Neues aus der Tuningküche - Modell 2016 Duke-V Stage-II & III

  • Halb so schlimm:
    Wir sind mit Duke V-Fahrern in Kontakt,
    aber wir wollen das nicht wieder mit der "Sidepipe" testen,
    sondern mit dem richtigen "Serien"-Kollektor.
    Auf die warten wir noch.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • habt keine Angst, ich hupf schon vorbei wenn Highscore und Babsi alles haben. Da ich aber gerade auch noch Papa geworden bin wirds mit der Terminfindung sicherlich etwas blöd, da mein Urlaub auch schon ziemlich aufgebraucht ist :denk: Aber irgendwie wirds schon klappen :Daumen hoch:

  • habt keine Angst, ich hupf schon vorbei wenn Highscore und Babsi alles haben. Da ich aber gerade auch noch Papa geworden bin wirds mit der Terminfindung sicherlich etwas blöd, da mein Urlaub auch schon ziemlich aufgebraucht ist :denk: Aber irgendwie wirds schon klappen :Daumen hoch:

    Glückwunsch :Daumen hoch:

  • Nein, nein. Alle warten eher auf Fakten zur Gesamtlösung. Da sich aber wohl aber keiner findet sein Moped dafür bereitzustellen, haben wir ein henne-Ei Problem.


    Mein Händler meinte auch zurm PP Kt für die Duke: "Da haben wir noch keine Erfahrung mit. Das als Erster zu machen, würden wir Dir nicht empfehlen..."

    Hallo, ich bin mittlerweile 3.700 km mit dem PP Kit gefahren. Die Fahrbarkeit ist klasse. Im 2. Gang stressfreises Beschleunigen aus Spitzkehren bei 2.500 UpM. Die Leichtigkeit des Hochdrehens an den Begrenzer ist geil. Leider war ich immer noch nicht auf einem Leistungsprüfstand. Gefühlt sind Drehmoment, Fahrbarkeit und Drehwille deutlich besser, die Spitzenleistung glaube ich etwas aber nicht enorm.
    Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

  • Hallo, ich bin mittlerweile 3.700 km mit dem PP Kit gefahren. Die Fahrbarkeit ist klasse. Im 2. Gang stressfreises Beschleunigen aus Spitzkehren bei 2.500 UpM. Die Leichtigkeit des Hochdrehens an den Begrenzer ist geil. Leider war ich immer noch nicht auf einem Leistungsprüfstand. Gefühlt sind Drehmoment, Fahrbarkeit und Drehwille deutlich besser, die Spitzenleistung glaube ich etwas aber nicht enorm.
    Ich bin auf jeden Fall zufrieden.


    Danke für die Info. :Daumen hoch:


    Wie ist das mit der Lautstärke und ihrer "Erträglichkeit"? Leerlauf, Gas geben im Stand, mit Gas angelegt fahren, Gas voll auf?


    Hast du den Akra-Topf offen unter dem Motorrad hängen oder hast Du das die Bugwanne drüber gemacht? Wegen ECE Nummer.

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

  • @ORB: Ich wäre bei beiden Terminen wirklich sehr gerne dabei gewesen, aber leider haben beide Termin einfach nicht geklappt - Familie, Arbeit. Ich habe immer ganz traurig die Threads mitgelesen :weinen:


    Aber im Oktober wäre ich sehr gerne mal dabei :ja: und nächstes Jahr sowieso.

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

  • Aber im Oktober wäre ich sehr gerne mal dabei und nächstes Jahr sowieso.


    Na dann sprich mich nochmal Mitte der ersten Oktoberwoche drauf an.
    Mals schauen welchen Reifen ich dann fahre; nun muss erstmal der PDR3 dran glauben. :grins:


    :guckst du hier: KTM Sauerland-Treffen 2017 ist vom 24.-27.08.


  • Danke für die Info. :Daumen hoch:


    Wie ist das mit der Lautstärke und ihrer "Erträglichkeit"? Leerlauf, Gas geben im Stand, mit Gas angelegt fahren, Gas voll auf?


    Hast du den Akra-Topf offen unter dem Motorrad hängen oder hast Du das die Bugwanne drüber gemacht? Wegen ECE Nummer.


    Erstaunlicher Weise war die Lautstärke am Anfang brutal, scheppernd, knallend. Dies hat sich nach etwa 700 km zum Teil gelegt. Der offene Lufi ist und bleibt laut. Ich habe für mich eine Fahrweise angenommen, die die Lautstärke nicht zusehr auffallen läßt. In Ortschaften fahre ich ohne das Gas aufzureißen und mit etwas höherer Drehzahl. Dann ist fast nichts zu hören. Im Stand hört man nichts. Gas geben im Stand ist etwas lauter, da aber keine Last anliegt erträglich. Auf freier Bahn mit aufgerissenem Gas ist sie schon laut. Ja ich habe die Bugwanne drüber. Und ja ich würde mir trotz dem Preis den Kit nochmal kaufen.

  • Das zeugt von Markenbewusstsein:
    Der Vorteil, der MÖGLICHERWEISE kulanteren Bahandlung bei Garantiefällen
    und der Nachteil der visuell sehr leicht erkennbaren Illegalität
    sowie dem deutlich größeren Montageaufwand (Airboxtausch),
    den (aus Garantiegründen) der Händler kassieren möchte,
    zum (inkl. Bugwanne, damit man´s nicht SOFORT sieht)
    ca. doppelten Material-Preis (Montagekosten zusätzlich).


    Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"


  • Hallo Basbi,
    die Sorgen die mich umtreiben sind die Aufrechterhaltung der Garantie und eine garantierte TüV Abnahme. Beides bekomme ich beim Händler.
    Den Makel der Illegalität im öffentlichen Straßenverkehr haben beide Lösungen, aber das muss ich eh mit mir selber abmachen.
    Also muss ich Kosten, Risko und Nutzen abwägen - schwierig... :denk:


    Warum bietet Ihr eigentlich keine Tuningversicherung an. Das hab ich für mein Auto auch von meinem Tuner (Wimmer, solingen) angeboten bekommen ... und genommen. Für Euch kein Aufwand, der Kunde muss sich im Schadensfall direkt an den Versicherer wenden: :guckst du hier:http://www.nsagarantie.ch/

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

  • Kein Mensch sieht dass der VSD des Akra PP Kits illegal ist! Als ob jeder Sheriff wissen würde, was bei hunderten verschiedenen Moppedmodellen genau legal und illegal wäre. :sehe sterne: Wer weiß hier schon im Forum, was bei einer Harley oder Goldwing legal oder illegal ist? Auch wenn es rechtlich nicht stimmt, der Akra-Aufkleber auf dem VSD signalisiert eher, dass der VSD genauso wie der ESD legal sein müsste, aber nicht umgekehrt. Denn jede Duke R fährt mit Akra-Aufkleber rum.


    Da aber kein Sheriff solche Details zum VSD überblicken kann, richten die sich 1.) nach zu lautem Geräusch und 2.) wenn der DB Eater draußen sein sollte, nach zu großem Loch im ESD. Von der Seite her fallen beide radikalen Tuning-Varianten im öffentlichen Straßenverkehr gleich auf.


    Beim PP Kit hast du immerhin den Vorteil, dass dieses Kit in ausgiebigen Testreihen bei KTM auf Herz und Nieren geprüft ist und dass KTM selbstverständlich die volle Garantie für seine PPs anbietet. Der höhere Preis für das PP Kit ist gerechtfertigt wegen der werksinternen Testreihen, somit höheren Produktionskosten, Garantie, und weil Akra eh der absolute Premiumschalldämpfer ist. Selbst Ducati ist vom noch teureren Termignoni auf Akra umgestiegen.




    :guckst du hier: Akrapovic ist 2016 zum 9. Mal hintereinander zur besten Abgasanlage gewählt wurden





    :sensationell: Kein anderer hat on- und offroad soviele Erfolge eingefahren wie Akrapovic

  • Drei Kontrollen und null Probleme mit dem Full Akra. :ja:
    Kontrolliert wurde nur ob der DB Killer da ist wo er hingehört und die Nummer auf dem Endtopf.


    Gruß
    Norbert


  • Welche Leistungen bietet eine "Tuning-Versicherung"?
    Hab ich noch nie gehört - bitte um Erläuterung!
    (Der Link hat mich nicht schlau gemacht.)


    Drei Kontrollen und null Probleme mit dem Full Akra. :ja:
    Kontrolliert wurde nur ob der DB Killer da ist wo er hingehört und die Nummer auf dem Endtopf.

    Ja, das glaub ich sofort.
    Allerdings/leider gibt´s auch Leute, die sich WIRKLICH auskennen
    und solche sitzen zumindest bei uns im gefürchteten Prüfbus:
    Der Beamte guckt in seinen Computer,
    die Duke mit Akra-Vorschalldämpfer bleibt ohne Kennzeichen neben dem Prüfbus stehen
    und der Fahrer fährt als Sozius nach Hause - mit Lesestoff auf 1 offiziellen Blatt.
    Der nächste bitte!
    (Unsere Kunden fahren weiter - mehrfach berichtet! :grins: )



    Was die Vergleichbarkeit von unseren mit anderen Tuning-Kits betrifft,
    so setzen wir ab heute einen drauf
    und bieten eine leistungsfördernde Komplett-Auspuffanlage mit Zulassung an,
    die über´s ganze Drehzahlband im Mittel gute 5 PS bringt (siehe S 1. dieses Threads).


    Die besteht aus
    1.) dem konischen, dickeren Highscore-Krümmer* (ähnlich aber besser als der der Duke V),
    2.) dem Highscore-Remus-Vorschalldämpfer mit Kat und EG-Zulassung,
    3.) dem Kat-Ersatzmodul (KEINE Zulassung, sitzt optional IM Vorschalldämpfer),
    4.) dem fetten 60 mm-Kollektorrohr* vom Kat-Gehäuse zum Endschalldämpfer und
    5.) dem Remus-Blackhawk-Endschalldämpfer mit Befestigungsschelle und EG-Zulassung
    für die Leute, die keinen Akra haben (Der ohne-R-Seriendämpfer passt nicht auf 4!)
    *) Krümmer 1 und Kollektorrohr 4 sieht der Gesetzgeber als "Verbindungsrohr", das nur dicht sein muss.


    Seit heute hab ich ENDLICH die Preise und kann euch ein Angebot machen,
    wobei es natürlich wieder Kombinations-Sonderpreise gibt.
    Ich freu mich auf eure PN!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"


  • Na DAS klingt doch mal interessant. :grins:
    Das Kollektorrohr fehlt ja noch in der Sammlung für meine "Black ??Thunder" :sabber:


    P.S. Der HS-VSD hat sogar noch nen Vorteil gegenüber dem Akra-VSD – er ist aus Stahl! Und da ich auch mal dickere Steine dort abbekomme, wäre der Titan-Akra-VSD schon mehrfach im :arsch: gewesen :sehe sterne::weinen::amen:


  • Was die Vergleichbarkeit von unseren mit anderen Tuning-Kits betrifft,
    so setzen wir ab heute einen drauf
    und bieten eine leistungsfördernde Komplett-Auspuffanlage mit Zulassung an,
    die über´s ganze Drehzahlband im Mittel gute 5 PS bringt (siehe S 1. dieses Threads).


    Auf Seite 1 sehe ich eine offene (entsprechend laute) Airbox, die genauso wenig wie das PP Tuning Kit street legal ist.
    Willst du hier dem Leser erklären, dass eure Komplettanlage mit 5 PS Zuwachs eine Straßenzulassung hat?


    (PS. Mir geht es hier um deine Aussage zur Vergleichbarkeit mit anderen Tuning Kits)

  • :nein: damit ist sicher wieder gemeint, dass beim Highscore-Kit alle augenfälligen Teile zugelassen sind.
    Airbox muss ja erstmal der Fahrersitz abgeschraubt werden :ja:


    Das Kat-Ersatzmodul muss auch nicht nehmen, kannst den Kat wie bisher einbauen, aber der ist ja einigen zu teuer...