Liebe Foren-Teilnehmer,
immer wieder wenden sich Leute an uns, die gebrauchte Tuning-Kits gekauft haben
und danach draufkommen, dass da etwas fehlt oder der Kit nicht genau zum eigenen Modell passt.
Sicher sind die fehlenden Teile erhältlich,
aber ein neuer K&N (weil der alte oder ein falscher verrurchelt ist),
fehlende Torque-Booster, Lambda-Eliminatoren oder Kleinmaterial,
ein nachzubestellendes Verbindungskabel zum Ändern des Mappings,
unpassendes Mapping (wir schicken unsere gratis),
ein Kastl oder Powercommander mit nicht passendem Kabelbaum
(eventuell sogar mit dem Seitenschneider ausgebaut!)
oder vielleicht sogar ein Umbau bzw. -Überprüfung des Zusatzsteuergerätes
machen das vermeintlich günstige Schnäppchen schnell wesentlich teurer als erwartet
und langwieriger wird´s auch oft (Moped zerlegt, fehlen von Teilen festgestellt, Angebot einholen, bestellen, warten, Moped immer noch zerlegt, geht nicht, Fehlersuche, ...)
Ich rate euch deshalb, ein Angebot für einen NEUEN Kit einzuholen;
schon alleine um zu wissen, was da alles dazu gehört.
Dabei ist mir vollkommen unklar, warum die Verkäufer den Kit nicht im Motorrad EINGEBAUT lassen:
Heuer im Frühjahr hab ich meine Stage III-Duke BJ 2014 verkauft,
die ich gleich mit Stage II-Kit und Highscore-Vorschalldämpfer angeschrieben habe.
Der erste, der sie probegefahren hat, hat die gleich (etwas über dem Listenpreis) geschnappt,
nicht zuletzt, weil die doch enorm viel besser ging als alle anderen Dukes, die er zuvor getestet hat.
Wozu sollte man also den Kit ausbauen und das Motorrad wieder verschlechtern?
Den bau ich doch nur aus, wenn das Motorrad verschrottet wird!
Liebe Moderatoren,
wenn ihr meint, dass das Thema nicht hierher gehört (es waren halt meist 690er!),
dann verschiebt es doch bitte dorthin, wo´s eurer Meinung nach hingehört! Danke.