Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion MT 90 auf der 1190 Adv R?

  • Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit dem Reifen, aber ich übersetzte hier mal was im Franzosenforum steht :


    Zitat

    Sehr guter Grip auf trockener und nasser Bahn, darf sportlich gefahren werden. Bildet vorne Sägezahn und Tendenz zu Shimmy um die 70 km/h - daher dynamisches Auswuchten beim 21'' Rad absolut notwendig.
    Abnutzung ca. 5000km auf einer 990 Adv.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hab grad mit dem Pirelli Kundendienst telefoniert.


    Es wird definitiv KEINE Freigabe für die @ geben...
    Der Reifen hat nur eine Freigabe bis 240 und daran wird sich auch nichts ändern.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Das hab ich zu dem Kundendienstler auch gesagt.
    Er hat mir dann den Karoo 3 empfohlen...


    Weil der dank M+S Kennung mit Geschwindigleitsaufkleber im Sichtbereich gefahren werden darf.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Das habe ich auch noch mal per mail bekommen.
    Der Karoo ist für mich keine Alternative - fahre ich halt den Heidenau weiter...

    Seris venit usus ab annis

  • Ich kann den MT90 nicht mehr so ganz empfehlen.


    Am Mittwoch ist er mir morgens in einer Kurve auf nasser Straße ohne Vorwarnung weggerutscht.


    Und außerdem läuft er jetzt, nach 2500km im mittleren Geschwindigkeitsbereich unruhig, vielleicht muss ich ihn mal nachwuchten.