MJ2017 Änderungen

  • Steht alles sehr schön beschrieben auf der homepage! Eine Änderung dee gasannahme durch verstellen der fahrmodi ist mir noch nicht aufgefallen. Selbst bei deaktivierter traktionskontrolle ist da kein unterschied feststellbar!lg

    Wirklich nicht? Ich finde die Unterschiede erheblich. Bei gleicher Gasgriffstellung, bekommt man im Sportmodus erheblich mehr Drehmoment als im Street Modus und nochmals mehr als im Rain Modus. Und im Sportmodus geht senauch deutlich ruppiger als Gas beim Lastwechsel auf Zg. Heist sowohl Gasgriff Kennlinie als auch Lastformung in beiden Richtungen Zug-Schub und Schub - Zug ist deutlich unterschiedlich. Deswegen fahre ich in kniffligen engen Strecken hauptsächlich den Streetmodus und nicht Sport.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Hab gerade in einem Video gesehen, dass man beim Display der Adventure die Smartphone App's anzeigen kann. Unter anderem geht da auch die Naviapp. Geile Sache das :Daumen hoch:
    Ob das auch bei der Duke geht?

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Sowas wie Apple CarPlay? Eher unwahrscheinlich. Das muss ja dann für jedes Betriebssystem integriert werden. Und die Entwicklungskosten sind sündigerer. Glaube eher, dass dass nur eine Demo der Zukunft war. Aber wer weiß. Ich denke nur, dass sie damit heftig Werbung machen würden, denn damit wären sie die ersten.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Jupp, aber es ist noch nicht drin, hat er ja deutlich gesagt. Ist ja ein Bosch Stand, Bosch produziert das Kombidisplay für KTM und nutzt das Ding als Demotool. Aber es wird wohl mal so kommen. Wie gut das dann real funktioniert? Brauchst eigentlich auch ein Touchdisplay, was es aktuell nicht ist. im ersten Schritt wird nur das Handy aufs Display gespiegelt. Das wird den Preis für die Führe gehörig nach oben schrauben und vermutlich auch nur als teures extra angeboten werden.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Das bedeutet nur, dass du den Zündschlüssel nur noch bei dir haben musst. Sozusagen keyless Go um bei den Anglizismen zu bleiben.

    Für mich ein weiterer Grund für die 2016er. Störungsanfällig - und ohne Batteriespannung im Schlüssel geht nix. Nervt mich schon an meiner Harley. Dort besonders, weil die kann man nicht mal vom Ständer heben, ohne den Schlüssel in der Tasche zu haben, sonst jault die Alarmanlage los.
    Es geht - auch beim Auto - nix über einen Zündschlüssel, den man ins Schloß steckt.

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Für mich ein weiterer Grund für die 2016er. Störungsanfällig - und ohne Batteriespannung im Schlüssel geht nix. Nervt mich schon an meiner Harley. Dort besonders, weil die kann man nicht mal vom Ständer heben, ohne den Schlüssel in der Tasche zu haben, sonst jault die Alarmanlage los.
    Es geht - auch beim Auto - nix über einen Zündschlüssel, den man ins Schloß steckt.


    Jupp, aber es ist noch nicht drin, hat er ja deutlich gesagt. Ist ja ein Bosch Stand, Bosch produziert das Kombidisplay für KTM und nutzt das Ding als Demotool. Aber es wird wohl mal so kommen. Wie gut das dann real funktioniert? Brauchst eigentlich auch ein Touchdisplay, was es aktuell nicht ist. im ersten Schritt wird nur das Handy aufs Display gespiegelt. Das wird den Preis für die Führe gehörig nach oben schrauben und vermutlich auch nur als teures extra angeboten werden.

    Navi im Display wäre klasse - statt des extra Geräts, bei dem keiner so richtig weiß, wohin damit.
    Da fehlt mir aber - wie Dir - der Glaube. Bei KTM ist doch bisland nur die Rede von "Handyanrufe sehen" und "mp3-Player integrieren" - wozu auch immer, denn das Ding hat ja keinen Lautsprecher, und um es mir ins Helmsprechset zu senden, brauch ich das Display nicht, das klappt zwischen Handy und Cardo Headset.


    Also - so lange das Navi nicht drin ist, brauch ich das nicht. Und spielen am Display während der Fahrt ist echt gefährlich.


    Was mich wundert: Mir hat ja schon das Display der neuen @ nicht gefallen, aber das der SDR sieht nun wirklich aus, wie auf der Kirmes geschossen...

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Von keyless go Zeugs halt ich auch nix. Lieber klassischer Schlüssel statt so einen den ich dann dauernd in Alufolie wickeln muss damit mir nicht irgendein Vollpfosten mit Laptop einfach davon fährt...


    So lang die Firmen beim Punkt (Daten)Sicherheit so ihre neuen Sachen auf den Markt hinrotzen sollens mir damit bitte fern bleiben. Die Motorradindustrie soll da erstmal beweisen das sie es besser können als der PKW Sektor. Ich überlasse aufgeschlosseneren Menschen gerne den ersten Test. :zwinker:




    Aber Navi gleich im Display, da wäre ich durchaus aufgeschlossener. Rest interessiert mich weniger, ich hab normal keine Zeit zum telefonieren wenn ich eine Runde dreh. Und wenn ich Zeit hab steht das Bike eh grad. :grins:


    Und Musik hören... Hmmm... Hinter einem Windschild vielleicht aber da tats bei den dicken BMW auch schon ein Radio. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Glaube an dem neuen display kann man wenn man geblitzt wurde den Strafzettel gleich selber ausdrucken und per online Dienst über weisen.
    Zur weiter fahrt dann den speed limiter aktivieren.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • :achtung ironie:


    Als Käufer des 2017er Models sollten man wissen, dass bei der Geschwindigkeitsanzeige im Disply die Farbe und sogar der Wert frei einstellbar ist. :ja:


    Die Farbe wird über die Einstellungen konfiguriert, zur Auswahl stehen 256 Farbtöne :applaus: - die übrigens ab dem Update Ende 2017 sogar unter der Fahrt automatisch wechselt und wenn gewünscht, die letzte Einstellung sogar speichert. :zwinker: Ist aber KTM typisch natürlich nicht abwärts kompatibel, aber dafür gibt´s dann ab 2018 für die "alten" Cockpits eine handgebogene Titanbrille aus Australien, die das astrein simulieren kann. :staun:


    Die Einstellung der Geschwindigkeit beibt aber bei beiden Versionen unverändert und wird weiterhin über den rechten Griff am Lenker stufenlos eingestellt :lautlach:


    Also, habt Spaß und schaut net soviel auf´s Display :wheelie:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Ich schätze mal so oder so ähnlich wirst du das im Impressum oder so von vielen Herstellerseiten finden.
    Leider muss man sich in der heutigen Zeit sehr gut absichern um nicht rechtliche Schritte oder ähnliches zu befürchten.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Nichts des du trotz, dass Moped ist schon Klasse, wird aber wohl nicht mehr meins werden. :nein:



    Naja, je länger ich sie mir anschaue, desto besser gefällt sie mir, mal abwarten was noch so alles passiert. :denk: Wenn sie doch nicht so teuer wär. :tröst:

  • Ist die Dicke schwerer geworden ? Auf jeden Fall ists Fahrwerk härter geworden, schade eigentlich.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition