Hi,
kann man die SMC beim Motor auf einen Lift stellen oder geht das nur mit montiertem Motorschutz?
lg
Hi,
kann man die SMC beim Motor auf einen Lift stellen oder geht das nur mit montiertem Motorschutz?
lg
Wieso sollte das nicht gehen? Sie steht halt ein bisschen stabiler mit Motorschutz (alu).
Hatte zuerst auch einen Lift...aber irgendwie stand die mir zu wackelig. Hab mich dann dafür entschieden http://www.ebay.de/itm/STVKW-Montagestander-Motorrad-Heber-SET-neu-Kawasaki-ZR-7-ZR-7S-hinten-vorne-/251623620133?hash=item3a95efbe25:g:JUQAAOSwQItT9gWY ...hatte keine großen Erwartungen da der Preis in meinen Augen sehr günstig ist. Muss aber sagen die Teile sind echt TOP. Bin bestens zufrieden!
...nur mal si als Alternative....
In der Anleitung der SMC-R ist beschrieben, dass man den Lift benutzen kann. Hatte auch Bedenken, weil das Moped dann am Motor sitzt und irre wackelt. Aber ich denke in deiner Beschreibung von der SMC findest Du den gleichen Hinweis. Also wird mal nix kaputt. Es wird auch beschrieben, dass die Fussrasten genau mittig am Ständer sein sollen. Ich habe rausgefunden, dass es etwas vor den Fussfasten besser ist (wenn man zB Vorder- und Hinterrad ausbaut).
Mit Motorschutz steht sie wahrscheinlich besser (was ich hier so gelesen habe).
Vielleicht kann man, mit ein paar dünnen Holzteilen (oder sonstigen Unterlagen), die optimale Waage finden. Zumindest werde ich das mal so probieren. Man muss dann halt immer nur genau aufsetzen, damit das passt. Meine damit, dass man diese Distanzen am Lift anschraubt und dann eine Position markiert.
Die Lösungvon Pumpk!n scheint eine sehr Gute zu sein.
Moin,
meine Erfahrungen sind ähnlich. Als Abhilfe habe ich den Hubständer mit einer mittelharten Gummiauflage versehen und stelle die SMC R auf die markierten Angüsse an den Fußrasten. Diese tauchen dann in das Gummi formschlüssig ein und man erhält einen sicheren Stand. Beim Anheben an dieser Stelle bekommt man Vorder- und Hinterrad gleichzeitig in die Luft.
Ängstliche Gesellen können das Moped ja noch mit einem Spannband durch den Rahmen am Montageständer fixieren, wenn sie arg am werkeln sind und das Moped dadurch wackelt.
Grüße
Stand bei mir auch lange auf einem Hubständer. Geht prima- wackelt nur erheblich. Habe jetzt einen Hubständer für den Rahmen- da hängt der Ofen komplett frei.
Hier sonst noch schnell ein Bild kpl. aufgebockt...
Hier sonst noch schnell ein Bild kpl. aufgebockt...
Hast Du Bezugsquellen dazu?
LG joe
Firma dankt ^^ 
Dann braucht man nur noch die Schräubchen, wo die Dinger ansetzen, oder?
Habe nicht nachgesehen, weil ich gemütlich am Sofa sitze. Aber ich glaube, hinten hat man diese Schraubenköpfe/Schrauebn und was hat man vorne zu einhaken?
Vorne brauchst nix.
Die Gabel wird quasi in die gummiauflagen des ständers gelegt....
Mit Gummiauflagen sind die Sturzpads gemeint?
Ne
Schau doch mal in dem link von Stier,da sieht mans relativ gut...
Achso, ich die Gummiauflagen des Ständers. Habe nicht genau gelesen.
Der Preis ist jedenfalls irre. Da werden wahrscheinlich ein paar lackierte Stahlrohre um die Welt geschickt und kosten noch immer "nix".
Man nimmt die Ständer der Ducati (wie im Link), oder muss man mühsam die für KTM suchen?
Nehme mal an, dass die verstellbar sind und eh überall passen.
Werden über die Feiertage anfragen, obs passend für den
ist
Die sind einstellbar in den Breiten. Also generell überall passend. Hinten musst du dir Bobbins besorgen oder nimmst einfach ne passende Schraube welche du jedes Mal beim Aufbocken vorher einschraubst. Vorne steht die KTM wie bereits beschrieben auf der Gabel. Wenn du die Aufnahmen des vorderen Hebels noch etwas bearbeitest, bekommst die Steckachse vorne perfekt raus. So war es bei mir. Ach ja und die Achspads vorne musst du demontieren dann steht sie besser.
Trotz allem meiner Meinung nach eine der besten Lösungen zum super Preis! ![]()
Bei mir steht sie momentan auch auf dem Hubständer. Kaputt geht da nix, wie auch? Wackelt halt wie ein Kuhschwanz wenn man mal den Reifen ein und ausbaut.
Die Aufnahme, die schon zweimal per Link gepostet wurde, sieht wirklich gut aus.
Allerdings denke ich, dass sie stört wenn man den Hinterreifen ausbaut.
Darum:
ZitatStand bei mir auch lange auf einem Hubständer. Geht prima- wackelt nur erheblich. Habe jetzt einen Hubständer für den Rahmen- da hängt der Ofen komplett frei.
Darf man fragen woher? Bzw ein Bild wie das Teil aussieht?
Bei mir steht sie momentan auch auf dem Hubständer. Kaputt geht da nix, wie auch? Wackelt halt wie ein Kuhschwanz wenn man mal den Reifen ein und ausbaut.
Wenn ich bei der Smc am Vorderrad arbeite, nutze ich die Kombination aus Hubständer unter dem Motor und zusätzlich noch einen Kern Stabi Vierkantständer am Heck. Selbst wenn das Rad vorne draußen ist, wackelt da nix! ![]()
gibts ein bild von der SMC R (ohne motorschutz) auf einem normalen hubständer?
da kann man doch bestimmt mit holzklötzen etc. was ausgleichen damits stabiler wird....