Letzte Chance eine SMC-R zu bekommen

  • Hallo Leute,


    habe vor mir dieses Jahr wieder eine SMC-R zu kaufen, da ich aber erst ab August Zeit habe zu fahren würde ich gerne wissen wann ihr eure SMC-R gekauft habt.


    Denn zu früh möchte ich sie nicht kaufen, am liebsten erst im August, aber gibts dann noch welche?


    Habt ihr eure letztes Jahr sehr spät gekauft?



    lg

    :winke:

  • Ist doch egal, ob Du Zeit hast zu fahren. Keiner weiß sicher, ob's die nächstes Jahr noch gibt.


    Ich würde sofort bestellen.

    Aber dann steht sie mehrere Monate nur rum.
    Meine alte hat 2 Monate gestanden und das tat mir echt leid und ich weiß nicht ob das schädlich ist.


    Es zirkuliert ja kein Öl oder sonst was.


    Oder ist das Schwachsinn?

    :winke:

  • Im Winter stehen die mopeds auch mehrere Wochen/Monate! Das tut denen nix... Also, lieber gleich eine kaufen und freuen dass es geklappt hat! Im August bestellen und sich ärgern, dass man keine mehr bekommen hat, wäre die schlechtere Alternative ;)

  • Warum bestellst du nicht jetzt mit Liefertermin August?

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Zitat


    Meine alte hat 2 Monate gestanden und das tat mir echt leid und ich weiß nicht ob das schädlich ist.


    Es zirkuliert ja kein Öl oder sonst was.


    Oder ist das Schwachsinn?


    Und was passiert im Winter?!? Da steht die Fuhre bis zu 4 Monate und fährt im Frühjahr dennoch?


    Wozu muss das Öl zirkulieren? Was möchtest damit bezwecken? Was soll es bewirken oder ... Was glaubst Du geht kaputt?


    Mechanisch passiert da rein nix. Aufbocken oder Luftdruck gegen Standplatten erhöhen und gut ist. Wenn Du nach 2 Monaten Angst vor Kondenswasser im Öl hast machst halt n Wechsel vor erstem Fahrtantritt. Is zwar auch nicht nötig, aber 30 EUR können vielleicht Dein Gewissen beruhigen.


    Und wie oben beschrieben, im Laden stehen die unter Umständen weitaus länger rum und werden dann übergeben.

  • Zitat von Wheel4Fun

    Und was passiert im Winter?!? Da steht die Fuhre bis zu 4 Monate und fährt im Frühjahr dennoch?


    :staun: ...und ich Depp kauf' jedes Jahr 'ne Neue :motzki:

  • Das geht?




    Wusste ich gar nicht


    Na klar, mach ich beim Autokauf seit über 10 Jahren so, bei unseren KTM-Händlern in OÖ gehts natürlich auch. Und wenn der Händler dich nicht kennt, wird er beim Kaufvertrag ~500 EUR als Anzahlung verlangen, die er bei Nicht-Abholung dann einbehalten darf. Für Händler gibts nichts Schöneres von der Planbarkeit, wenn man viele solcher Kunden hat.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Gut dann wird wohl eine früher bestellt.


    Kennt ihr einen Händler in der nähe von Stuttgart (außer Alskom) mit dem man normal über den Preis verhandeln kann?


    Ich finde KTM Händler sind prädestiniert darin, unfreundlich und unkooperativ zu sein.

    :winke:

  • Ich hab meine vom MRS Mayer in Korntal-Münchingen, Preisverhandlungen kannst zwar vergessen aber finde die Leute dort echt in Ordnung - sind offen und ehrlich, das mag ich. :Daumen hoch:

  • Ich fande den Typ von Ktm Stuttgart eigentlich ganz nett, verhandeln war allerdings auch eher tricky - hat mich zweimal wieder gehen lassen ohne ein Cent von seinem ausgeschriebenen Preis abzuweichen bis ich dann per Mail nochmal nachgefragt habe und wir uns letzten Endes doch noch einig geworden sind.


    Grüße

  • i würd bald mal bestelln, lt meinem freundlichen
    kommen nur noch lagerbestände unters volk,
    da nix neues produziert wird.
    dann gibts nur no die die 701er,
    was zurzeit meine #1 wär.
    er konnte nur ned sagen, ob die huky nächstes jahr den neuen motor bekommt.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Wenn die Husky nächstes Jahr den neuen Motor bekommt, hast ja noch einen Grund mehr gleich jetzt noch eine Euro3 zu bestellen, mit Euro 4 wird das Moped bestimmt nicht besser, nur noch leiser.

  • Ich fande den Typ von Ktm Stuttgart eigentlich ganz nett, verhandeln war allerdings auch eher tricky - hat mich zweimal wieder gehen lassen ohne ein Cent von seinem ausgeschriebenen Preis abzuweichen bis ich dann per Mail nochmal nachgefragt habe und wir uns letzten Endes doch noch einig geworden sind.


    Grüße

    Was hast ihm denn genau geschrieben? Wenn ich fragen darf.

    :winke:

  • Wenn die Husky nächstes Jahr den neuen Motor bekommt, hast ja noch einen Grund mehr gleich jetzt noch eine Euro3 zu bestellen, mit Euro 4 wird das Moped bestimmt nicht besser, nur noch leiser.



    Ich würd den neuen motor sogar am liebsten in mein möp einbaun,
    Versteh nef was da schlechter werden soll.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Was hast ihm denn genau geschrieben? Wenn ich fragen darf.


    Was is letzte Preis??


    :crazy:


    Sauber, wenn das Gerücht tatsächlich stimmt dass scgon jetzt keine smc mehr gebaut werden kann ich meine ja bald für 10k € online stellen :teuflisch: Ihr wisst aber schon dass KTM immer Blockfertigung betreibt?!