PPremus+ppdeckel+remusMap

  • Na, sind das Fakten genug?


    Dein selbstherrliches Geschwätz hat leider überhaupt nichts mit Fakten zu tun! Das hast Du hier schon mehrfach bewiesen (siehe deine völlig dilettantischen und peinlichen Kommentare zur kürzeren Übersetzung). Das Evo1 Mapping für SMCR/EnduroR ist ausschließlich für ESDs ohne Kat entwickelt worden. Dein Verkaufsgeschwätz wird daran nichts ändern!

  • Ich verstehe die Antworten jetzt gar nicht mehr?? Hier ging es um die Aussage, Babsi PP Deckel no Go vs Piraten ok.


    Du hast jetzt zwar alles kommentiert, meiner Auffassung nach zugestimmt? Leider redest du immer noch von MEHR Luft und die Piraten von gerader Ströung deshalb läuft nichts zu mager. Im Grunde hast du viel geschrieben aber nichts ausgesagt.

    Bitte les meinen post genau:
    Ich hab dem Piraten in einigen Aussagen zugestimmt
    und in einigen mit fundierter, nachvollziehbarer Erklärung widersprochen.
    (Gut, manche können´s nicht nachvollziehen, aber da ist halt Hopfen und Malz verloren.)
    MEHR Drehmoment kommt dabei IMMER nur von MEHR Luft, die der Motor verarbeiten kann,
    ob die Strömung jetzt gerade ist oder nicht.


    Richtig ist, dass das EVO1-Mapping für den KOMPLETTEN EVO1-Kit entwickelt ist
    und der umfasst auch die Vollakra-Anlage ohne Kat und ohne Zulassung.
    So rumzufahren, passt was das Gemisch betrifft genau:
    In keinem Bereich zu fett oder zu mager.


    Nachdem die Vollakra-Anlage jedoch teuer und deutlich sichtbar illegal ist,
    wollen viele NUR den billigen EVO1-Deckel fahren und DARUM geht hier in der Diskussion.
    Für das Gemischkennfeld gibt´s da zwei Möglichkeiten:
    Serien- oder EVO1-Mapping
    und letzteres passt dafür zwar auch nicht optimal, aber eben besser,
    weil die Auspuffanlage nicht so viel Rolle spielt wie die ansaugseitige Entdrosselung.
    Mit dem Serienmapping ist´s unten zu mager und oben zu fett - Ölverdünnung.


    Du hast ja nicht verraten, was du genau am Serien-Airboxdeckel geändert hast
    und drum kann man auch nicht leicht beurteilen, wie weit dafür das EVO1-Map passt.
    UNGEFÄHR kannst du´s jedoch ausprobieren,
    wenn du neben einer mit EVO1-Kit bestückten SMC-R
    im 6. Gang ab 3000 U/min mit Vollgas beschleunigst:
    => Zieht die davon, bekommt dein Motor weniger Luft und läuft zu fett,
    => zieht deine davon, bekommt dein Motor mehr Luft und läuft zu mager,
    => beschleunigen beide genau gleich gut und trotzdem ist deine leiser,
    solltest du dich bei der Entwicklungsabteilung von KTM vorstellen
    oder die EVO1-SMC-R in der Werkstätte.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Ich muss hier nichts verraten. Machst du es? Es fehlt z.B. immer noch der Händlerlink unter deinem Namen, so wie es in den Forumregeln vorgeschrieben ist. Schau dir den Deckel an, da kommt man sehr gut selbst drauf. Ja, sie gehen gleichgut, zumindest wie man das auf den Straßenlaborbedingungen testen kann. Warum soll ich mich bei ktm vorstellen? Ich lasse dir da gern den Vortritt, mit deinem komplexen Wissen. Diese Kompetenz werde ich nie erreichen. Aber für dich wäre das doch eine alternative, anstatt hier die Leute zu nerven. (Zitat babsi:Wir haben mittlerweile ca. 15% aller jemals gebauten SMC/Rs mit unseren Kits ausgerüstet!)
    Wer 15% aller Smc s mit Kastl ausgerüstet hat, sollte da richtig sein. Das waren allein dieses Halbjahr in Deutschland 1071 Stk Neuzulassungen. Gerundet 150 Stk von 2016 mal xxx€ = xxxxx€ Respekt, da kann man auch mal eine Woche tauchen gehen.


    Es fehlt immer noch die Antwort, PP Deckel Ja oder Nein !! Piraten sagen JA, Babsi mitlerweile jaein



    Zu der Frage lauter PP Deckel: Wenn man Gas gibt und seinen esd nicht mehr hört, ist für mich laut. :sehe sterne:

  • Du brauchst Ihr nicht mehr zu schreiben
    im Moment ist sie gesperrt .....
    siehe Ihr Profilbild


    DANKE Admins, die BESTE Nachricht des Jahres! :respekt:



    Ich hoffe hier kommt jetzt wieder Ruhe rein, ohne diese ständigen Provokationen. Es war so friedlich hier als sie letzte Woche abgetaucht war. :knie nieder:

  • Eine Bitte trotzdem von mir.
    Haltet Ihr euch aber auch zurück bis wieder die gewünschte Ruhe einkehrt


    UND KOMMEN WIR WIEDER ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA


    REMUS PUFFER + PP Deckel + MAP


    und nichts über Kat oder so


    geht das BITTE ?

  • Hallo gh0st0815,


    ich fahre seit ca. 4000 km mit PP-Deckel & PP-Remus (mit Kat & ohne Killer) und mit dem original Mapping - SMC-R 2016
    Seit dem macht das Teil auch erst richtig Spaß, was bei mir hauptsächlich am Sound liegt (Fetisch :sabber:)
    Das mehr an Drehmoment und das bißchen hinzugewonnene Laufkultur weiß ich natürlich auch zu schätzen.
    Alles soweit ohne Probleme.


    Wenn ich das alles hier so lese, bin auch der Meinung, daß hier Unwissenheit/Unsicherheit ausgenutzt wird um ein Geschäft zu machen.
    Mit einem Plastikdeckel für 25€ läßt sich halt nicht soviel Geld verdienen.


    Mit ausgereiftem Tuning geht bestimmt auch noch mehr. Ohne Zweifel.
    Aber für die denke, für die meisten Leute hier mit einer SMC-R wäre mein Setup zufriedenstellend und gegenüber der Serie ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Die 1. 1000 km bin ich mit Seriendeckel gefahren, danach nur noch mit PP bzw. optimierten Original bis 4700 km. Dh Ca 3700 km mit offenen Deckel alles Problemlos. Sollte das Gemisch zu mager laufen, sollte man das auch am klingelnden Motor hören. Der punch von unten ist deutlich besser, wie es sein soll. Sie wird auch fahrbarer im unteren Drehzahlbereich.
    Ich tanke auch nur super plus, vielleicht gibt es zum PP Deckel mit normal Benzin noch jemand mit Erfahrung.


  • Wenn ich das alles hier so lese, bin auch der Meinung, daß hier Unwissenheit/Unsicherheit ausgenutzt wird um ein Geschäft zu machen.
    Mit einem Plastikdeckel für 25€ läßt sich halt nicht soviel Geld verdienen.

    Das ist etwas, was ich an den Piraten schätze. Sie zeigen was mit einem einfachen Deckel möglich ist. Bzw mit einem bearbeiteten. Das ganze wird sachlich erklärt. :respekt:

  • Hey Danke für die Antwort. Fahre nur die normale smc bj 08 mit schon 36tkm. Geld fürs map laden, muss ich zum Glück nicht ausgeben :D Hab den remus ohne remus map. Da es das Map erst ab 2014 gibt. Der Remus ist zumglück ab bj 2008 montierbar und legal :D Hammer Sound das Teil.


    Ich möchte nicht am neuen pot rum flexen um den Kat raus zu holen.


    Darum sind Erfahrung im Bereich Serien map und offenen Deckel sehr hilf reich :) Lese das das Remus map nur etwas fetter als der Serien Map ist, so denke ich, das bissl mehr reist es nicht raus.


    Nun Frag ich mich ob ich evo1 drauf spiel oder das Serien map.


    Mein Kollege hat die 2016. Auch mit Remus Serien map und offenen pp und seid c.a 4000?! Km keine Probleme.


    Ob man das auf die alten kisten übertragen kann? Hab den Piraten auch gefragt und er meinte es gäb keine großen Unterschiede zwischen Smcr und smc map. Ich könnte mit Serien map ohne Probleme fahren.


    (sry wegen dem ansprechen ) Babsi hat mir leider auch nur theoretische Fakten geliefert wo auch logisch für mich sind. Der Pirat hat fakten und nun bin ich verwirrt wem man glauben kann :D


    Aber finde es schon mal gut das welche mit Serien/remus map rum fahren ohne Probleme mit dem pp. ( Der pp Deckel lieg noch ungetestet auf meinem Tisch)

  • Gh0st


    Das Remus map ist glaube ich etwas korrigiert zum serienmapping. Wenn du es genau wissen möchtest, gibt's von denen auch ein Video. Such mal auf YouTube unter Pirate Racing Remus PP Test. Dort wurde das serienmapping im Vergleich zum Remusmapping getestet. Ist nicht wirklich viel Unterschied, da sieht man auch den Unterschied mit ohne Deckel und ob zu mager usw ....


    Zwecks Kat, da muss man nicht viel flexen. Der steckt im Flansch, der in den esd kommt und mit den Federn gehalten wird. Das sind nur 4 Schweisspunkte, ich habe es sogar mit einem Dremel geschafft. Sind die weg, flutscht der raus. Du hast mit deinen Bj den Vorteil, die Maps selbst zu wechseln.

  • Ja das mit den maps ist ein schöner vorteil :D Würde aber wen das evo map nicht nötig ist wen der kat drin ist auch das Serien map drauf lassen. So kann man je nach lust wo man gerade unterwegs ist, den deckel tauchen und somit wieder legal fahren. Wens aber nicht anders geht, muss der kat halt raus und evo map drauf.


    Ich Schau mir das Videos nochmal an ;)

  • Ja das mit den maps ist ein schöner vorteil :D Würde aber wen das evo map nicht nötig ist wen der kat drin ist auch das Serien map drauf lassen. So kann man je nach lust wo man gerade unterwegs ist, den deckel tauchen und somit wieder legal fahren. Wens aber nicht anders geht, muss der kat halt raus und evo map drauf.


    Ich Schau mir das Videos nochmal an ;)

    Das stimmt, vom Aufwand ist es der kleinste, mit einem sehr gutem Ergebnis. :Daumen hoch:

  • So hab das Video nocheinmal angeschaut. Leider ist keine Messung dabei Serien Map + Remus + Kat + PP Deckel. Trozdem wird denk ich das Remus Map nur minimal Überarbeitet sein, sodas man eig. den Deckel egal ob Remus Map oder Serien Map Bedenkenlos mit Kat fahren kann. Da der Pirat auch fakten liefert, denke ich auch das dies ohne Probleme geht. Natürlich wäre es super, wen jemand die möglichkeit hätte, ebenfalls so eine Messung durchzuführen und die Aussage des Piraten zu bestätigen.


    Wäre meiner Meinung nach sehr interessant, ob ein anderer die selben/ähnliche Ergebnisse erzielt.

  • ich fahre seit ca. 6000 km den PP Deckel + PP Sebring, der Rest serienmäßig. untenrum ist sie nach dem umbau wesentlich besser und ruhiger. bilde mir ein das sie schneller wärmer wird und das mehr Balken als vorher bei ähnlicher fahrt unter ähnlichen Bedingungen am Tacho zu sehen sind, kann mich erinnern das ich im Gedanken mich darüber wunderte - wechsel war vor beginn der Saison, also nicht mitten drinnen.


    hab mir den Thread komplett durchgelesen, 3 tage habe ich gebraucht..
    es ist die rede von "mit PP Deckel zu mager", vielleicht kann mir das jemand anhand der unten angefügten Diagrammen erklären.



    Ich als Laie und völliger dau lese die Grafik wie folgt:
    - Bei ca 4500 touren ist eine Abmagerung auf ca 15,1 zu erkennen (mit PP Deckel)
    - mit PP wird früher gefettet


    ist in diesem beispiel dieser wert von 15,1 bei 4500 touren als problematisch zu bezeichnen (vor allem wenn mit dem getesteten bike länger mit 4500 toruren gefahren wird) und ist desweiteren das mit der aussage "mit PP Deckel zu mager" gemeint?


    weiters ist die rede von "der test sollte nicht bei langsamen gas geben gemacht werden wie in dem video", sind die Grafiken demnach nicht geeignet für ein Fazit welches besagt "der PP deckel kann bedenkenlos ohne weitere veränderungen montiert werden"?



    quelle:
    http://www.youtube.com/watch?v=9NLhcQJX_q0
    ohne pp bei 7:20 bzw. mit pp-deckel bei 12:40

  • Natürlich läuft der Bock in dem Bereich relativ mager. Da er mit dem Standard Map die Euro3 ein halten soll. Da obenrum es keinen Interessiert (abgasnorm) wieviel Sprit reingeballert wird, Fettet er oben rum an.

  • Natürlich läuft der Bock in dem Bereich relativ mager. Da er mit dem Standard Map die Euro3 ein halten soll. Da obenrum es keinen Interessiert (abgasnorm) wieviel Sprit reingeballert wird, Fettet er oben rum an.


    ist es jedoch in dem gezeigten beispiel problematisch, das war eher die frage?