Lenker und Hände einschlafen

  • ja, die Lenkerenden kommen etwas zum Fahrer, finde ich aber nicht so schlimm, die 15mm mehr Breite gleichen das wieder aus.
    Ob der LSL genau so flach wie der PP ist kann ich nicht sagen , der PP war ohne ABE ohnehin raus, das beste ist die Lenker mal am Orginalen dranhalten, den LSL hat Tante Louise im Programm....


    Ist Geschmackssache, aber noch weniger Kröpfung als der Orginale wäre mir vom greifen zu unangenehm....


  • Das Windschild merkt man schon das es Druck vom Oberkörper nimmt und die Position ist durch die Bohrschablone vorgegeben....


    Der orangene PP ist vom KTM wohl nur für SMCR und Enduro vorgesehen, deshalb wohl keine ABE für die Duke, wollte aber eh einen schwarzen.. :zwinker:

  • meine so der Händler als ich nach der ABE gefragt hab,
    im PP Katalog ist er auch nur für SMCR und Enduro angegeben, was aber nichts heißen muss

  • Wollen eigentlich weniger Kröpfung damit die Hände/Arme in natürlicher Halterung sind und somit weniger einschlafen/verkrampfen.


    Das sollte Deine Freundin aber ausprobieren (hängt ja von den Körpermaßen ab). Die wenig gekröpften, geraden Lenker finde ich persönlich nicht so ergonomisch, wenngleich man damit eine gute Kontrolle hat (siehe die geraden Lenkstangen an Mountainbikes). Den Lenker der alten SM-T finde ich persönlich optimal.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Wie kommst du darauf, dass der orangene PP Lenker keine Zulassung hat????
    Wenn ich mich recht entsinne hat der ne e-Nr. und da brauchst keine Extra-ABE.


    Der hat keine ABE und keine Nummer.
    Aber geil isser :Daumen hoch:
    Der ist von Neken und da steht nur KTM by Neken (alt) oder KTM Racing drauf.

  • so schön orange mit KTM Racing drauf kommt gut bei der technischen Abnahme... :rolleyes:


    Arbeitslollege ist letztens mit seiner alten FJ 1200 am TÜV gescheitert, nur weil in den TÜV Prüferunterlagen eine andere Geschwindigkeitsklasse angegeben war als von Yamaha
    selbst freigegeben, Reifen waren quasi richtig, Plakette gab es trotzdem keine... der war bedient, Yamha Händler hat ihn den Bock dann neu getüvt


  • Hi


    Hab mir die Handschuhe gekauft, aber irgendwie stimmt die Position des Gel's nicht ganz :lol:
    Von der Größe her würden die mir aber passen


    Werde sie wieder zurückschicken, wären ansonsten feine Handschuhe gewesen (Kängaruhleder)


    lg

  • ich habe das Problem in der rechten Hand. Da die Gasgriff hülse spiel hat und somit vibriert.
    Habe ich in den kleinen Fingern ein kribbeln drin. Bei der linken Hand nicht.
    Da ich ein orangen Lenker dran habe und Griffheizung dran habe ist es trotzdem nur Rechts in der Hand.

  • Aus eigener Erfahrung (Hand eingeschlafen, kompletter Arm... Taubheit) sollte man sowas doch ernst nehmen und sich mal die Bandscheiben im Nackenbereich nachprüfen lassen. Bei mir war die Prognose doch eher ernüchternd... nix mit Lenker oder Handschuhen zu tun. :gute besserung: