Hab gerade ne 2018 ohne R gekauft.
Baaaabsi !!!! Ich hätt' da mal 'ne Frageeee... ![]()
![]()
![]()
Hab gerade ne 2018 ohne R gekauft.
Baaaabsi !!!! Ich hätt' da mal 'ne Frageeee... ![]()
![]()
![]()
Gern: Dann frag mal!
Moin zusammen, ich habe mir mal die Mühe gemacht die Diagramme der verschiedenen Duke 690 Dynojet Prüfläufe in Excel zu Übertrgen.
Nun kann man mit den Daten etwas spielen, Mittelwerte bilden, Differenzen berechen und Vergleiche erstellen die es bisher noch nicht gab.
Hier sind mal meine geglätteten Daten, habe nur alle 250 1/min eine Stützstelle, jedoch diese nach besten Wissen und Gewissen gesetzt.
Falls ich die Beschreibung der Prüfläufe versehentlich einmal mißverstanden habe korrigiert mich bitte.
Der Plot mit MW im Namen zeigt z.B. eine Mittelwertkurve (aus 2 Messungen) zweier Serien Duke4 und einer Mittelwertkurve zweier Serien Duke5, das die Duke 4 untenrum soviel besser geht, kann ich dort z.B. nicht erkennen.
Wenn man z.B. die Differenz Babsi Stage4.5 New Collector - Babsi Stage4.5 bildet und diese bei einer Duke 5 mit Stage 2 draufpakt ... das wäre schon etwas. ![]()
Ich hoffe das die hochgeladenen Dateianhänge auch zu sehen sind
Okay Babsi,
ich frage einfach auch mal:
Welches Tuning würdest Du mir anbieten, wenn ich in Bezug auf das Geräusch gerne im legalen Bereich bleiben würde, aber vielleicht noch das eine oder andere PS dazu möchte und etwas mehr Drehmoment?
Was genau muss gemacht werden und was kostet es dann, wenn ich es bei Euch kaufe?
Kann ich es dann selbst einbauen?
Das ist einfach zu beantworten:
KEINES.
Wäre es das möglich,
dann hätte das KTM so realisiert - dort sitzen keine Deppen!
Allerdings ist die Stage II-Airbox auch nicht sooo laut:
Damit kommen die Leute problemlos durch Polizeikontrollen, TÜV, Pickerl, ...
und selbst der suuuperpingelige und gefürchtete Prüfzug merkt´s nicht,
weil das nur dann würzig klingt,
wenn der Motor wirklich belastet wird, z.B. stark beschleunigt wird.
Unsere Tuning-Kits sind gezielt für die Selbstmontage entwickelt:
Außer dem Bordwerkzeug brauchst du nur eine Handbohrmaschine
und mit dem angebotenen Spezialbohrer gelingt der Airboxmod problemlos.
Okay:
Also Airbox Mod wie bei der GT.
Aber dann kein Kastl?
Wie sieht es mit den Kosten aus?
Also Airbox Mod wie bei der GT.
Nein, Konrad - GAAAAANZ anders:
Das hier ist ein Thread betreffend die Duke V 690
und JEDES Modell braucht eine andere Kur,
um zu entlocken, was darin steckt!
Hast du jetzt auch eine Duke 690?
Dann schreib mir bitte eine PN mit dem Baujahr
und ich mach dir ein Angebot!
Hallo Allerseits
Ich hab mir Stage 2 und 3 zugelegt (übrigens Danke für die rasche Lieferung) und werde aus der Installationsanleitung nicht richtig schlau...
Was ist denn das für ein Stecker? Wo muss der dazwischen?
LG
Burger
Zwischen Einspritzdüse, sonst wird's nichts mit dem Kastl ![]()
Danke! Hatte zwar den Tank herunten aber nix gesehen... Werd mir das morgen nochmals ansehen.
LG
Mario
Hier bei den Bildern meines Umbaus siehst sie
690 Duke 4: off-road-biker's "BLACK⚡️THUNDER"
So... Geschafft. Falls ich nochmal auf die Idee kommen sollte die Airbox zu tauschen möge man mich bitte zurechtweisen...
Testfahrt ist sich leider nicht mehr ausgegangen, bin aber schon gespannt.
LG
Burger
So... Geschafft. Falls ich nochmal auf die Idee kommen sollte die Airbox zu tauschen möge man mich bitte zurechtweisen...
Testfahrt ist sich leider nicht mehr ausgegangen, bin aber schon gespannt.
LG
Burger
Hab ich das richtig verstanden. Du hast mit etwas Aufwand deine Betriebserlaubnis außer kraft gesetzt?
geh Richard, welcher echte KTM Treiber macht das nicht ?
geh Richard, welcher echte KTM Treiber macht das nicht ?
Auch wieder richtig
Das muss man auch nicht:
Wie in der Einbauanleitung ersichtlich,
bohrt man gefahrlos NUR an auch im eingebautem Zustand sehr gut zugänglichen Stellen.
Nach dem Bohren mit dem Spezialbohrer noch die Löcher schön entgraten
(dann schaut´s für Unbedarfte serienmäßig und nicht "gebastelt" aus)
und dann die Airbox ausblasen oder mit dem Staubsauger aussaugen.
Normalerweise ist der Einbau des Stage II-Kits in ca. 1 Stunde erledigt,
wobei ein großer Teil der Zeit für´s Runternehmen des Tanks und wieder montieren aufgeht.
(Es hilft ungemein, wenn der Tank einigermaßen leer ist und man beim Zusammenbau
Spucke auf den O-Ring des Benzinschlauch-Schnellverschlusses tut.)
... und dann ![]()
Hallo Babsi
Nein, muss man nicht. Ich hatte noch eine Airbox rumliegen und habe die Modifikation an dieser durchgeführt und dann die Boxen getauscht.
Keine Sorge... So schnell mache ich das nicht mehr...
Noch ne Frage.. Den Highflow-Filter bekommt man ohne Absenken des Hecks nicht raus und wieder rein?
Oder bin ich einfach nur zu "linkshändig"...
LG
Burger
Den Highflow-Filter bekommt man ohne Absenken des Hecks nicht raus und wieder rein?
Oder bin ich einfach nur zu "linkshändig"...
Doch, geht einwandfrei. Musst nur etwas hin/her Drehen zum Auf-/Abstecken.
Nicht wundern, wenn der oben durch die Enge minimal eingedrückt wird. ![]()
Edit:
Hier siehst du, wie der bei mir drin sitzt (!Ich haben hinten auch Löcher, daher dort kein Schwamm!)
690 Duke 4: off-road-biker's "BLACK??THUNDER"
So liebe
- Gemeinde,
es ist vollbracht, bin seit gestern mit Kastl StageII und Remus ESD samt Remus HS Mitte unterwegs. ![]()
Was für ein Unterschied.
Die Fahrbarkeit hat sich enorm verbessert und die Kiste klingt wie ein Gewitter. Absolut GEIL. ![]()
Bin begeistert, alles was versprochen wurde ist mehr als eingetroffen!! ![]()
Danke an Babsi für den Support und den unermüdlichen Christian für seine Entwicklungsarbeit. ![]()
Besten Dank für diese geile Entwicklung!
Mehr bedarf es eigentlich gar nicht.
Habe heute morgen Stage II inkl. Kastl an meiner Duke V verbaut und bin begeistert.
Super Steigerung beim Fahrgefühl und mit dem Highflow einen absolut geilen Sound.
Da macht das Ziehen am Gashahn gleich doppelt spaß.
Kurz zum Umbau:
habe ein gebrauchtes Kastl und eine gebrauchte, schon modifizierte Airbox von einer Duke IV gekauft.
Dank der Hilfe von off-Road-Biker und Babsi/Highscore war der Einbau kein Problem.
Beim Kastl einfach das Duke V Mapping aufgespielt und mit einem Kegelsenker auf der rechten Seite der Airbox noch ein Loch für den SLS Schlauch gebohrt und schon war das ganze Duke V tauglich.
Luftfilterkastenwechsel brauch schon Einges an Geduld, ist aber an sich dann auch kein Hexenwerk. Ich kann nur empfehlen lediglich die rechte Heckstrebe abzubauen und die hintere Plastikwanne, in der auch die Batterie sitzt, drin zu lassen.
Ich bin begeistert und habe jetzt schon Bock auf Stage III