Tacho Halter

  • Hast Du einen neuen Halter gebaut ? Auf Deinen Fotos in Beitrag 13 kann ich keinen Winkel erkennen.
    Wie groß hast Du den Höhenversatz gemacht ?
    Aktuelle Fotos wären Klasse.

  • auf den Fotos sind keine Winkel drauf, da ich die Winkel erst am Fahrzeug selbst eingestellt habe.
    Höhenversatz war nach Augenmaß.


    Bin da eher einfach veranlagt und kein Maschinenbauer. Soll heißen ich mach so lange bis es mir gefällt und passt. Maße oder Zeichnungen gibts keine.


    hab meine restlichen Bilder im ersten Beitrag angehängt


    [SDR] Tacho Halter

    Einmal editiert, zuletzt von vission ()

  • Zitat

    Oder xbeliebig mit 28,6mm Klemmung und einer Bohrung in der Mitte. Hab meine gebraucht gekauft und schwarz lackiert.
    Mit dem Halteblech bin ich noch nicht so 100ig zufrieden


    Eine ähnliche Variante hätte icj auch gerne kann aber nicht ganz nachvollziehen wie du das gemacht hast. Du hast nicht lust mir so ein Variante anzufertigen :D?


    Die klemmböcke würde ich von lsl nehmen. 69€ die 28mm bei louis ist das korrekt?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    3 Mal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Welche klemmblöcke habt ihr von lsl genau genommen? Bei louis muss man leider ein Motorrad auswählen dazu


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Da ich mein Klemmböcke gebraucht gekauft habe kann ich leider nicht Sagen welche Louis Artikelnummer die richtige ist.
    Die Befestigung Schraube ist auf jeden Fall mit M10.
    LSL 28,6 mm ist aber erstmal richtig.
    X steht bei LSL für 28,6mm
    Z.b. für den Xbar Lenker X00 den ich montiert habe
    (Breiter und flacher als Original. Für mich mit 190cm perfekt.
    Montiert in der vorderen Position )
    oder X01 den anderen aus dem Forum dran haben.


    Zum Halteblech:
    Da werde ich noch etwas andern oder nochmal neu machen.
    Da der Aufwand für mich mit Bohren, flexen schleifen und feilen 4 Stunden sind habe bitte Verständnis dafür das ich froh bin wenn
    Meine Platte fertig ist.


    Eine Idee wäre vielleicht mal die vom Forum zu fragen die die ABS Ringe fertigen.
    Skizze mit Maßen könnte ich zur Verfügung stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von LeifK ()

  • So sieht das jetzt aus.Hätte die Einheit gerne noch tiefer hab aber noch keine Idee wie.


    Hab meine Halter an den Bohrungen in der Gabelbrücke befestigt, die sieht man im Beitrag 18 vorne.

  • Hallo Leifk


    Welche Materialstärke hast du beim Bleich verwendet. Gefällt mir echt gut.


    Wenn du die ganzen Maße mir geben könntest wäre es noch besser, gerne auch per PN


    Gruß Hani

  • @ geri: An den Bohrungen ist doch die Lampenmaske befestigt.
    Kannst Du Bilder mit montiertem Halter einstellen ?


    Hani: 2mm Edelstahlblech.
    Wackelt je nach Drehzahl aber leider.
    Maße kann ich Dir wahrscheinlich Mittwoch geben.


    ERGÄNZUNG.
    Ich stelle die Skizze /Maße dann hier für alle sichtbar hier ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von LeifK ()

  • bei mir geht er, sowohl eingeloggt als auch ausgeloggt und auch auf verschiedenen Geräten...


    na wie auch immer in pepec's thread "Neuer aus Bayern mit 1290er / schon leicht modifiziert :o)" Seite 6, Beitrag 118 von geri

  • Die grundfohrm vom tachohalter ist ja bei den meisten Varianten schon gut ,bloß Schwingungs technisch müssten sie noch klein geändert werden

  • Habe hier nur mal kurz überflogen und die ducati Piss becher mitgenommen.


    Falls jemand für den Umbau noch 690er Lenkerklemmung braucht, ich hab eine "über".


    Grüße

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: