Touratech Destino Adventure

  • Die Größen sind kein Problem. Im Katalog steht ab Seite 1640, dass Größen bis 49 verfügbar sind!


    Anbinden täte ich die Schuhe auch nicht wollen ;-)

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Ich finds ne Schnapsidee, bin meist froh wenn ich aus den Bockern raus komme und in "frische" Turnschuhe oder Sandalen steigen kann. Außerdem deutlich zu teuer. Meine Meinung.

    beware of the mantis

  • Die Größen sind kein Problem. Im Katalog steht ab Seite 1640, dass Größen bis 49 verfügbar sind!


    49 könnte gerade so passen!
    Bei dieser Schuhgröße ist das zweite Paar Schuhe ein echter Platzfresser, da ist die Idee 2 Schuhe in Einem nicht schlecht!
    Denn es geht ja weiter, größerer Schlafsack, größere Schlafmatte, größeres Zelt ....


    th

  • Da hab ich ja bei meinen knapp 2,00 mit der Schuhgröße 44/45 echt Glück!
    Meine beste Sozia sagt auch immer, wie sie darüber froh ist, dass nicht alle Körperteile proportional mit der Körpergröße mitwachsen :nein:

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Also ich finde den Preis auch angemessen. Ist halt der erste, richtig feste Stiefel der auch komplett Wasserdicht ist. Bin bisher immer die lange Touren nur in meinen Daytonas (übrigens auch um die ~350) gefahren weil die meisten Crossstiefel nicht wasserdicht und auf Dauer zu steif sind.
    Das man den Innenschuh rausnehmen kann - nun ja. Kleines Schmankerl halt. Würde nen 2. Paar immer bevorzugen.


    Also für den Preis ist das in Ordnung. Wenn man mehr Steifigkeit möchte im Tourensegment wohl 1. Wahl, sonst sind Daytonas die Wasserdichte Alternative.

  • Meine Forma haben 180 gekostet (bei TT 210), sind dicht, bequem und stabil. Die und die Tewas, mehr brauch ich bei 2Wochen Sardinien nicht.

    beware of the mantis

  • schon wieder etwas offtopic, aber ich hab mir bei tante louise die "alpinestars toucan" gegönnt.
    die sollten auch wasserdicht sein (wurde noch nicht getestet) und sind ein mix aus touring- und endurostiefel. fest, aber nicht zu steif.


    dank 50,- rabattgutschein für knapp 270,- :Daumen hoch:


    wer sowas sucht sollte sich die toucans zumindest mal ansehen!
    persönliche erfahrungen hab ich noch keine, aber die bewerungen waren durchwegs positiv.

  • Also den Preis finde ich richtig gut. Die Daytona Evo Voltex sind da in der Wasserdichten Version schon bedeutend teurer. Bei beiden ist ja auch nur der Innenschuh Wasserdicht. Ob man den Innenschuh dann wirklich als Extraschuh nutzt weiß ich nicht. Wahrscheinlich wird man doch ein anderes Paar Schuhe anziehen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • OMG, ich frag mich grad ernsthaft wie man mit so großen Füßen bzw. Stiefeln überhaupt noch schaltern kann am Motorrad.


    Das geht schon, tiefere Rasten und Hebelei etwas runter gedreht...sehr bequem.
    Aber die 1190 war für mich schon eine Offenbarung, bisher waren alle Motorräder zu klein für mich! Ist schon doof wenn man auf einerFireblade sitz und gefragt wird ob man auch große Motorräder fahren darf...


    Mal schauen ob der Stiefel auf der Motorradmesse in Leipzig zu sehen ist. Meine Daytonas werden langsam altersmüde...
    th


    Ps: Schuhgröße 44 hatte ich in der siebten Klasse! :lautlach:

  • Ich hatte die Stiefel jetzt auf der Messe in der Hand. So richtig überzeugt bin ich von dem Konzept nicht.
    Der eigentliche Motorradstiefel ist nicht wasserdicht. Wasserdicht ist nur der Innenschuh, und der geht nur bis zum Knöchel. Der Bereich zwischen Hose und Innenschuh ist also offen - wie sich das bei Dauerregen auswirkt weiß ich nicht.
    Der Innenschuh ist logischerweise recht dünn, sowohl Sohle als auch der Rest vom Schuh. Für den Gang zum Italiener am Abend reicht das, kleinere Touren vom Parkplatz zum Gipfel über leicht steiniges Gebiet kann man vergessen.


    Ich werde weiter bei meiner 2 Schuhpaar-Ausstattung bleiben.
    th

  • Dass der Innenschuh zart ausfällt war vorhersehbar, aber der Außenstiefel nicht dicht?!
    Das geht nicht.
    Werde mir den Stiefel auf der Imot ansehen, aber er wird es wohl nicht werden!
    Danke für euer Feedback!

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hallo
    Ich hatte am Sonntag auf den BMT die Gelegenheit mir die DESTINO mal in live anzusehen und ich muss sagen ich bin doch ein wenig enttäuscht.
    Die Stiefel wirken recht klobig, da ja noch der Innenschuh mit rein muss (da wirkt eine 45 wie eine 47). Außerdem würde ich bei dem DESTINO nicht von einem wasserdichten MX-Stiefel reden, er wirkt auf mich eher wie ein einfacher Enduro-Lederstiefel ala VANUCCI VTB 11.
    Und wie Thomas22 schon schrieb, der eigentliche Stiefel ist nicht wasserdicht, nur der Innenschuh ist wasserdicht!!
    Wenn ich dagegen meine Sidi-Adventure
    betrachte...
    Meine Sidi's haben ein Gelenk welches den Knöchel schützt/stabilisiert (beinahe wie ein reiner MX-Stiefel), bei den DESTINO gibt es nur einen einfachen Knöchelschutz.
    Meine Sidi's sind dank GoreTex 100%tig wasserdicht (das konnte ich schon ausgiebig testen), bei den DESTINO ist "nur" der Innenschuh wasserdicht. Wenn ich so an meine Regenfahrten z.B. in Norwegen denke, kann ich mir recht gut vorstellen wie die Aussenstiefel irgendwann schön vollgesogen sind...
    Ich trage in Motorradstiefeln immer knielange Motorradsocken, da ist, bei nur Knöchel hohen Innenschuhen, abzusehen dass über die Socken dann auch die "wasserdichten" Innenschuhe nasse werden!
    Mein Motorradanzug ist ein Compañero-World (das, in meinen Augen, zur Zeit beste Anzugkonzept). Bei längeren Regenfahrten trage ich die innere Hose im Stiefel und die wasserdichte Außenhose über dem Stiefel. So kann ich mit meinen Sidi's tagelang trocken durch die Gegend fahren. Bei den DESTINO könnte ich mir vorstellen das nach einer gewissen Zeit die innere Hose wie ein Docht wirkt und man sich schön die Feuchtigkeit in den Anzug holt!!
    Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum TT nicht das selbe Prinzip wie beim Compañero-World anwendet und den äußeren Stiefel mit einer wasserdichten Membran ausstattet!?!
    Und zu guter letzt, es ist bei einer Tour mit großem Regenanteil bestimmt sehr toll morgens in schön durchgeweichte/kalte/klamme Motorradstiefel zu steigen...grade wenn man nur mit dem Zelt unterwegs ist!!


    Meine Einschätzung...Thema verfehlt!!! :Daumen runter:

    Gruß


    Dom:) :driften: