Highfender,
sehe ich genauso wie Du.
Da optimieren, wo man es haben will!
Das heißt für mich, wenn ich den 6.Gang überhaupt benutzen will, muss er für mich auf 100- 120 optimiert sein und zu dem möchte ich in der Stadt einfach nur kommod und Sozialverträglich fahren, d.h. zweiter Gang bis 40 km/h und 3. Gang über 40 km/h.
Babsi,
hast ja nicht Unrecht mit deinen Ausführungen. Auf der Landstraße wäre mir das mit Ritze 16 oder 15 auch scheiß egal, da findet man immer die passende Drehzahl, Gang und Leistung wie man es gerade möchte (und ein geschmeidiges Drehzahlband hat die Duke5 reichlich).
Und wenn dann das 15'er im 6. Gang mehr luft nach unten verschafft und im Stadtverkehr zumindest tendenziell? Why Not?
Faritan
du warst jetzt gar nicht gemeint.
Danke für Deinen Beitrag #36, sehe ich auch so.