Projekt Duke 4.5

  • Falls jemand interessiert ist, hätte noch einen ungebrauchten, originalverpackten Kat-Ersatz günstig abzugeben. Einfach PN an mich!
    Gute Fahrt!

  • Warum gibt es nach 2015 keine wirklich neuen Maps für die D-IV mehr von mir? Ganz einfache und schlichte Antwort: Weil ab 2016 hat die D-V das alte Modell abgelöst und mit einem neuen Motor die Karte neu gemischt.


    "Release" nenne ich meine Serien-Maps. Das sind die Maps. nichts anderes tun als die Zusatzluft, welche ich durch meine Ein- und Auslaßtricks in den Motor bringe, mit Sprit anzufeuchten. Die Basis für dieses Kastl-Map ist die Serien-KTM-Abstimmung. Diese ändert auch KTM nicht mehr, wenn es einmal in die Serie gegangen ist.
    Wenn es für die D-IV von mir neue Maps gibt, dann nur, wenn es auch Änderungen an der Konfiguration gibt, also neue Auspuff- und Einlaß-Mods. Da war der fette Kollektor die letzte Neuerung.
    So gesehen verstehe ich die Angst nicht, die einige hier haben, mit "alter" Technik unterwegs zu sein.


    @ Dorfschmied


    Erklär mir bitte, weshalb KTM in der Serie 25% mögliches Drehmoment durch einen "zu zarten" Zündzeitpunkt liegen lassen soll? Bei Vollgas gilt die Limitation der "Emissionen" nämlich nicht, da werden weder Lärm noch Abgas gemessen. Also warum soll KTM auf 25% Performance verzichten, die sich mit ein paar Bytes in der ECU freisetzen lassen und mit denen man doch super im Prospekt und im Wettbewerb mit den anderen Herstellern "angeben" könnte?

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Highscore
    Was wäre denn aktuell das/die korrekte/n Map/s für folgende Ausstattung:
    Stage III + HS-Krümmer (also OHNE Kollektor)



    Bitte sehr, gern.


    Wer sich das Map genau anschaut, stellt fest, das sieht dem Map mit Kollektor mehr als nur ein bisschen ähnlich - und das ist kein Zufall, sondern ganz folgerichtig.

    Dateien

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ach ja, @ Dorfschmied.


    O.k. da arbeiten zig Maps in so einer Serien-ECU. Was erzeugen sie in ihrem durchaus komplexen Zusammernwirken? Eigentlich etwas recht Simples, eine zweidimensionale Drehmomentkurve für eine bestimmte Gasgriffstellung.


    Bei Vollgas ermittle ich aus der Drehmomentkurve mit ein wenig Mathe recht genau die Luftmenge, die der Motor pumpt, wenn er diese Zugkraft liefert. Von dieser Luftmenge zum "Lambda" als dem Quotienten für Gemisch/Einspritzung ist es dann nur ein kurzer und direkter Weg. Aber selbst den kann man sich ersparen, denn der Motor hat durch auch in der Serie so was wie eine "Abstimmung", und die steht, zusammen mit der korrespondieren Drehmomentkurve, für ein gewisses Lambda, gemessen z.B. über den Restsauerstoff im Abgas, welches proportional zum eingespritzten Kraftstoff ist.


    Wenigstens bei reinen Saugmotoren hat die ECU aber keinen Einfluß auf die Motorfüllung, da hat es nun mal keinen Turbo, dessen Wastegate man "per Soft" hoch drehen kann, da ist das Drehmoment sozusagen fix in die Motor-Hardware und die Peripherie von Ein- und Auslaß eingebaut.
    Wenn Mods an Ein-und Auslaß nun zu mehr Leistung, will heißen Motor-Zugkraft in geweissen Drehzahlbereichen führt, reagiert da nicht nur die Drehmoment-Kurve auf dem Dyno darauf, sondern in der Folge auch das Abgas, das "Lambda" dort. Die Abstimmungs-Aufgabe, die sich damit ergibt, ist dann auch eine schlichte, will heißen ein direkter Auftrag an den Tuner: Stelle sicher, daß das Lambda nach der Mod wieder dasselbe ist, wie es KTM für die Serie vorgesehen hat.


    Der Screenshot unten zeigt exemplarisch, was gemeint ist. Er zeigt eine Datenaufzeichnung vom Kastl, eine "Analyse". "Gelb" ist das Serien-Map der KTM-ECU für die Einspritzdüse in ms Öffnungs/Einschaltzeit am Kastl-Input. "Grün" ist die Einschaltzeit am Kastl-Ausgang als die Injektor-Zeit, welche das Kastl erzeugt. "Rot" ist die Motordrehzahl, "Blau" die Motorlast (= Gasgriffstellung), die weiße Linie unten steht für das Abgas-Lambda.
    Die orangen Blöcke stehen für die "Prozent-Blöcke im Kastl-Map, die es braucht, eine neue "Fuel-Curve zu zeichnen. Ich habe diese Graphen gewählt, weil hier das Abstimmungs-Problem darin besteht, "Drehmoment-unten" mit neuem Sprit ( = grün) auszustatten, und zwar für ein Ziel-"Wunsch"-Lambda von 0,85.


    Keine Ahnung, wie viele Maps in der KTM-ECU die gelbe Kurve erzeugen, das ist mir eigentlich auch ganz egal, ist für mich voll "Black-Box". Mich interessiert nur die Frage, wenn es um Lambda geht: Passt das Gemisch der ECU, dann brauche ich, braucht das "Kastl" nichts tun, wie hier in dem Beispiel "oben raus". Hier läuft der Motor auch im Serien-Trim mit dem Ziel-Lambda von 0,85. Wo allerdings der "gepimpte", belüftete Motor dieses Lambda verfehlt, greife ich, will heißen das Kastl, mit einer prozentual geänderten Einspritzzeit ein, um auch hier 0,85 zu gewährleisten.


    Meine Einspritzwelt ist so einfach und ich sehe keine Notwendigkeit, auch keinen Erkenntnisgewinn für meinen Job, diese komplizierter zu machen.

    Dateien

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    4 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Moin,


    brauche ich jetzt doch ein neues Mapping, wenn ich von Stage 2+3 auf Stage 4.5 erweitert habe? Fahre seit ca. 500 km mit dem vorherigen Map weiter rum. Das rechte Rohr vom VSD ist wohl seit 4.5 was dunkler geworden.

    Gruß, monduc

  • Moin,


    brauche ich jetzt doch ein neues Mapping, wenn ich von Stage 2+3 auf Stage 4.5 erweitert habe? Fahre seit ca. 500 km mit dem vorherigen Map weiter rum. Das rechte Rohr vom VSD ist wohl seit 4.5 was dunkler geworden.


    Stage-II = modifzierter Airbox
    Stage-III = mod. Airbox & HS-VSD
    Stage-IV = mod Airbox & HS-VSD & HS-Krümmer
    Stage 4,5 = mod. Airbox & HS-VSD & HS-Krümmer & HS-Kollektorrohr zum Dämpfer


    Den Haupt-Unterschied in Sachen Performance bringen dabei die Stufen II und III. Hier gibt es das meiste neue Drehmoemnt im Vergleich zur Serie, entsprechend groß ist hier der Bedarf an neuem Zusatz-Sprit, damit das Lambda dort bleibt, wo es KTM gern hätte.


    Die folgenden Ausbaustufen betreffen die Auspuffseite des Motors. Sire wirken im wesentlichen dadurch, daß der Motor besser, leichter sein Abgas ausbläst, sie wirken weniger dadurch, daß durch diese Mods mehr Frischluft fasst. Entsprechend klein ist daher der Änderungsbedarf für das Gemisch, das Standard-Stage-III-Map ist schon sehr nah dran.


    "Nah dran" heißt. das Gemisch liegt im "Fenster". es gibt keinen Anlaß zur Sorge um dessen thermische Sicherheit. Wenn das Ziel-Ideal-Lambda bei 0,85 liegt, so verschiebt sich dieses durch die Auspuff-Rohre hin auf Lambda 0,87. Das ist eine Nuance magerer, aber noch voll im Fenster, im Sicherheitsbereich.


    In der Tat liegen diese 1-2-3 % Abweichung im Lambda im Rahmen der allgemeinen Serienstreuung, will heißen, wenn man auf die "perfekten" Lambda = 0,85 geht, legt man die Abstimmungs-Latte schon sehr hoch. Die Kastl-Maps, in deren Bezeichnung der Krümmer und der Kollektor auftauchen, versuchen diesen Spagat, legen in diesem paar-Prozent-Rahmen noch einen Hauch Sprit dazu.
    Ich fürchte nur, diese Änderung ist so klein, daß ihr Effekt in der Praxis nicht zu spüren ist, da geht nicht das eine Map besser als das andere, das ältere, das nur für den VSD gemacht wurde. In der tat geht es da eher um den Hauch bessere thermisch Sicherheit, wenn ich so ein "Spezial-Map" für eine gewisse Combo mache.


    Sorry, wenn diese Vielfalt an Kastl-Maps verwirrt. Es gibt nun mal aber auch eine Menge möglicher Combos für HS-Tuningteile.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Für so was haben die doch keine Zeit, die müssen doch hier Tag und Nacht die Werbetrommel für ihr Kastl rühren

    Ja, da muss ich wohl entschuldigen:
    Nicht dafür, dass ich hier über unsere Produkte schreibe,
    denn das ist der "Projekt Duke 4.5"-Thread und da geht´s genau darum und um nichts Anderes.
    Aufgrund der "Größe" unserer Firma können wir leider keinen 24 Stunden-Service 8 Tage die Woche anbieten,
    wie es Han offenbar von SEINEM persönlichen Tuner gewöhnt ist.
    Kannst du uns den bitte nennen?


    Der liebe Dorfschmied hat uns wieder mit einer Handvoll unverstandener Kennfelder versorgt,
    aber wie er nur (?) durch Verändern des Zündkennfeldes nennenswerte Drehmomentsteigerungen erreicht,
    ist er uns leider nach wie vor schuldig geblieben.
    Warum besorgst du dir nicht ein frei programmierbares Zünd-Steuergerät (preisgünstig im web erhältlich)
    und zeigst uns, wie man damit eine Duke Stage 4.5 herbrennt?

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Bitte sehr, gern.


    Wer sich das Map genau anschaut, stellt fest, das sieht dem Map mit Kollektor mehr als nur ein bisschen ähnlich - und das ist kein Zufall, sondern ganz folgerichtig.


    Hallo Christian,
    deinen Beitrag kann ich – wahrscheinlich auch viele andere – leider nicht deuten...


    Nach deiner Aussage habe ich Stage-IV = mod Airbox & HS-VSD & HS-Krümmer
    Aktuell ist noch das "Duke-IV HS-Mitte new release.bdf" vom 21.04.2015 drauf!


    Neuere Kastl-Maps für Duke 4 habe ich nur folgende:

    • "KTM690 Duke-IV_ktm-VSD St-II release.bdf" vom 10.09.2015
    • "Duke-IV HS-Mitte _ HS-Krümmer.bdf" vom 06.05.2016


    Unsere letzte Kastl-Maps CD stammt von Mai 2016!
    Das Kastl-Map "Duke-IV HS-Mitte&Krümmer&HS-Kollektor.bdf" habe ich nicht.


    Kurzum welches Kastl-Map wäre für Stage-IV = mod Airbox & HS-VSD & HS-Krümmer am Besten – bzw. welche Maps? :zwinker:

  • Sorry, Offroader, was ist da unklar?


    Welche Combo betrifft das Map mit KTM-VSD im Titel? Na eine Duke mit Serien-Brotdose unten dran. Gibt es denn etwa einen anderen KTM-VSD?


    Die HS-Mitte ist was wohl, wenn nicht der HS-VSD. Das Ding zusammen mit dem HS-Krümmer ist das map, das Du suchst.


    Ist das wirklich so kompliziert und missverständlich?

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Der liebe Dorfschmied hat uns wieder mit einer Handvoll unverstandener Kennfelder versorgt,
    aber wie er nur (?) durch Verändern des Zündkennfeldes nennenswerte Drehmomentsteigerungen erreicht,
    ist er uns leider nach wie vor schuldig geblieben.
    Warum besorgst du dir nicht ein frei programmierbares Zünd-Steuergerät (preisgünstig im web erhältlich)
    und zeigst uns, wie man damit eine Duke Stage 4.5 herbrennt?

    Babsi, die handvoll ist genau eine datei und zwar eine von euch. Ehrlich gesagt kann ich damit nichts anfangen. Das letzte ist vom powercomander da sieht man zumindest ein feld.
    Ihr werdet schon wissen wie ihr das macht. Zur zündung, habe ich nicht geschrieben das die leistung nur durch die zündung kommt, In jedem map von Ktm ist die zündung auch verändert. Weis nicht warum ihr da so rummietzt das habt ihr doch bei tunecu schon gesehen.
    Wenn du ein freiprogramiertes steuergerät brauchst kauf dir eins. Ich brauche das nicht weil ich das serienteil umprogrammieren kann sowie zugriff auf die KTM Maps habe.

  • Anbei die aktuelle Liste an D-IV-Maps.


    Da sollte doch jeder das finden können, was er sucht.

    Dateien

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Nein: Das ist ein Kastl-THREAD
    und da ist nicht wirklich verwunderlich,
    wenn vom Kastl die Rede ist, oder? :rolleyes:
    Ich würde auch gern Tuninggeschichten ANDERER Tuner lesen,
    aber die findet man hier leider nicht. (PP und ESD-Tausch ist bissl wenig.)


    Und wo kann ich die runterladen?

    Ich hab gerade mit dem Christian telefoniert:
    Er wird die Maps HIER als ZIP-File reinstellen.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

    2 Mal editiert, zuletzt von Babsi ()

  • Liegt wohl daran das die eine Webseite haben und die Kunden zu ihnen kommen.
    Deshalb müssen die auch nicht das ganze Forum hier mit ihren Artikeln zu müllen.
    Diese pentrante Werbung ist doch armselig.

  • Liegt wohl daran das die eine Webseite haben und die Kunden zu ihnen kommen.
    Deshalb müssen die auch nicht das ganze Forum hier mit ihren Artikeln zu müllen.
    Diese pentrante Werbung ist doch armselig.

    :Daumen hoch:
    Genauso ist es! Das hier ist ein Kastl-Forum und keine freie Plattform zum Ausstausch nicht-kommerzieller Interessen. Solange der Highscore seine unqualifizierte Verkaufsdame schützt und ihr vorlautes Geschwätz einer seriösen Webseite vorzieht, solange ist das ganze Kastl Angebot unseriös.


    Wo ist das Problem, endlich eine simple Webseite zu bauen, die alle Kastl-Befürworter und alle Angenervten hier endlich sehen wollen? Das ist alles ziemlich unseriös hier da die Verkaufsdame permanent Fake-News oder Viertelweisheiten in den Raum stellt. Und wenn mal einer wie der Dorfschmied kommt, der zur Abwechslung mal richtig Ahnung hat, dann wird der gleichmal attackiert. Es wäre ja auch schlimm, wenn der Kommerzplatzhirsch hier in Sachen Kompetenz eine Konkurrenz bekäme.

  • versteh nicht wie man nen thread lesen kann wo es um teile vom hs geht, und sich dann darüber beschwehren kann dass es um hs teile geht!!!?? Alle die die hs beiträge oder teile (kits ) stöhren, sollen's doch einfach nicht lesen!!!!! Dann ist doch alles gut...oder?? :-))

  • Highscore
    Sorry Christian, mit den beiden angegebenen Kastl-Maps wollte ich dir nur darstellen, dass es Mai 2016 nur diese als NEUE Maps auf CD gab, obwohl der Krümmer (evtl. auch das Kollektorrohr :denk) schon vorher verfügbar gewesen ist.


    :denk: Wenn ich deinen weiteren Post #232 richtig deute, wäre das Kastl-Map "Duke-IV HS-Mitte & HS-Krümmer.bdf" das Korrekte für meine Kombi (Stage 3 + Krümmer) = Stage 4
    Richtig? Sonst nenne bitte das korrekte.


    Dann warte auch ich nun mal auf das zip mit den aktuellen Kastl-Maps :zwinker: :grins:

  • O.k. dann mache ich halt eine Website. Wird aber wohl bis zum Winter dauern, bis die fertig ist, jetzt habe ich Wichtigeres zu tun.


    Und bis da hin streiten wir uns hier freundlich weiter?


    Im übrigen: Das ist hier mein Thread, denn habe ich gestartet, Und von Anfang an ging es darin um Folgendes: Neue Tuniingteile von mir. Darf ich jetzt diese Geschichte, die ich mal mit dem Thread gestartet habe, nicht mehr fortsetzen? Muß ich bei selbsternannten Hütern der Reinheit für die Forums-Kultur nun vorher um Erlaubnis fragen?
    Denn eines wundert mich schon: Das sind immer dieselben Usernamen, die in den Kastl-Werbungs-Chor einstimmen, einer macht den Anfang, schon hüpft der nächste auf den Zug drauf. Ja ich brauche eine Website - Message verstanden. Ist nun Schluß mit diesem langweilenden Beiträgen hier ohne jeden Erkenntnisgewinn, noch Unterhaltungswert?


    "Unterhaltungswert" ist auch das Stichwort, mit dem ich Deinen Betrag, Dorfschmied, kommentieren will: Danke, daß Du uns darüber aufklärst, was eine Black Box ist. Ein Bild, ein Youtube-Video sagt halt mehr als tausend Worte. Eigentlich hätte ich erwartet, daß Du mir auf einer sachlichen Ebene antwortest.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Warum? willst dann nicht in die zündung eingreifen? Ein jeder tuner greift in die zündung ein! Hab mir mal erlaubt eines deiner maps zu öffnen.
    Hmmm? 25% mehr drehmoment bei einer datenmenge von gleich nix. Jesus hat auch aus wasser wein gemacht.
    Hier mal deine Daten. Andere müssen das 20ig fache an daten bearbeiten. aber ihr nur ein einziges kennfeld?
    Will ja keinen streit vom zaun brechen und erwarte hierrüber keine stellungnahme von Dir. Das hat sich erübrigt.
    Letztes bild stellt ein normales kennfeld dar kein gebirge.


    Schön, daß Du meine Map-Tabelle ausgelesen hat, Ich nehme mal an, das hast Du wirklich getan und erzählst hier mit Bildern keine frei erfundene Geschichte.


    Ja, meine Maps, die ich in den Prozessor lade, sind sehr simpel. Was Du aber nicht siehst, Du Dorfschmied, ist die Ebene der Firmware, den Code der unmittelbar den Prozessor "dressiert". Diese Ebene ist ein Level tiefer als das Applikations-Level, auf dem die Maps rennen. Hier rennen im Kastl so Geschichten wie die Iteration, das Glätten zwischen den "Stützpunkten" im sichtbaren, "öffentlichen" Map. Ich denke nicht nur, ich weiß, so eine "Firmware"-Ebene ist eine, die nur dem Hersteller der Elektronik zugänglich ist. So ein Firmware-Flash ist immer deshalb eine ganz eigene Sache, die man mit wenig Aufwand - das ist ein Service vom Prozessor-Hersteller - so "privat" machen kann, daß kein anderer in dieses Level von Steuerung rein kommt - da ist die Hardware davor, und zwar im Prozessor, und die macht die Tür zu. Für mich ist daher immer die spannende Frage, wie viel auch in einer KTM-ECU an Steuerungs-Aufgaben nicht bereits auf der Firmware-Ebene vor-codiert ist. Das sind, denke ich - kann in die ECU ja nicht hinein schauen, bin da ein Black-Boxler - so Sachen, bei denen es echt "schnell" gehen muß, wo die ECU sofort reagieren muß auf einen Input, ein Sensor-Signal. Das läuft dann oft und gerne eben auf der Firmware-Ebene, wo der Interrupt "zuhause" ist und die "Uhren", die auf den Input "warten", gestellt werden.


    Im übrigen: Wenn Du ein Kastl-Map zeigen willst, mußt Du es immer in Zusammenhang mit dem KTM-Serienmap darstellen. Das Einspritz-Map der KTM-ECU ist doch die Basis, das Kastl-Map nur ein "Mega-Map", das dann noch mal - das Prinzip nennt man Piggy-Back" - über das ECU-Ursprungs-Map "drüber" fährt. Ohne das ECU-Map als Basis sind die Prozente Anreicherung oder Abmagerung, die das Kastl am Injektor-Timing drauf legt oder abzieht, nicht nur langweilig, sondern überhaupt sinn-, weil gegenstandslos. Aber so funktioniert die Geschichte auch nicht, ohne ECU-Impuls an den Injektor steht das Kastl still und hat auch keinen Strom.


    Weiters warte ich auf Deine Antwort, weshalb KTM 25% Drehmoment nicht frei setzt, wenn es doch so leicht geht mit dem "sachgemäßen" ECU-Eingriff. Und da reicht es nicht, wenn Du uns zeigst, auf der D-390 liegt noch so viel Power im Verborgenen, bleibt in der Zündung stecken. Die D-390 ist ein Sonderfall, weil - letztendlich - ist das Bike gedrosselt für das 42-PS-Führerscheinlimit. Hier kann ich mir gut vorstellen, daß KTM bei dem Bike ein Programm der Schonung in der ECU fährt, zumal die ersten 390, die nach DE kamen, Problem mit der Haltbarkeit, mit Dauervollgas hatten. Selbiges gilt für die Indien-125er, auch dieses Bike ist ECU-mäßig "hergerichtet" für die Führerschein-Leistung. Die einzig wirklich offene Indien-KTM ist die 200er als dem Bike, von dem der Inder als Hersteller auch die wirklich großen Serien für Asien baut, die 125er und 390er sind nur Ableger für KTM-Europe.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    12 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Hat lange gedauert, Offroadbiker, aber dieses Hickhack im Forum kostet nicht nur sinnlos Substanz, sondern auch Zeit.


    Unten anbei.


    Ich helfe doch gern, wenn ich kann.

    Dateien

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76