Neues aus der Tuningküche - Modell 2016 Duke-V Stage-II & III

  • Ich will jetzt keine allgemeine Antwort geben, hab mich aber diesbezüglich vorgestern mit dem ansässigen Händler unterhalten.
    Sie verbauen auch selber Power Commander etc.
    Bezüglich diesem und des Highscore Tunings sagte er mir bei einem Motorschaden oder ähnlichem fällt die Garantie dann aus aber wenn mal eine Glühlampe kaputt geht oder irgendwas mit dem Fahrwerk ist wüde das trotzdem über die Garantie laufen.
    Ähnlich verhält es sich auch mit dem Tüv, sie hatten schon Prüfer die alles durchwinken da man sich kennt und ebenso welche die das Fahrzeug still legen wollten, das ist halt wirklich Ermessenssache.

  • Wurde hier schon x-mal geschrieben...mit schönen Grüßen aus Mattighofen:


    "KTM ist berechtigt, die Erfüllung von Garantieansprüchen zu verweigern, wenn und soweit das Motorrad in irgendeiner Weise umgebaut, modifiziert oder mit Teilen ausgerüstet wurde, die nicht zu der von KTM ausdrücklich zugelassenen Ausstattung gehören. Vor diesem Hintergrund empfehlen wir Ihnen speziell beim Thema „Auspuffanlagen“ auf KTM Power Parts zurückzugreifen, da diese Teile auch fahrzeugspezifisch geprüft und getestet wurden. Entscheiden Sie sich für ein von KTM freigegebenes und Produkt aus dem PowerParts Zubehör und wird die Montage von einer KTM-Vertragswerkstatt durchgeführt, so bleibt die Garantie unangetastet."

  • Danke für eure Arbeit, die Dame kommt ja offensichtlich nur für das Dalassen von Suggestivwerbung für Kundenfang ins Forum.

  • Leider nein,
    trotzdem das durch Remus für diesen Herbst zugesagt war.
    (Die Zulassung für die Duke IV hat uns über 3500,- gekostet!)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Hallo,


    auf meine Anfrage bei Remus:


    Hallo Herr Schwarzenberg,
    danke für die Info, und damit ich es richtig verstehe:Gibt es auch in Zukunft keine Freigabe für die Duke 5?
    Und können Sie mir evtl. sagen woran es liegt, oder ob es möglich wäre eine Freigabe per Einzelabnahme zu bekommen?
    Vielen Dank,herzliche Grüße,


    habe ich folgende Antwort erhalten:


    Hallo Herr Mayer,
    bei der Duke 5 handelt es sich um ein Euro 4 Fahrzeug. Die Kosten für eine
    Zulassung sowie die technischen Hürden dazu sind immens und nicht zu
    erwirtschaften. Eine Freigabe per Einzelabnahme darf man als
    ausgeschlossen annehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Text formatiert

  • Hallo,
    die Antwort macht eigentlich nur Sinn wenn zu erwarten ist das dieses Modell eingestellt wird und somit keine Stückzahl zu erwarten ist.

  • Und warum muss man dann genauso viel für einen Vorschalldämpfer zahlen obwohl er keine Zulassung hat?
    Der müsste doch 200€-150€ billiger sein oder Babsi?

  • Die (überaschend günstigen!) 3500,- hat´s gekostet,
    OHNE vorher mit Sicherheit zu wissen,
    dass der Vorschalldämpfer die Zulassung bekommt.


    Bei der Fertigung gibt es keinen Unterschied
    denn der Schalldämpfer passt auf die Duke IV UND die Duke V.
    Deswegen kostet der auch gleich viel - für uns und für euch.
    Tut leid.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Kann man jetzt noch damit rechnen, dass der HS VSD eine euro 4 zulassung bekommt?
    Aufgrund dessen was hier geschrieben wird hab ich eher ein schlechtes gefühl...

  • das dürfte sich wohl erledigt haben, wo jetzt auch die R vom Markt ist....
    aber der EURO 3 tut´s doch auch, ist doch nur die Nummer die nicht konform ist....

  • So ist es.


    Ich hab testhalber ein paar hundert km das Kat-Ersatzmodul gefahren
    und konnte klanglich kaum Unterschiede feststellen.
    Allerdings RIECHT man, dass kein Kat drin ist:
    Das riecht so, wie früher Motorräder gerochen haben.
    :sensationell:

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Mmmmmh ihr habt nicht recht
    Die ist mit Luftfilterkasten zu und Remus ohne Kat lauter, hören ist so eine Sache.
    Das Problem ist einfach das wir Rennstecken dabei haben, wo 93 dB Fahrgeräusch maximal erlaubt ist.
    Die Frage zielt eben drauf an, wie ich die Möre auf besagten Strecken leiser bekomme