbetrieb. Sie liegt ausserdem genau im Splitterradius von Dreck und Steinchen. Habe letztens eine gesehen, die war im vorderen Bereich voller Einschläge. Desweiteren ist eine andere Fußrastenanlage nötig. Der Spass ist mir derzeit leider die über 600 Latten nicht wert, noch nicht.

  • Desweiteren ist eine andere Fußrastenanlage nötig. Der Spass ist mir derzeit leider die über 600 Latten nicht wert, noch nicht.

    Sicher? Nen anderen VSD brauchst auf jeden Fall. Aber bist du die sicher mit der Fußrastenanlage? Das wäre mir neu.

  • Hallo,
    "Der VSD von Highscore sieht in meinen Augen gefälliger aus. "
    Ich würde eher sagen schlimmer geht nimmer, ein optischer supergau.
    Hier ist eine Abdeckung eigendlich Pflicht.

  • Hab ich nie verstanden: da geht ein Hersteller hin und entwickelt sein Produkt hin in Richtung Gewichtsoptimierung, stellt einen 149 kg leichten Einzylinder auf die Räder und dann gehen Kunden hin und schrauben sinnfreies Zubehör in Form von Rohren und Platten dran bis das Ding aussieht wie ein "german tank" :nein:


    Liegt wohl in den Genen :grins:

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • 1. Sieht scheiße aus
    2. mehr Gewicht
    3. seh kein Vorteil im Alltag
    4. rausgeschmisses Geld


    Kauf dir lieber ein schoenen VSD :)

    Gruß,


    690DukeR

  • Von der normalen 690er Duke passt die Fussrastenanlage definitiv nicht. Da sind schonmal die ersten 260,- für die Racingrasten notwendig.


    Das komische und funktionslose Blechding macht die Brotdose nicht schöner und nicht leichter,
    aber die R-Rasten möchte ich dir trotzdem ans Herz legen:
    Die bieten eine maßgebliche Verbesserung der Sitzposition und der Einstellbarkeit,
    sie sind bei weitem hoch genug (unpackbare Schräglagenfreiheit),
    nur könnten sie für mich NOCH weiter hinten sein.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hab jetzt was.............Wanne aus Carbon, breiter, passt der VSD drunter und hat auch !!mehr Bodenfreiheit!! wie die Cupwanne. Eingetragen wirds eventuell mittels §19 auch. Die Rasten hab ich bestellt. lassen allerdings noch auf sich warten. Halterkit ist der selbe wie bei der Cupwanne. Auch wenns ein komisches funktionsloses Carbonding an der Brotdose ist......ich finds geil!

  • Sieht aus wie das Teil von HF Carbon haben die die Abmessungen geändert?
    Hat bisher nicht unter dem originalen VSD gepasst!



    Update:
    Ah, ok haben die neu im Programm aufgenommen:


  • Ja, hatte sehr netten Mailkontakt mit dem Frank. Er schickte mir Bilder usw..........kommt mir auch auf seinen Bildern flacher vor wie die original Cupwanne. Ist halt mal nee möglich nicht illegal unterwegs zu sein :Daumen hoch:

  • Hatte bisher den original Bugspoiler von KTM dran, passt gut und sieht auch gut aus.
    Allerdings habe ich jetzt das volle Programm von Highscore verbaut und die Bugwanne passt nicht mehr.
    Kann diese aber nur empfehlen.
    http://issuu.com/ktm_orange/do…_gb/33?e=1444668/14639672


    Ahoi Jan


    Von der Optik her bin ich da ganz anderer Meinung, zumindest bei den Modellen nach 2012, wo die seitlichen Blenden am VSD fehlen. Ist aber alles Geschmackssache!

  • Naja, so ganz günstig ist die Wanne trotzdem nicht...................aber wer schön sein will, muss halt Leiden, oder zahlen!


    Carbonwanne 249,-
    Halterkit 102,-
    Fussrasten 272,- (die R Rasten gehen, die der normalen Duke nicht, weil der Schalthebel im Weg ist/ Bremshebel würde gehen!!!)


    +Eintragung und vorheriger Abnahme.


    bei der original Cupwanne bist du ja noch teurer dabei und dazu noch illegal unterwegs! Allein das Katersatzrohr von Akra kostet mehr wie hier alles zusammen! Das Leovince gibt's ja kaum noch.