Regenschutz

  • Ich wollte mal fragen, welchen Regenschutz Ihr habt oder empfehlen würdet.

  • Ich habe einen Zweiteiler von Held, so kann ich bei bedarf auch nur mal schnell die Jacke drüber ziehen. Andere schwören auf einen Einteiler.
    Geschmacksache. Aber selbst ein Günstiger Regenkombi ist ein Schutz, da muss man nicht zwingend zur Marken Kleidung greifen.

  • Die Erfahrung war die, dass Zweiteiler dichter waren als Einteiler ... die eigentliche Erfahrung dabei war aber, dass ich bis ich die Kombi einmal anhatte eh schon nass war, deshalb pfeife ich persönlich drauf und werde halt nass, und so wird das Leder auch wieder mal sauber ...

  • welchen Regenschutz Ihr habt oder empfehlen würdet.


    zwei Fragen. Empfehlen würde ich n Zweiteiler mit kleinem Packmaß, hab mal einen von Sidi glaubich gehabt, davon ist nur noch die Jacke übrig, auf Tagestouen reicht das. Jetzt in Norwegen (fast nicht gebraucht, nur 1x gegen die Kälte) hatte ich meinen Einteiler mit, noch von Triumph. Anziehen wie ne Jacke und dann mit zwei Reißverschlüssen vom Hals zum Fuß wird n Strampler draus. Im Prinzip geil weil bequem anzuziehen, nur gehen die Reißverschlüsse vom Kragen zum Hosenbein, also halb aufmachen wenn's nicht mehr regnet oder mann mal an den Baum muss is nicht.

  • Gibt schon Threads dazu,


    :guckst du hier: Regenbekleidung mit Supermotostiefel
    :guckst du hier: [Bekleidung] Original KTM Reganzug - nass in der Hose
    :guckst du hier: Allgemeine Anfrage Ölzeug als regenkleidung



    Hab übrigens meine inzwischen uralte Kombi gegen die gleiche FLM Stretch-Kombi im Mai 2016 getauscht.
    War ja jahrelang super zufrieden. :sensationell:


    Wer's unbedingt atmungsaktiv braucht, sollte unbedingt nen Blick auf die Stretch-Kombi von Proof (Louis) werfen. :ja:

  • Vor meinen Klim Klamotten hab' ich die Polo Sports Membran Regenjacke und -hose gehabt. Zweiteiler weil: Für mich einfacher anzuziehen und - der grösste Vorteil: Im Sommer, wenn's heiss ist, fuhr ich eigentlich nur mit Enduroklamotten rum - die Jacke ist dann am Abend, wenn's frisch wird, schnell mal übergezogen. Geht mit 'ner Regenkombi nicht ... gleichzeitig ist man für den Regen vorbereitet (nass wird man schnell - trocknen tut's halt langsam).


    Heute hab' eine Klim Badlands und eine Adventure Hose - und brauch weder Regenzeug mit zu nehmen, noch luftige Endurokleider. Jacke und Hose für alle Wetter ... :-)



    Grues
    Robert

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • Danke, werde mich mal durch die verschiedenen Produkte klicken.

  • nein, echt - das ist durchaus korrekt, was Mütze2 da schreibt ... für eine Regenjacke / -hose erstaunlich komfortabel :sensationell:

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • Zitat

    nein, echt - das ist durchaus korrekt, was Mütze2 da schreibt ... für eine Regenjacke / -hose erstaunlich komfortabel :sensationell:


    Es ging nicht um die Beschreibung der Funktion sondern ums "scheißtreibend".

  • Lesen ist ne Kunst...

    jepp - offensichtlich ... man (in dem Fall ich) sollte lesen, was da steht und nicht, was man denkt, was dort stehen würde ...


    also in dem Fall: :kapituliere:

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Regenschutzt“ zu „Regenschutz“ geändert.