Lufi Deckel weg

  • Ich habe auch das Piraten Video gesehen in dem wird erklärt mithilfe von Belegen (Prüfstand,Abgasmessung,..) das man den Deckel montieren kann ohne was zu ändern. Ich als Laie kenn mich natürlich nicht aus das ich sagen kann das ist richtig aber es macht Sinn was der Mann erzählt. Und warum man den Original Deckel bearbeiten will und nicht den PP Deckel montieren ist ganz einfach weil wie schon gesagt ist die Sitzbank innerhalb kurzer Zeit unten und ein Originaler Deckel sieht wohl Besser aus als der PP. Auf dem originalen steht ja auch auf dem die E Zulassung. Wenn man nun vorne 3 Löcher reinbohren kann und es was bringt ohne zu schaden (Was bei der Husky anscheinend aber einen ticken besser funktioniert) warum nicht. Muss ja niemand machen es wird ja nur eine Lösung gesucht die Sauber aussieht und demjenigen was bringt der es auch möchte

  • :Daumen hoch:

  • Trenne innen die Platte aus dem originalen Deckel raus. Die Platte verengt den größeren Schnorcheleinlass und der Filter wird so komplett angeströmt, anstatt nur im vorderen Bereich. Das ganze ist leise und die smcr läuft super mit Evo1. Ich fahre schon länger so rum. Es ist vielleicht nicht das aller beste, aber sicher das unauffälligste Tuning. Mit dem K.... hat man den Lärm nicht nur verlagert, sondern es ist noch lauter als mit pp Deckel. Die Cops wissen dann gleich Bescheid. Der PP Deckel hämmert nur unter den Helm und der Fahrer ist genervt. Mit Pilz hört man einen sofort.

    Na da ist doch mal ein hilfreicher Beitrag!
    Ich hatte er bedenken, dass ein komplettes Entfernen kontraproduktiv sein könnte.



    Ich bin auch voll und ganz auf deiner Seite, dass man an der KTM nicht blöd rumbasteln muss. Die Maschine ist absolut top serienmäßig. Das Euro-3 Problem haben die KTM Ingenieure aber nun mal und darauf kann man als Endbenutzer ja reagieren. Mit dem Evo1 passt auch soweit alles und höchstwahrscheinlich werde ich auch nichts mehr dran ändern.