Ständer schön mit Tape einwickeln.
Dann würde sich das Rad wegen der erhöhten Reibung in der Achse (und wohl auch noch am äußeren Rand), ja noch schwerer drehen lassen. Das Schmieren sollte doch erleichtert werden.
Ständer schön mit Tape einwickeln.
Dann würde sich das Rad wegen der erhöhten Reibung in der Achse (und wohl auch noch am äußeren Rand), ja noch schwerer drehen lassen. Das Schmieren sollte doch erleichtert werden.
Danke für die anregungen
gruss axel
ZitatEntweder wie gesagt schmieren und schieben, oder einfach das Stück Kette unten schmieren und fahren,nach drei km hat sich das Fett auf die ganze Kette verteilt.
Du bist ja geil :D nach 3km ist von dem kettenfett nichts mehr übrig... Dochwarte nur nicht auf der kette :D
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Hatte wegen dem Joc ja auf der FB Seite nachgefragt welche Abmessungen der hat. Nun hat doch noch wer geantwortet.
ZitatMarkus... Sorry that information is not on the website yet. Pilot error! It measures 4"x3"x1" and weights 12 oz. Any other questions, just yell at me using billk@wheeljockey.com
Gruß
Markus
Du hast das nicht verstanden denke ich, nach drei km sind alle Rollen leicht grau, nicht mehr blank - so wie ne geschmierte Kette aussehen soll. Ist aber nur was für auf die Schnelle.
Bitte beim thema bleiben.
Hab mal kleinwenig aufgeräumt.
ich mach DAS vorher und danach drauf. hält im nassen ca. 1500 km und im trockenen 2500 km ohne nachschmieren zu müssen.
und die felge bleibt auch sauber. wir haben schon alles durch - HKS ist unschlagbar und es gibts im handlichen träufler für unterwegs, sollten man
doch mal nachschmieren müssen.
Ich fahre das Öl ebenfalls.
Wie Moorhexe schon sagt: Bezüglich des ab schleudern das beste was ich bisher hatte, sehr ergiebig, habe nur den Treufler und der sozia Sitzbank.
Aber 1500km bei nässe, da komme ich nicht hin.
Oder fährst Du mit dem Sprayöl und hält das besser?
Ich fahre das selbe, bei regen löst sich das schon ab und schleudert herum, auch ergibt es eine sehr zähe Masse am Ritzel Schutz und sonst Überfall da man gerne zu viel verwendet.
Kette läuft damit sehr geschmeidig klebt förmlich zusammen.
Ich benutze auch das spray ab und zu weil sonst die kette seitlich zu rosten beginnt.
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Hab ihr echt Probleme die Kette zu Schmieren?
Schmiere auf die Innenseite, sonst ist gleich wieder weg.
Man kann doch das Moped ein wenig verschieben um alle Glieder zu erwischen.
Ja, HKS ist so die hartnäckigste Schmiere dir mir bisher untergekommen ist. Wer die gute Haftkraft anzweifelt braucht danach nur mal probieren das Zeug von Ritzelabdeckung, etc. zu bekommen. Da wird man staunen.
Und ich wollte heute den Kette Schutz mit folie beziehen. Habe eben erstmal in den " Arbeitsbereich" gegriffen...
Werde das ding wohl erstmal tage einer intensiv reinigung unterziehen müssen...
Hab ihr echt Probleme die Kette zu Schmieren?
Schmiere auf die Innenseite, sonst ist gleich wieder weg.
Man kann doch das Moped ein wenig verschieben um alle Glieder zu erwischen.
Hallo Raser,
bei der SD-R gibt es, bedingt durch die Einarmschwinge, eben das "Problem", daß vor dem Kettenrad am Hinterrad nur ein sehr kurzes Stück der Kette (ca. 12 cm) von innen besprüht werden kann. Um die gesamte Kette mit der Spraydose zu besprühen muß das Hinterrad daher ca. 15 mal ein Stückchen weiter gedreht werden. Das ist sehr mühselig! Daher wäre eine Aufbockmöglichkeit des Hinterrades, die auch unterwegs genutzt werden kann, äußerst hilfreich. Mein "Schmierholz" ist dazu jedoch etwas zu klobig (Länge 40 cm) um es z.B. unter den Sitzen zu verstauen, obwohl es nur 106 Gramm wiegt.
Gruß D69
Ich habe mich in den 90er Jahren von den Dosen verabschiedet und seit dem nutze ich Kettenöler. Seit 2001 meinen eigenen. Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, wo bei manueller Pflege der Vorteil liegt.
Einmal eingebaut und Ruhe, die 80 ml Öl im Tank reichen für etwa 14 000 km ohne sie völlig aufzubrauchen. Wenig Öl heißt sauberes Mopped.
Hi,
14.500 Km Fahrleitung, 0x Kette gefettet, das Motorrad fährt noch... also solltest du für eine Tour einmal einfetten und dann sollte das reichen....
Gruss
Kai
Scott Oiler (am besten digital) geht an der SD ganz hervorragend. Nie wieder händisch!
Hallo,
die neuesten Kettenöler sind sogar GPS-gesteuert.
Gute Fahrt,
Klaus
Hallo gemeinde.
ich plane im mai eine reise mit der superduke nach Südfrankreich. Da ich alleine fahre mache ich mir gedanken über die kettenpflege unterwegs. Wie händelt ihr das? Gibt es Gerätschaften die das erleichtern? So was wie ne stütze die das hr hoch hält und alleine zu händeln ist?
Foto und bezugsquelle wäre gut.
Kette schmieren, ein stück vor schieben und schmieren.......
Kette ordentlich spannen, Wieviel KM hat die runter? Zu hause
einfetten, kleine Reisedose mitnehmen. dann wie unten, wen das zu Mühsam
ist, einfach das blatt papier was du bei jedem Baguett dazu kriegst in
die Hand nehmen, dann von hinten nach vorn die Kette einsprühen (die hand mit papier begleitet die Sprühand um collateral Schäden zu vermeiden)....
FAlls spannen nötig würde, bei Dafy Moto vorbei schaun, das is so das Pendant zum Louis jedoch haben se normalerweise auch eine Wekstatt.
Wohin darf die Reise denn gehen? Sei gewarnt, Asphalt zusammenstellung bei denen is sehr fragwürdig, also was das Grip Niveau angeht zu mindest im Var (83) und Alpes Maritimes (06) dass dort auch überall Metall pfosten an der strassenseite wachsen wie Pilze soll auch erwähnt sein und weisse InStrassenmarkierungen sind halt aus weisser Farbe! Nur mal so erwähnt falls noch nie erlebt.
In der Regel waren alle Wekstätten immer sehr entgegen kommend und haben auch ordentlich und schnell gearbeitet (Triumph Speed triple heck wechsel, auf die schnelle mal Bremsbeläge Ändern....) Jedoch hilft es sicher die Sprache zu können den die reden sonst nix. Kommt jetzt der standard Teutone da angeritten weiss ich nicht ob die immer noch so nett sind.
Hoffe es hilft, und dann noch eine Geile Zeit da unten.