Akrapovic neu Stopfen welche Dämmwolle ist zu empfehlen

  • Akrapovic neu Stopfen welche Dämmwolle ist zu empfehlen- muss ja nicht ein teurer Original Komplett Kit genommen werden...???

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Such dir am besten fertige Matten, die halten länger.
    Die kannste dann um das Rohr wickeln dann.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • interessant... mit wieviel km auf der Uhr stopft ihr den neu?
    Hab zwar erst 4000 km Landstraße, meine aber auch schon zu merken dass die Lautstärke zunimmt.
    Vorne und hinten die Nieten ausbohren und zerlegen?

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Hab 12500 drauf klingt auf einmal nicht mehr kernig dumpf sondern prappelt wie wenn er undicht wäre und das siebrohr glüht kurz nach dem brotkasten fröhlich vor sich hin.
    Vielleicht macht auch das SLS dem Akra zu schaffen...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich hab Hülle und endkappe zusammen gelassen und nur vorne Nieten raus gemacht und nach hinten abgezogen.
    Da liegt das siebrohr schön frei und man kann gut wickeln.
    Und das drauf schieben geht dann auch recht gut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das hält bei euch noch richtig Lang :peace:


    Bei meiner Bodis Anlage war nach 800km feierabend und das waren die ersten 800 KM meiner Duke.
    Der Zweite satz (auf kosten von Bodis nachdem ich mit richtig Aufgeregt habe) hielt bis ca 1500km und nun ist es mir zu Blöd mich nochmal zubeschweren und ich ziehe mein Resümee daraus.

  • Frage noch zu den Nieten, welche Größe brauche ich da?


    möchte alles bestellen...


    4,8 x 10 in Ordnung?

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Kann mir jemand sagen was das kosten wird, wenn man´s eben nicht selbst macht, und eben die Werkstatt?
    Zum Vergleich..



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • So Heute mal den Topf geöffnet,


    Halteschraube und Schelle unten entfernt,


    Topf auf Lappen abgelegt und mit 6mm Bohrer aufgebohrt, ging wirklich easy,

    Nieten rein geklopft, ging auch gut,

    irgendwann geht dann das Auspuffband ab,


    so jetzt wie auseinander bekommen- hält ziemlich Bombe auch Ohne Nieten,


    Endtopf wieder ans Moped montiert aber nur die Schelle unten angezogen und mit einem Stück Kunstoff als Zwischenstück (hatte nur nen Stahlhammer zur Hand) ein paar leichte Schläge auf die Aufhängungslasche gegeben und siehe da er kommt...


    Es sah Innen noch alles gut aus, werde Ihn wieder vernieten und Gut. Fehlalarm
    http://www.ebay.de/itm/321981603747?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=510915252201&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ISO 16585 4,8x10



    Ansonsten hätte ich die Dämmmatte mit 1000°C verbaut
    Umwickeln mit Edelstahl Dämmwolle 1200°C kann man sich glaub sparen weil Original schon so ein Sieb drauf ist... aber viel hilft viel :grins:

    Ich trinke auf Gute Freunde

    2 Mal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Ja glaube auch das SLS lässt das siebrohr glühen, deaktivieren ist OK dann ist aber auch das frotzeln weg...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hat jemand eine Idee wich ich den MSD von der Akra Evo Anlage auseinander bekomme?
    Habe die Nieten vorne schon raus doch es bewegt sich nichts...