Michelin Anakee Wild

  • Naja, sie schreiben ja noch dazu : "Weitere Dimensionen in Vorbereitung für 2017" - die Hoffnung stirbt zuletzt :knie nieder:


    Lassen wir doch erst einmal die G. Essler den Reifen testen...

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hab ich was übersehen? Gibt bei Michelin jedenfalls keine einzige Freigabe für die 1190 @. Uninteressanter Hersteller.

    beware of the mantis

  • Gut das ich keine Freigabe für meine 1190 Brauche. :grins:

  • Was fehlt ist ein 150/70/18, - dann wär es auch was für die R

    Auf der Messe in München haben Sie mir erzählt, dass die 18 Zöller, wenn überhaupt, erst in 2017 kommen sollen, was aber auch Mitte / Ende 2017 bedeuten kann.

  • Auf der Messe in München haben Sie mir erzählt, dass die 18 Zöller, wenn überhaupt, erst in 2017 kommen sollen, was aber auch Mitte / Ende 2017 bedeuten kann.

    Danke für die Info. Ist vielleicht eine ähnliche Ankündigungsenttäuschung (Ja kommt bestimmt, aber erst nächstes Jahr ... ach neee nun doch nicht...) wie beim Metzeler Karoo 3. Ich werde erst einmal ab nächste Woche Heidenaus K 60 Scout ausprobieren. Mal schauen wie der so ist..

    Seris venit usus ab annis

  • Auf der Messe in München haben Sie mir erzählt, dass die 18 Zöller, wenn überhaupt, erst in 2017 kommen sollen, was aber auch Mitte / Ende 2017 bedeuten kann.


    Genau das gleiche haben sie mir in München auch erzählt. Nachdem ich aber nach einer Freigabe für die R gefragt hab, hat er abgewunken und gesagt das da wohl keine kommen wird.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Na ganz einfach,
    weil man lt. Europäischem Recht keine braucht,
    die Versicherungen in D sehen das manchmal etwas eng.
    Aber rechtlich ist es so das Europa recht über Deutschem recht steht.

    :crazy:


  • Genau das gleiche haben sie mir in München auch erzählt. Nachdem ich aber nach einer Freigabe für die R gefragt hab, hat er abgewunken und gesagt das da wohl keine kommen wird.

    Das ist wirklich ziemlich bescheiden :rolleyes: ! Einen für eine Reise lang zu fahrenden, gutmütigen, legalen Enduro-Tourenreifen gibt´s für die "R" nicht :traurig: , es bleibt nur der Heidenau Scout.
    Außer man will sich vielleicht umbringen :staun: , dann wäre da noch der Metzeler Karoo 3.

    Einmal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • Das Thema Reifenfreigaben, oder nicht, sowie austragen derselbigen ist nun hinreichend hier
    [1190] Reifenbindung 1050/1190/1290 austragen?
    erörtert worden.
    Das muss jetzt hier nicht weitergehen.
    Und im übrigen bricht faktisch Europarecht nicht nationales Recht, solange man nicht dagegen vor dem EuGH geklagt hat.

    Grüße


    Volker