powercomander

• Grüss Euch !

war gestern bei meinem händler der hat mir gasagt es gäbe jetzt schon einen powercomander für die SD. er hat schon einen verbaut und hat mit der originalen auspuffanlage 118 PS am hinterrad zusammengebracht. :daumen hoch: wäre interessant was das teil mit einer zübehöranlage so bringt. das ganze kostet incl. einbau und programmierung ca 500.- euro.

mfg pelzi

• Also ich habe noch keinen Powercomander für KTM gefunden :amen:

Ich weiss, das es ein ähnliches Teil aus Italien gibt :sehe sterne:
    nur wie mit dem Teil so die Erfahrungen sind :sehe sterne: :?:

• Zitat

Original von pelzi31

war gestern bei meinem händler der hat mir gasagt es gäbe jetzt schon einen powercomander für die SD

beim blm oder wo :?:
    ein orig. dynojet pc :?:

muss da nämlich diese oder nächste woche hin da die fi- lampe ab und zu aufleuchted seitdem die mir den o- ring der benzinpumpe gewechselt haben
    hatte sie vorher nie :motz:

• tja bin diesen samstag natürlich nicht dazugekommen, muß aber am samstag 1000%ig hin und werd den hubert dann mal ansprechen

wegen leistung: es kommt halt auf die ausgangsbasis an, hab im forum schon von sd´s gelesen die " nur " 115 ps oder so hatten.
    wenn du mit pc dann 10 ps mehr hast find ich das nicht schlecht.

sollte der ne starke sd gehabt haben die vorher schon 122ps hatte ist die steigerung natürlich nicht viel.

aus erzählungen von freunden weiß ich aber das der pc bei den ducs schon einiges bringt.
    haben beide gemeint auf einem anderen motorrad zu sitzen, superfeine gasannahme, drehwillig bis in den roten bereich, etc.
    und darum gehts ja wohl, oder?

• ein powercomander währe vieleicht auch vom verbrauch her sehr interessant!
    auf jeden fall könnte man dan so ziemlich jeden auspuff abstimmen und sicherlich eins zwei ps und nen besseeres ansprechverhalten rausholen! gibt eigentlich unzählige möglichkeiten :daumen hoch:

• Der PC muß auch keine Mehrleistung bei 9500 Umdrehungen bringen :amen:

Aber in der Regel hast Du mit dem PC und entsprechend optimierten Mapping
    mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen.

Das habe ich ja schon mit der Akra-Komplett Anlage gemerkt.

Da habe ich jetzt bei 5000Umdrehungen ca. 8PS mehr als vorher
    und vor allem ab 5500 immer über 90NM :daumen hoch:

• alleine so währen mir schon dieteuros für ne powercomander wert :daumen hoch:

• Du sagst es :amen:

Vor allem kann Dir Dein PC-Tuner für die TÜV Abgasuntersuchung ein entsprechend mageres Mapping erstellen,
    sodass Du auch ohne KAT die Abgaswerte einhältst :zwinker:

• userkarte---> langenwang

wenn sie wieder ohne dass die :kacke: fi lampe leuchtet geht meld ich mich
    vorher fahr ich keine überflüssigen km...
    aber versprochen, schick dir ne pn

• nachdem ich in der letzten PS die Kiste vom MICRON in Fürth gesehen habe, bin ich der Meinung, das die es echt drauf haben.

Wer kommt schon auf die Idee, nen Powercommander mit nem zweiten parallel zu schalten...

find ich klasse

ein Freund hat seine 1000ér CBR RR Repsol abstimmen lassen: 18 PS mehr und deutlich weniger verbrauch und das ganze über den kompletten Drehzahlbereich optimiert

• Zitat

Original von cannondale

Wer kommt schon auf die Idee, nen Powercommander mit nem zweiten parallel zu schalten...

Was hat man denn davon?

Lutz