Ich will jetzt keine allgemeine Antwort geben, hab mich aber diesbezüglich vorgestern mit dem ansässigen Händler unterhalten.
Sie verbauen auch selber Power Commander etc.
Bezüglich diesem und des Highscore Tunings sagte er mir bei einem Motorschaden oder ähnlichem fällt die Garantie dann aus aber wenn mal eine Glühlampe kaputt geht oder irgendwas mit dem Fahrwerk ist wüde das trotzdem über die Garantie laufen.
Ähnlich verhält es sich auch mit dem Tüv, sie hatten schon Prüfer die alles durchwinken da man sich kennt und ebenso welche die das Fahrzeug still legen wollten, das ist halt wirklich Ermessenssache.
Neues aus der Tuningküche - Modell 2016 Duke-V Stage-II & III
-
- 690 Duke 5
- Highscore
-
-
-
Wurde hier schon x-mal geschrieben...mit schönen Grüßen aus Mattighofen:
"KTM ist berechtigt, die Erfüllung von Garantieansprüchen zu verweigern, wenn und soweit das Motorrad in irgendeiner Weise umgebaut, modifiziert oder mit Teilen ausgerüstet wurde, die nicht zu der von KTM ausdrücklich zugelassenen Ausstattung gehören. Vor diesem Hintergrund empfehlen wir Ihnen speziell beim Thema „Auspuffanlagen“ auf KTM Power Parts zurückzugreifen, da diese Teile auch fahrzeugspezifisch geprüft und getestet wurden. Entscheiden Sie sich für ein von KTM freigegebenes und Produkt aus dem PowerParts Zubehör und wird die Montage von einer KTM-Vertragswerkstatt durchgeführt, so bleibt die Garantie unangetastet."
-
Habe hier mal ein wenig aufgeräumt.
Gruß
Norbert -
Danke für eure Arbeit, die Dame kommt ja offensichtlich nur für das Dalassen von Suggestivwerbung für Kundenfang ins Forum.
-
Gibts schon was neues wegen der euro4 zulassung für den highscore vsd?
-
Leider nein,
trotzdem das durch Remus für diesen Herbst zugesagt war.
(Die Zulassung für die Duke IV hat uns über 3500,- gekostet!) -
Hallo,
auf meine Anfrage bei Remus:
Hallo Herr Schwarzenberg,
danke für die Info, und damit ich es richtig verstehe:Gibt es auch in Zukunft keine Freigabe für die Duke 5?
Und können Sie mir evtl. sagen woran es liegt, oder ob es möglich wäre eine Freigabe per Einzelabnahme zu bekommen?
Vielen Dank,herzliche Grüße,habe ich folgende Antwort erhalten:
Hallo Herr Mayer,
bei der Duke 5 handelt es sich um ein Euro 4 Fahrzeug. Die Kosten für eine
Zulassung sowie die technischen Hürden dazu sind immens und nicht zu
erwirtschaften. Eine Freigabe per Einzelabnahme darf man als
ausgeschlossen annehmen. -
Hallo,
die Antwort macht eigentlich nur Sinn wenn zu erwarten ist das dieses Modell eingestellt wird und somit keine Stückzahl zu erwarten ist. -
Warum und wofür zahlt denn die Firma Myjet 3,5K, obwohl es keine Zulassung gibt?
-
Aus diesem Grund habe ich mir den Arrow Krümmer mit Kat zugelegt.
Und wenn er Mist ist,geht er zurück nach Italien...
-
Warum und wofür zahlt denn die Firma Myjet 3,5K, obwohl es keine Zulassung gibt?
Weil sie geschrieben hat, daß sie das für die Duke IV gezahlt haben.
Meine Anfrage bezog sich auf die Duke V ab MY 2016 -
Und warum muss man dann genauso viel für einen Vorschalldämpfer zahlen obwohl er keine Zulassung hat?
Der müsste doch 200€-150€ billiger sein oder Babsi? -
Die (überaschend günstigen!) 3500,- hat´s gekostet,
OHNE vorher mit Sicherheit zu wissen,
dass der Vorschalldämpfer die Zulassung bekommt.Bei der Fertigung gibt es keinen Unterschied
denn der Schalldämpfer passt auf die Duke IV UND die Duke V.
Deswegen kostet der auch gleich viel - für uns und für euch.
Tut leid. -
Kann man jetzt noch damit rechnen, dass der HS VSD eine euro 4 zulassung bekommt?
Aufgrund dessen was hier geschrieben wird hab ich eher ein schlechtes gefühl... -
das dürfte sich wohl erledigt haben, wo jetzt auch die R vom Markt ist....
aber der EURO 3 tut´s doch auch, ist doch nur die Nummer die nicht konform ist.... -
Aber die normale Duke 690 bleibt ja noch im Programm!
-
Sagt mal ist der Remus vorschalldämpfer mit Einschubkat leiser als ohne. Jemand dazu Erfahrungen?
-
Sagt mal ist der Remus vorschalldämpfer mit Einschubkat leiser als ohne. Jemand dazu Erfahrungen?
Ich hab den Remus VSD an meiner Duke 5R, aber auch offenen Lufi und Evo-Map.
Ich finde die Duke ist genauso laut oder leise wie im Original-Zustand, aber klingt etwas besser . -
So ist es.
Ich hab testhalber ein paar hundert km das Kat-Ersatzmodul gefahren
und konnte klanglich kaum Unterschiede feststellen.
Allerdings RIECHT man, dass kein Kat drin ist:
Das riecht so, wie früher Motorräder gerochen haben. -
Mmmmmh ihr habt nicht recht
Die ist mit Luftfilterkasten zu und Remus ohne Kat lauter, hören ist so eine Sache.
Das Problem ist einfach das wir Rennstecken dabei haben, wo 93 dB Fahrgeräusch maximal erlaubt ist.
Die Frage zielt eben drauf an, wie ich die Möre auf besagten Strecken leiser bekomme