Schlanke Gepäcklösungen

  • Ortlieb MOTO(nicht die Speedbags) passen bei abgebauten Haltegriffen recht gut,und ja,die Scheuerstelle auf der Auspuffseite muss man nacharbeiten.Entweder man klebt sich selbst ein Stück verstärkten Gummi auf die Stelle(alter Fahrradschlauch sollte gehen),oder man lässt es den Fachhanwerker machen,Schuster,Mister Minut o.ä.

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen

  • Ich hab die Jungs auf der IMOT letztes Jahr getroffen. Das System ist absolut überzeugend - nur etwas schwer, was halt der Robustheit geschuldet scheint. Dort war ich zu unentschlossen . Später hab ich dann was in USA bestellt. Die Lösung war aber nichts für mich. Wie gesagt - falls die wieder auf den Messen sind, lohnt es sich das Zeug mal anzusehen. Es gibt dann einen Rabatt-Code für den späteren Import. Ich bin jeden falls weit weg von Koffern und fahre aktuell mit Oxford Taschen. Vielleicht leiste ich mir im Frühjahr die Moskos. Die sind halt schon sehr funktionell und praktisch.


    DerGerry

    DerGerry

  • Ja - es gibt auch Seitetaschenlösungen. Guckst Du: moskomoto.com

    Ich hatte diese funktionelle Racklösung von der Messe im Kopf und war dafür zu geizig. Hab dann eine funktionelle Hecktasche bestellt, welche ich aber so nicht nutzte. Aber schau selber mal auf deren Seite. Da ist das meiste mit Videos gezeigt.

    DerGerry

    DerGerry

  • So, heute die neue ADV 1090 abgeholt und die Moto Detail Seitentaschen liegen auch schon bereit.


    Werde mich demnächst mal an die Anprobe bzw. Montage von kleinen Haltebügeln machen.


    Ciao


    recycler

  • Ich bin mal einen anderen Weg gegangen. Packtaschen von Lomo Dry bags. Die Firma sitzt wohl in Schottland. Die haben Wasserdichte Packtaschen ala Ortlieb im

    Porfolio. Und das für 50 Pfund plus Versand. Dazu dann eine kleine Eigenbau Trägerkonstruktion, da mir alles angebotene zu breit baut. :grins:


    BF9067FE-168C-4127-B1C5-8C9AB128E66F.jpeg


    0B9AEDD4-C849-4076-B8EF-C83F580E2F20.jpeg


    C4BAE933-384B-4A58-A4C6-39C8BB1AC4CF.jpeg


    5F82220D-D16E-4420-9031-9ED936081193.jpeg


    0E29866D-2DC7-4638-88EF-BE41E63C1B93.jpeg

  • Gib mal bitte das Außenmaß von der linken bis zur rechten Tasche an, vorallem wenn die Taschen gepackt sind.....

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Hi Frank,

    So schmal ist das aber auch nicht.

    Sind im jetzigen, unbefüllten Zustand schon etwa 80 cm.


    Meine Koffer haben auch nur 83.

    Deine Lösung ist allerdings deutlich günstiger20181218_184759.jpg

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

    Einmal editiert, zuletzt von Achim1290 ()

  • Warum hast du die Taschen nicht erwas höher angbracht? Dann könntest du noch näher an das Heck.

    Ich habe irgendwann ein provisorisches System zusammen gebastelt, das war viel näher dran.

    Weiss leider nicht wo die Fotos sind. Müssen irgendwo hier im Forum sein

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Warum hast du die Taschen nicht erwas höher angbracht? Dann könntest du noch näher an das Heck.

    Ich habe irgendwann ein provisorisches System zusammen gebastelt, das war viel näher dran.

    Weiss leider nicht wo die Fotos sind. Müssen irgendwo hier im Forum sein

    Naja was soll ich sagen? Weils mir so gefällt. Wenn deines näher dran ist, prima dann mach aus dem Provisorium was gescheites.

    Es sollte hier lediglich ein Anreiz geschaffen werden sich selbst einmal Gedanken zu machen und nicht einfach irgend welche vorgekaute Lösungen für teuer Geld zu montieren.

    Also denkt Euch was aus und macht es. Es ist gar nicht so schwer.

  • Gefunden

    Ich habe das Projekt nie zu Ende geführt, da ich dann die Koffer gefunden habe.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Moin zusammen


    Ich habe diese Taschen drauf mit einen Schnellverschlußgepäckträger von GIVI passend für KTM, GRAVEL T - Waterproof Satteltaschen GIVI.

    einfach nur genial, nicht die billigsten aber günstiger als KTM Alternativen und zu Koffern.


    Gruß LÜCKE