Bugspoiler von Motea

  • Hat zufällig schon jemand den Bugspoiler von Motea verbaut? Finde nirgendwo ein Bild mit dem ganzen Moped, nur das Deatilfoto. Der Spoiler gefällt mir an sich ganz gut. Wäre klasse wenn derjenige, der das Ding verbaut hat ein Bild vom ganzen Moped einstellen könnte.


    Ach ja und gibt's Erfahrungen zum Verbau?


    http://www.motea.com/bugspoile…arz-matt-i10-183628-0.htm

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Danke , hab gefunden was ich suchte. Boah.... Das Ding ist ja riesig.... Damit verschandeln ich die Kati nicht....

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Zitat

    Passt eigentlich der Bugspoiler der GT an die R, wurde das schon diskutiert?


    Gruß,
    Optimus


    Glaube dafür fehlen die Aufnahmen vorne.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • die Frage nach dem Puig wurde hier u.a. auch schon von mir gestellt. Offensichtlich hat den niemand aus dem Forum verbaut :nein:
    Ich könnte mir vorstellen, dass der gut zur SD passt.
    Ich habe sogar die Firma in Spanien schon per Kontaktformular angeschrieben, ob sie nicht Aufnahmen hätten wo man nicht nur das Detail, sondern das ganze Moped aus möglichst mehreren Ansichten sieht. Lapidare Antwort - "nein, gibt es nicht" :motzki:

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Wozu soll der Bugspoiler denn gut sein? Ich finde das Design ohne diese Dinger eher gelungen, an der GT finde ich das Blechteil eher als lästiges, unschönes Bauteil - stört mein Designverständnis. Wie gefragt: was bringt so ein Teil? Schutz! Vor was und wem?

  • Manchen gefällts anderen nicht. Wozu ist es gut? Wohl zu gar nix, sieht halt anders aus und so mancher Händler wird wohl auch noch die CW Wert Verbesserung preisen und wie dieser dann den Verbrauch verbessert............


    Also magst den Scheiss, kauf den Scheiss, wenn nicht lass den Scheiss :zwinker:

  • Nur Optik. Aber mal ehrlich, die Kackbraunen Krümmer mit den häßlichen Nähten sind ja nun kein optisches Schmankerl. Der Ölbehälter auch nicht. Von daher wäre ne schicke Abdeckung schon was feines, solang sie ins Gesamtbild passt und ( viel wichtiger ) nicht aufsetzt in Kurven.

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Genau darum gings, aber es muss dem Auge schon gefallen und kein Rießending sein. Alle bisherigen Teile haben mich da aber nicht überzeugen können.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Komisch, dass den keiner verbaut hat. Finde zwar auch, dass nicht unbedingt Verkleidungsteile an ein Naked-Bike gehören, aber dem Design der KTM kann das eigentlich nur zuträglich sein.

  • Ich glaube der Bugspoiler von Puig ist optisch ansprechender und dezenter. Hat den schon jemand verbaut ?

    Gerade bei Metisse + Motea entdeckt, sieht m. E. besser aus als der mattschwarze. Dekor wird zudem zumindest bei Metisse gratis mitgeliefert, kostet aber auch 301€/280€ bei Metisse/Motea anstatt 266€. ABE für die Superduke R ab 2014 und Superduke ab 2016 aber ohne Zusatz GT. Interpretiere mal - für alle Superduke. :zwinker: