Hallo,
hat mal jemand ein Foto von diesem Wunder Seitenständer, stehe da gerade auf dem Schlauch?
Wäre nett.
Gruss Ralf
Hallo,
hat mal jemand ein Foto von diesem Wunder Seitenständer, stehe da gerade auf dem Schlauch?
Wäre nett.
Gruss Ralf
Google mal, die Rs scheinen nen Aluguss Seitenständer zu haben der besser aussieht und auch stabiler stehen müsste, ist mir beim Kauf als ich beide verglichen hab auch nicht aufgefallen.
Hat die normale 4 ab 2013 nicht auch den Guss Ständer?
Hat die normale 4 ab 2013 nicht auch den Guss Ständer?
...das hier ist den Felgen nach min. eine 13er...und definitiv eine "nicht R"...und die hat den runden Ständer dran:
690 Duke 4: Zeigt her eure 690ger Dukes
Hallo Wellenreiter,
vielleicht hast Du sie nach der Einfahrphase jetzt das erste mal so richtig "ran" genommen?
Dann wird sie auch das erste mal "richtig" warm und entledigt sich dessen was sie nicht braucht.
Grüße
Naja, mal schauen! Händler hat mir heute erstmal einen anderen Kühlerverschluss geschickt. Evtl liegt es ja auch daran. ![]()
So bin gerade von der 1000er Inspektion wieder da. Musst beim Freundlichen 180€ lassen. Finde ich ok.
Gruß Kai
Bin bis zur 1000er nur im Modus Street gefahren. Dachte mir nach der Inspektion teste mal Sport.
Alter Falter was war das denn?!
Ein komplett anderes Motorrad. Zieht besser durch, Gasannahme viel früher (kürzerer Weg) und irgendwie giftiger insgesamt. Jetzt heisst es erstmal wieder neu fahren lernen das Mopped
ich weiss gar nicht was viele da haben
? ich hab meine bisher 5800km bewegt,... bestimmt nicht schonend und langsam ,......und hab gar keine Probleme und mega Spass mit dem Teil ![]()
Meine Erfahrungen ,.... durchwegs positiv ! ![]()
Jetzt heisst es erstmal wieder neu fahren lernen das Mopped
Wenn man´s mal gewöhnt ist,
kommt einem die Kurbelei in den anderen Modi komisch und übertrieben vor.
Mit ein bissl Gefühl kann man deshalb IMMER im Race-Mode fahren - auch in der Stadt ohne Ruckeln.
Ich hätt´s sogar gern NOCH direkter.
(... und bei der Duke IV war das noch VIEL schlimmer als bei der V!)
ich weiss gar nicht was viele da haben
? ich hab meine bisher 5800km bewegt,... bestimmt nicht schonend und langsam ,......und hab gar keine Probleme und mega Spass mit dem Teil
Meine Erfahrungen ,.... durchwegs positiv !
Stimme dir zu, bin jetzt zwar erst bei 2200km aber bisher auch alles bestens!!! Würde sie immer wieder kaufen!!!
Damit auch mal was positives im Netz zu lesen ist. (eh klar, man schreibt ja sonst nur wenn man ein Problem hat) ![]()
Muss noch anmerken, das ich meine 2014er Duke 690 über 25000 km gefahren und auch da absolut keinen groben Defekt hatte.
Einmal hatte sich die Masseschraube an der Batterie losvibriert und dann noch je eine Schraube von der Seitenverkleidung des Kühlers sowie dem Kotflügel vorn verabschiedet !
sonst absolut nix !!
Ausser ab und zu Öl nachfüllen und dem Service mit 12000 und 24000km gabs auch keine unplanmässigen Werkstattbesuche!
ICH BIN ZUFRIEDEN !! ![]()
Bei mir ist nach 1400km der Vorwiderstand vom PP Blinker kapput gegangen bzw. hat jetzt einen Wackelkontakt.
Sagt die Überschrift ja schon.
Bitte dann auch nur Erfahrungen mit der Duke 5 posten.
Das hier wenn auch positive Erfahrungen mit der Duke 4 gepostet werden zerreist das Thema unnötig.
Gruß
Norbert
Habe gestern von nem 15er auf das Original-16er-Ritzel rückritzeln lassen. Jetzt darf ich erst einmal neue Schaltabstände trainieren. 110 km/h im 6.ten schön ruhig auf der Landstrasse sind aber noch drin. Gehe ab heute auf ne ausgedehnte Spessart-Tour bis Sonntag. Werde dann meinen Gesamteindruck mal posten. Einzige Sorge bisher: Bei dem Wetter ist mein kurzes Heck schon nen Handycap....!
So, gestern den neuen Kühlerverschluss montiert, und seitdem alles trocken geblieben.
Was jetzt noch bissel nervt, ist das ich Rückenschmerzen auf der Duke 5 bekomme. Hatte ich auf der Duke 4R net. Noch am grübeln, ob es an der Sitzposition oder dem Fahrwerk liegt ![]()
...ob es an der Sitzposition
oder dem Fahrwerk
liegt
Ich hatte nach einer ausgiebigen Probefahrt mit der Duke (ohne R) auch leichte Rückenprobleme. Auf der R bisher keine Probleme - ich fahre allerdings fast ausschließlich mit dem Ballen auf der Raste.
Für mich (183cm) könnten die Rasten sogar noch ein Stück höher und weiter hinten liegen - und der Lenker etwas weiter vorne und tiefer. ![]()
Es gibt mal wieder einen sinnlosen Vergleichstest in der Motorrad zwischen normaler Duke 690, Ducati Monster 1200, Augusta Brutale 800 und Triumph Speed Tripple. Interessant sind die Leistungsmessungen auf dem Dyno. Die Duke (ohne R) wurde wiederholt mit deutlich mehr PS (78,6) als Werksangabe (73) gemessen. Alle anderen Testbikes des Vergleichs brachten auf dem Dyno (3, 6 und 6) PS weniger als vom Werk angegeben. Gut gemacht KTM ![]()
Hallo,
die Frage ist wie realistisch das ganze ist, Testbikes haben oft gute Motoren und sind bestens verarbeitet.
Bei der 1290er hat allerdings der Motor starke Minderleistung gezeigt.
"Duke 690, Ducati Monster 1200, Augusta Brutale 800 und Triumph Speed Tripple. " Ist das ein Vergleich oder einfach nur wild zusammengewürfelt?
Wie gut hat die MV Augusta Brutale 800 abgeschnitten? ![]()
Gruss Ralf
Für mich (183cm) könnten die Rasten sogar noch ein Stück höher und weiter hinten liegen - und der Lenker etwas weiter vorne und tiefer.
Das seh ich ganz genauso.