Alles anzeigenDa muss ich dich leider enttäuschen. Empfohlen wird von Dunlop und den anderen -außer Michelin- immer das was im Handbuch des Motorrads steht.
Es gibt von Dunlop den Dunlop Motorcycle Tire Application Guide und da steht für die SDR /SE und den Roadsmart 3 2,5 und 2,9. Das gleiche gilt schon wegen des höheren Gewichts auch für die GT.
...
Ich hab den RS3 auf meiner VFR1200F gefahren und das ist eine sehr gute Pelle.
Danke für den Hinweis und eventuell werde ich das mal ausprobieren. Wie Du aber bestimmt von meinen Erfahrungsbericht gelesen hast, wird der DRS3 recht warm beim Fahren und die Luftdrücke erhöhen sich stärker als der vorher von mir gefahrene MR5. Einmal auf Betreibstemperatur sind die Drücke sogar über dem Empfohlenen.
Ich kann aus meiner Fahrweise in diesen Zustand keinen Nachteil erkennen. Wenn ich mich recht entsinne, meine ich an anderer Stelle über den DRS3 gelesen zu haben, dass User eine etwas geringeren Druck als vorteilhaft auf der SDR sehen.
Ich probiere es einfach mal aus