Kosten der 1.000er Inspektion

  • Habe die Inspektion auch in Hannover-Garbsen machen lassen.


    Alles in allem schon ganz deftig. 247,50 Euronen. :sehe sterne:


    Aber wat mutt dat mutt.
    Jetzt ist ja erstmal Ruhe.


    Gruß Novelli

  • 230,00 alle Pflicht- und empfohlenen Arbeiten, Lenkkopflager nachgestellt. Leihmoped inklusive, hatte ich ganz vergessen. :wheelie: Alles tacko. :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von Svente ()

  • 1290er SA - 1000er am WE


    280.- inkl. Leihmotorrad für 1 Tag, im wilden Süden. Hab schon geschluckt aber auch damit gerechnet bei meiner BMW vor 2 Jahren wars auch so um den Dreh.

  • Hallo ich habe heute meine 1190 Adveture von der 1000 Inspektion abgeholt.


    Ich musste dreimal schlucken als ich die Rechnung gesehen habe 382€ nur Inspektion keine Extras.


    Finde die sehr hoch.


    Ich glaube das ist die höchste Rechnung die ich hier gelesen habe.


    Das jetzt jedes Jahr war mein Gedanke...


    Ich komme aus Essen, beim nächsten mal frag ich lieber was es kostet und dann werde ich mal in Oberhausen fragen.


    Wenn die Garantie vorbei ist wird nur noch nach Laufleistung eine gemacht 15000 und 30000 usw.


    Hat einer in Oberhausen oder in Düsseldorf die Inspektion gemacht würde mich interessieren was ihr Bezahlt habt.


    Gruß Rene

    Einmal editiert, zuletzt von Rene900 ()

  • Rene - da würde ich mit meinem Händler mal Klartext reden; ihm allerdings die Möglichkeit einer Ausrede a la "Irrtum, versehentlich den falschen Umfang erwischt" lassen. KTM gibt Zeitvorgaben für die zu erledigenden Arbeiten und die Materialpreise sind überprüfbar; die Rechnung kann man auch seitens KTM mal überprüfen lassen oder gerne auch, wenn der Händler in der Innung ist, durch die Innung. Vielleicht schicken Dir ein, zwei Kollegen mal ihre Rechnungen. Leben und leben lassen; 20 oder 30 Euro hoch und runter wäre mir egal. Aber Dein Freundlicher hat sich da offenkundig vertippt...


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • moin,


    wo warst du denn zu diesem preis?
    das geht ja garnicht
    wie sehen denn die Positionen auf deiner Rechnung aus? mach doch mal ein Foto davon u stell es hier ein, das würde mich mal interessieren.


    ich war bei meinem freundlichen in OB
    öl und filter mitgebracht, ca 165 gezahlt.
    das ist ok

  • es gibt wohl immer wieder Händler, die mit der KTM-Zeitvorgabe nicht klarkommen.


    Die Vorgaben sind teilweise äusserst sportlich, so dass nur ein sehr routinierter Schrauber diese halbwegs schafft.



    Hatte auch schon das Erlebnis, daß ein kleiner KD bei dem der größte Aufwand der Ölwechsel war, mit über 300EUR abgerechnet wurde.


    Als Begründung wurden z.B. eine Leasingpauschale für´s Diagnosegerät angeführt! :zorn:


    Außerdem wurden Leistungen die im Serviceplan enthalten sind, nochmal zusätzlich berechnet.

    :winke:
    toecutter

  • es gibt wohl immer wieder Händler, die mit der KTM-Zeitvorgabe nicht klarkommen.


    Die Vorgaben sind teilweise äusserst sportlich, so dass nur ein sehr routinierter Schrauber diese halbwegs schafft.


    Dann soll er die überschüssige Zeit beim Arbeitsamt als Qualifikationsmaßnahme abrechnen, aber net bei mir. Ich geh zu meiner Werkstatt, weil die vorher schon was kann, nicht erst nachher...


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Habe für den 1000er in München 143,27 € bezahlt, allerdings das Öl (55 € für 4 Liter Motorex) selbst mitgebracht.


    Effektiv also 198,27 € und ca. ein halber Liter vom Öl noch übrig.



    Hallo Markus,


    das ist ein guter Preis; bei welchen Händler in München hast Du Deinen Service machen lassen?


    Gruß, Dirk

  • Hallo Kann nicht die komplette Rechnung Fotografieren da auch Namen drauf stehen und ich nicht weiß wie das Rechtlich ist.
    Hier die Bilder.





    die kompletten Positionen wären ok gewesen, so kann man ja nicht sehen was da in jeder positionszeile steht
    2. versuch?
    danke


    anstatt dieses ominösen ölfilterkits für 45€ kann man auch nur einen Ölfilter und oring verbauen, dann sind es nur ca 15€, wären schonmal 30€ weniger!

  • Dann will ich auch Mal etwas dazu sagen: 235.- €


    für 40 min. Schrauben(!) & Öl & Filter (sonst Keine Teile)! ICH WAR DIE GANZE ZEIT DABEI !!


    Ein stolzer Stundensatz, oder ?




    HaPe

  • Ich habe am Dienstag meinen Termin zur 1000er in Düsseldorf. Man sagte mir schon am Telefon etwas von 350Euro.
    Bin mal gespannt was da so alles kommt. :denk:

  • Ich habe am Dienstag meinen Termin zur 1000er in Düsseldorf. Man sagte mir schon am Telefon etwas von 350Euro.
    Bin mal gespannt was da so alles kommt. :denk:

    Wenn Du aus LEV kommst, warum dann nach DDorf? Gibt es da nen Prosecco zur Begrüßung :lautlach: ? In LEV passt der Service doch...

  • da würde ich dem Herrn pabst aber auch den finger zeigen bei 350 euronen
    und würde vor ort den freundlichen füttern