Sitze Duke 4 / Duke 5

  • ich fahre die 5 er Ergoitzbank und es passt auch bei längeren Touren. Aber ich habe LANGE Beine!!!+


    Bei Kurzfüsslern meine ich eher NICHT geeignet. Ich vermute da werden die Beine vorne eingequetscht und abgeschnürrrrrt :crazy:

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Hat schon jemand den Höhenvergleich zwischen der Duke 4 / 5 PP Sitzbank gemacht?


    Hintergrund ist das ich eine 5 Duke habe, mir aber die Kombi aus Duke 4 PP Sitz und Soziusabdeckung optisch besser gefällt, ich aber auf keinen Fall tiefer sitzen möchte :rolleyes:

  • Habe heute mal mit einem Polsterer bei uns in der Gegend telefoniert. Der würde für Einbau eines Gelpads komplett 80€ verlangen. Hört sich für mich eigentlich fair an. Was meint ihr dazu?


    Gruß Mick

  • Also ich habe auf der 4er auch beide Ergos von der 5er.
    Sehr bequem, nur die Wulst von der Serienbank vermisse ich beim Wheelie einwenig :D
    Merke von der Höhe her ehrlich gesagt keinen Unterschied.
    Habe mal gehört, dass die Ergo 5 zwar höher, aber auch schmaler ist, als die 4er Serienbank, von her nimmt es nicht sich all zu viel.


    Würde dafür aber auch NICHT die Hand ins Feuer legen ;)

  • In wiefern schlechte Erfahrungen, nicht gut zu sitzen oder kein gutes Gefühl fürs Bike? Ich hatte auf meiner Guzzi auch ne Sitzbank mit Gel serienmäßig, fand das eigentlich sehr bequem.


    Mein Sattler hier kennt die Aktivmatte nicht und irgendwie will ich die Sitzbank nicht versenden.
    Vielleicht schau ich noch nach einem anderen...


    Gruß Mick

  • Hat schon jemand den Höhenvergleich zwischen der Duke 4 / 5 PP Sitzbank gemacht?


    Hintergrund ist das ich eine 5 Duke habe, mir aber die Kombi aus Duke 4 PP Sitz und Soziusabdeckung optisch besser gefällt, ich aber auf keinen Fall tiefer sitzen möchte :rolleyes:


    Habe auf meiner einen die Duke 5 die PP- und auf der anderen Duke 5 die Seriensitzbank: kein Höhenunterschied!


    (Bei der 390er Duke war ein deutlicher Komfortunterschied zw. Serie und PP - bei der Duke 5 habe ich bis heute keinen Unterschied gefunden, ausser dem optischen; sieht halt deutlich besser aus.)

  • Bei der 2016er war sie dabei. Kann mir nicht vorstellen das die 2017er ohne kommt. Den Händler fragen !

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Gerade habe ich beim Händler angerufen, sie wird mir morgen zugeschickt. Das Schraubenpaket hatte ich mit der ersten Nachlieferung erhalten - das Bordwerkzeug fehlte damals. Ich hoffe, dass ich nun alles habe. Ich danke für Eure Hilfe.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo zusammen,


    ich habe von Donnerstag auf Samstag eine schöne Tour in den Spessart unternommen - 1400 km in drei Tagen. Jetzt ist der Hinterreifen plan und meinen :arsch: spüre ich etwas mehr, als wenn ich mit meinen anderen Moppeds unterwegs bin.


    Ist der 5er PP-Sitz bequemer? Kann er mit dem Standard-Soziussitz kombiniert werden? Oder empfehlt Ihr mir auf Standard-Duke-4-Bank (dann komplett, ich weiß) umzusteigen? Hinsichtlich der Höhe bin ich aktuell zufrieden.


    Gruß


    Andreas

  • Der PP-Sitz ist schon etwas bequemer als der normale, aber so riesig finde ich den Unterschied nicht.
    Er kann mit dem Standard - Soziussitz der 5er kombiniert werden.


    Der Unterschied zwischen 4er und 5er sitz ist dass du beim 4er mehr IM Motorrad sitzt und beim 5er mehr AUF dem Motorrad. Und das ist reine Geschmackssache.


    Den Fahrersitz der 4er und 5er gibt's nur in einer Höhe.

  • Ich hab mittlerweile den 4er und 5er PP-Sitz. Der 4er PP Sitz kommt in etwa auf die Höhe von normalen 5er - der 5er PP Sitz ist nach hinten im Vergleich wieder ein wenig höher.


    Ich finde der bequemste ist der 4er PP aber dafür sitzt man wie schon gesagt mehr im Motorrad. (Falls du interesse hast würde die Kombi 4er PP + Sozius normal verkaufen :zwinker: )

  • Ich habe auf der 5er eine 4er komplettsitzbank, da sich auf der 5er meinen Popo schon nach 200km
    meldete. Hab den direkten Vergleich, da ich die 4er Duke und die 5er Duke im Stall habe.


    Für mich ist die 4er Sitzbank bequemer.