Auspuff für GT

  • Nein, auf jedem Endschalldämpfer - original wie Ersatz-SD- muss zwingend die E-Nr. fest eingeprägt sein.


    Eine so fehlende E-Nr. ist möglicherweise ein Anzeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt!! Die Karte allein bringt gar nichts. Eine solche Karte soll lediglich ein zusätzliches Hilfsmittel für die Zuordnung der E-Nummer mit der zugrundeliegenden EG-ABE sein. Dies hat aber nichts mit der grundsätzlich in Deutschland und europaweit vorgesehenen gesetzlichen Notwendigkeit zu tun, dass die E-Nummer - wenn sie denn überhaupt besteht - eingeprägt sein muss.


    Es gibt auch Fälle, in denen auf Endschalldämpfern sowie auf der beigelegten Karte eine E-Nummer bzw. eine EG-ABE angegeben wird, die aber in Wahrheit nicht besteht bzw zumindest nicht für das vorgesehene Fahrzeug besteht. Also Achtung Achtung!

  • Bei meinem ist die Nummer drauf...nur nach der Montage nahezu auf der Rückseite, also Richtung Rad.


    Da muss man sich schon ein bisschen verbiegen und braucht eine Taschenlampe, damit man das lesen kann.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Dann muss ich die Tage noch mal genau nachsehen. Habe ihn zum Glück noch nicht verbaut und Probe gefahren, so dass ich ihn auf jeden Fall noch zurück geben könnte. Werde berichten!

  • Wer sehen kann ist klar im Vorteil, hab die E-Nummer gefunden, ist aber wirklich nicht gerade groß, naja, soll ja auch nicht auffallen und befindet sich am Übergang zum Krümmer/Sammler.

  • Bei Louis wir gerade der Mivv Gp Pro Slip On - für 299,00€ angeboten - abzüglich des 50,00€ Gutscheins ist es ein doch sehr gutes Angebot denke ich.


    Hab mal zugeschlagen :-)

  • Ist es, ist damit sogar noch etwas weniger als ich vorletzte Woche beim Inventurrabatt bezahlt habe.

    Bin gespannt wie er klingt, leider ist für mich die Saison zum WE vorbei (03/11).

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix999 ()

  • @ Phoenix 999 - meine Saision ist leider schon längst vorbei (4-10) aber so können wir uns noch mehr aufs nächste Jahr freuen. Und ehrlich wenn ich heute nach draußen schauen habe ich auch keine Lust zu fahren.

  • Ist es, ist damit sogar noch etwas weniger als ich vorletzte Woche beim Inventurrabatt bezahlt habe.

    Bin gespannt wie er klingt, leider ist für mich die Saison zum WE vorbei (03/11).

    Vom Sound her kein großer Unterschied, etwas bassiger und brummiger. Aber keine wesentliche Änderung.


    Vielleicht etwas lauter, aber nur geringfügig, also nicht störend.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Jekill & Hyde, hat den jemand montiert. Scheint ja zumindest etwas lauter zu sein als der Rest.

    Moin,


    ich habe den montiert und möchte ihn nicht mehr missen. Er hat drei Einstellungsmöglichkeiten, nicht nur laut, sondern auch original und leise. Ich finde das, gerade in geschlossenen Ortschaften, für Vorteilhaft. Eine E-Nummer hat das Teil und soll lt. Hersteller in allen Fahrstufen legal sein. Dies wurde hier im Forum schon oft diskutiert, ich war noch nicht beim TÜV oder in einer Polizeikontrolle, daher kann ich nichts anderes sagen als das was der Hersteller schreibt.


    Grüße


    Hans


    DSC00516.JPGDSC00546.JPG

  • Die J&H Anlagen sind eigentlich bei der Harley Fraktion sehr beliebt. Mir gefällt die Anlage für die GT gar nicht. Bei ebayKleinanzeigen wurde heute so eine Anlage eingestellt.

    Mir würde die GP pro optisch gut gefallen. Hab jedoch mal irgendwo hier im Forum gelesen dass außer der Akra alle Slipon's große Leistungseinbußen mit sich bringen. Ich glaub da ging es hauptsächlich um den SC-Projekt.

    Vielleicht findet jemand den Thread noch. Dem Leistungsdiagrammen der Hersteller vertraue ich da eher nicht.



    Thomas

  • Welchen Durchmesser hat denn der Ausgang/db-Eater des MIVV GP Pro ?


    Ich hatte mich für den Remus entschieden, weil der bzgl. der zu erwartenden Leistungsverluste nach dem viel voluminöseren Akra noch am besten bewertet wurde. Dem Diagramm des Herstellers glaube ich allerdings auch nicht. Da der Remus - um trotz seines vergleichsweise geringen Volumens die Grenzwerte noch gerade so einhalten zu können - einen kleineren Ausgangsdurchmesser als der originale Pott aufweist, wird er schon ein paar PS kosten. Das ist aber im Gegensatz z.B. zum SC Project noch nicht im fühlbaren Bereich.

  • Mein Händler hatte mir den auch angeboten, war ein anderes Moped das damit ausgerüstet war, da waren auch noch eine andere J&H Folierung dabei. Hätte damals ca. 800 -1.000 € mehr gekostet. Bin das Teil dann auch Probe gefahren ist schon geiler Sound, den du mittels des Sensors am Lenker einstellen kannst. In Endeffekt habe ich es aber nicht gemacht, weil mir der ESD nicht gefiel.


    Ob man den selber einbauen kann? Wird am Canbus angeschlossen, ich würde das glaube ich machen lassen.

  • Hallo zusammen,


    ich war bisher nur fleißiger Mitleser bzw. Wiederkehrer nach ca. 15 Jahren, als ich als stolzer Fahrer einer Duke II unterwegs war...

    Jetzt ist es die Super Duke GT.

    ... und die Überlegung, mir auch den Mivv GP Pro ESD anzuschrauben.

    Auf der Mivv-Webseite steht ausdrücklich:

    Zum Einbau dieses Auspuffs muss die Steuereinheit (ECU) erneut gemappt werden.“

    https://www.mivv.com/de/produk…m-1290-superduke-gt-2016/


    Hat das einer der Mivv-GP-Fahrer (nicht) gemacht?


    Danke und Grüße

    der Olm

  • Hi, hab heute die Mivv GPpro bekommen und gleich montiert (konnte dem Angebot von Louis nicht wiederstehen). Montage war kein Problem, die Nummer ist beim mir nicht zu übersehen und auch montiert auf der Vorderseite lesbar. Hab sie mir gekauft weil sie so schön klein ist. Leichter als die Akra ist sie jedoch nicht ehe das Gegenteil, Verarbeitung ist dem günstigen Preis entsprechend. Soundcheck steht noch aus, keine Batterie verbaut. Ich denke das mit dem Mapping wäre in Verbindung mit dem Katersatzrohr erforderlich. Ich machs jedenfalls nicht.

  • Auf der von GroTtenolm gelinkten Seite steht es wie folgt:


    MAPPING
    Der Originalauspuff des Motorrads ist mit einer Klappensteuerung ausgestattet.
    Zum Einbau des MIVV Auspuffes ist eine Demontage der Klappensteuerung
    notwendig. Das On-Board- Diagnosesystem (EOBD) zeigt den Ausfall der
    Klappensteuerung durch eine Fehlermeldung im Display an; die Steuereinheit kann
    dann im „Schutzeingabemodus“ betrieben werden.
    Wenn der MIVV Auspuff verbaut wird, wird empfohlen die Steuereinheit (ECU)
    erneut so zu mappen, dass die Klappensteuerung entfernt wurde.
    Die Prüfstandergebnisse unserer Auspuffanlagen wurde durch das Remapping der
    Originalsteuereinheit erreicht. Diese Aktion wurde dank der Zusammenarbeit mit
    MIVV R& D und Rexxer Italia durchgeführt.
    Für jegliche technische bzw. Handelsinformationen können Sie sich an
    mapping@mivv.it wenden, +39 375-5799577, +39 02-3082493.


    Ich denke nicht, das jemand das hier gemacht hat oder?