Neue Reifen-Kauftipp

  • hallo!


    so jetzt sind dann mal bald meine reifen am ende! eig. würd ich schon gern mal probieren wies so is mit profillosen reifen zu fahren, wäre da nicht die :stop polizei:



    also welchen reifen könnt ihr mir für meinen :kürbis: (LC4 Sumo 06er) empfehlen!?!


    weil die standard bereifung werd ich ma nicht nochmal geben außer es belehrt mich jemand anders! :achtung ironie:


    also her mit euren erfahrungen und einem tipp :knie nieder:


    danke für antworten! :lol:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • ich würde auf alle fälle den pilot power nehmen ... und zwar auf folgenden gründen:


    - passt super zur lc4
    - super trocken und nassgrip
    - annehmbare laufleistung
    - momentan unschlagbarer onlinepreis (ab 100 euro vorne und 125 euro hinten)

  • ja hab mir grad die reifentests durchgelesen!


    mir gehts eh auch um die nässe weil mit den pirellis is meine fahrweise immer mit pensiosten zu vergleichen gewesen!


    was hat der ca. für ne laufleistung?! so 5000km sollten schon drin sein! :daumen hoch:



    frage noch: wo kaufst du deine reifen online?! wie siehts da mit lieferung aus?! :lol:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Koli1985 ()

  • Zitat

    Original von Koli1985
    was hat der ca. für ne laufleistung?! so 5000km sollten schon drin sein! :daumen hoch:


    ja , je nach fahrweise sollten schon mehr als 4000 km drin sein .

  • Zitat

    Original von Koli1985
    wo kaufst die reifen so güntig online?


    reifen kauf ich hier mit etwa 5 euro versandkosten wenn ich mich nicht irre .

  • kauf einfach den MPP :daumen hoch:


    hatte schlechte Erfahrung mit irgend einem Battlax, Dunlop Mutant, Conti Sm (Laufleistung), Avon Rain und Azorro (oder so was) und auch Pirelli Mt.
    Was Laufleistung und Grip anbelangt MPP :daumen hoch:

  • Bei mir wirds auch Zeit. Ich verlier vorne Luft und nehm mal an des der Reifen hinnüber is aber ich hab eh schon die Mindestprofiltiefe und brauch brauch nen neuen. Eig is mein Ziel ja der Michelin PP aba ich hab hinten noch den Pirelli Dragon drauf der fast neu is (1000 km). Und Reifen mischen sollte man ja angeblich nicht sagte mir die Reifenrfachwerkstätte. Jetz weiß ich nicht was ich tun soll!? Mischen?? PP kaufen und dann noch 1mal den PP verheitzen da ja meistens 1 vorderreifen auf 2 hintere kommt! Irgendwelche Ratschläge? :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von MoSkito
    Jetz weiß ich nicht was ich tun soll!? Mischen??


    Glaube es sollte kein Problem sein vorne einen MPP aufzuziehn, da der sehr wahrscheinlich mehr Grip bieten wird als die Pirellen...... umgekehrt wäre problematischer



    (Kreuzigt mich wenn ich unrecht habe, gebe nur weiter was ich hier schon mal gelesen habe)

  • Zitat

    Original von MoSkito
    ....hinten noch den Pirelli Dragon drauf der fast neu is (1000 km). Irgendwelche Ratschläge?



    das selbe problem hatten wir jetzt bei der duke auch .


    wir haben noch mal den mtr02 draufgemacht das die reifenpaarung "zusammenpasst" .



    beim nächsten wechseln sind dann beide fällig und da kommt dann vorne und hinten der mpp drauf .

  • Was ich auch noch als Alternative zum PP vorschlagen würde ist der Pilot Sport, hält länger als der PP, da etwas härtere Gummimischung. Habe jetzt 3000 km hinten drauf, hält noch ca. legale 300 km bei sehr sportlicher Fahrweise in kurvigem Terrain.


    Hatte bis jetzt nur 2 leichte Rutscher am Limit, was aber mein Fehler war. (In voller Schräglage gashahn aufgerissen um aus der Kurve rauszubeschleunigen). Die Haftungsgrenze kündigt sich sehr gutmütig an und lässt sich super wieder korrigieren.


    Hat ein etwas höheres Aufstellmoment als PP, was aber für mich irrelevant ist, da ich vor der Kurve abbremse und die Kurve immer mit Gaszug fahre. :grins:

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • Mein Tip ist vorne der Diablo und hinten der Diablo Strada beide mit 2,0bar, vorne ca. 7000km hinten weiß ich noch nicht, ist mein erster Strada, aber nach 1500km zeigt er noch keinen nennenswerten Gummiverlust.


    Mfg

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Ich war am Montag beim Tüv (Nähe München) , vorne MPP, hinten Pirelli drauf (Duke von Bj2000). Wenn es keine Reifenbindung in den Papieren gibt, kann man mischen.
    Der Prüfer hatte nur die geringe Profiltiefe des Pirelli (aktuell 2mm, also eigentlich neu, was er auch ist, aber der Prüfer nicht geglaubt hat) beanstandet.


    Servus
    Christoph

  • Hab da jetzt ne kurze Frage! Glaub so ein Thema hats schon amal gegeben, ich finds aba nicht und will deswegen keinen neuen Fred aufmachen!


    Bin gerade von ner kleinen Tour zurückgekommen und kontrollier die Profiltiefe. Beim Vorderreifen bin ich an den Flanken an den Indikatoren! :kacke:


    Hinten komm ich gut noch 2000 - 3000km.
    Will als nächsten Reifen den MPP draufgeben. Das heißt ich würde den Vorderreifen wechseln und hinten erst wenn der auch abgefahren ist.
    Hab hinten einen Pirelli Diablo.


    Ist das ne gute Mischung, vorne MPP und hinten PD bzw. darf man das???

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider87 ()

  • Zitat

    Original von Ghostrider87
    Ist das ne gute Mischung, vorne MPP und hinten bzw. darf man das???


    ja das darfst du wenn keine reifenfabrikatsbindung eingetragen ist .


    und du hast den besseren reifen vorne ... das ist auch annehmbar ....

  • In der Zulassung stehen nur die Dimensionen! Wie würd denn so ne Reifenfabrikatsbindung ausschauen??


    Wenn ich beispielsweise in Regen komme, dann verdrängen die unterschiedlichen Reifen das Wasser doch anders! Kanns da nicht zu Problemen kommen??
    Der PP ist ja auch ein bisschen kippeliger als der Diablo. Kann sich das auch negativ auf die Fahrweise auswirken??

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Zitat

    Original von Ghostrider87
    In der Zulassung stehen nur die Dimensionen! Wie würd denn so ne Reifenfabrikatsbindung ausschauen??


    wenn drin steht "pirelli diablo in der dimension bla bla bla" ...



    Zitat

    Der PP ist ja auch ein bisschen kippeliger als der Diablo. Kann sich das auch negativ auf die Fahrweise auswirken??


    der pp ist nicht kippliger sondern handlicher .... :zwinker:



    bei regenfahrten gibts auch keine probs weil der pp momentan der beste regenreifen ist .