Warnlampe allgemein leuchtet konstant auf

  • Hallo,


    heute habe ich nach 4500 km meine erste Warnmeldung bekommen. Das direkt nach einem Kaltstart. "Allgemeiner Fehler". Was bedeutet das und was muss ich prüfen. ich finde nur Hinweise auf Betriebsstoffe.


    Danke für alle Hinweise.


    Grüße Denis

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Ok habe den Fehler gefunden . Neben der Hupe kann es auch die nichtvorhandene Griffheizung sein. Ich habe das heute getestet und die allgemeine Warnmeldung danach bekommen. Griffheizung = an ohne Griffheizung -> Fehler.


    Grüße Denis

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Danke, schon im Wiki vermerkt.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Und die Griffheizung hat sich von selbst aktiviert?


    Oder hast Du nur keinen Zusammenhang zwischen dem Einschalten der nicht vorhandenen Griffheizung und dem damit verbundenen Aufleuchten der Warnleuchte hergestellt?

  • Das mit der Hupe muss Zufall sein (Masseberührung etc.) - hatte auch gerissene Hupekabel und keine Fehler - nur halt auch keine Hupe - :lautlach::lautlach::winke::winke:

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Servus,


    die allgemeine Fehlermeldung taucht auch bei aktivierter Sitzheizung und nicht angesteckten Kabel zum Heizelement auf. Vergisst ja mal gerne wieder einzustecken, wenn die Sitzbank kurz runter war.


    Ciao
    Fritz

    Reisen tötet Vorurteile!

  • Und die Griffheizung hat sich von selbst aktiviert?


    Oder hast Du nur keinen Zusammenhang zwischen dem Einschalten der nicht vorhandenen Griffheizung und dem damit verbundenen Aufleuchten der Warnleuchte hergestellt?

    Nein, aber das ist auch doof programmiert. Im einstellungsmenu habe ich die griffheizung entdeckt und eingeschaltet. Macht ja eigentlich keinen sinn, wenn denn keine Heizung installiert ist. Beim nächsten Start dann der allgemeine Fehler. . :Kürbis:

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Hallo Allerseits!


    Ich hatte vor kurzem an meiner 1290 SA ein defektes Federbein. Die Dichtung (Teil der Rückrufaktion bei semiaktivem Fahrwerk) war defekt und am Stecker lief die Flüssigkeit aus. Der BC hat dann, nachdem ich zur Prüfung, woher die Leckage unter dem Bike kommt, den Stecker abgezogen hatte, und ihn wieder einsteckte, "Allgemeiner Fehler" angezeigt.



    Gruß Thomas


  • Geht die Warnung nach wiederholtem Zündung aus und wieder an immer noch nicht aus, muss die Dicke an den Tester. Ich hatte die Zündung bei meiner nicht an und hatte auch keine Warnung im Display oder nur einmal bis Zündung wieder aus. So genau weis ich das nicht mehr. War noch im Herbst als erstmals der Rückruf raus ging.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Moin ... habe nach dem Moped putzen und auf dem Hauptständer stehend kurz das Hinterrad im ersten Gang drehen lassen, prompt kam auch "Allgemeiner Fehler"
    Die Meldung war natürlich nach dem losfahren wieder verschwunden.

    Die Besten Grüße aus Wiesbaden


    Sven

  • Bei mir vielen vor 2 Wochen kurzzeitig die Blinker rechts/links aus - stattdessen gab es den "Allgemeinen Fehler" im Display. Warnblinker, Hupe und die Menü-Tasten funktionnierten. Nach der Kaffeepause waren die Blinker dann wieder da und seit dem ist es auch nicht wieder aufgetreten.


    Die Käte hatte die Nacht davor mit mir draussen im Regen schlafen müssen. Feuchte im Schaltergehäuse ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)