Philips H4 Serie vs. Philips H4 X-tremeVision Moto

  • Ich habe mich mal an Fotos versucht:


    Abblendlicht


    Serie:


    X-tremeVision:


    Fernlicht


    Serie:


    X-tremeVision


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Was möchte mir der Künstler damit sagen???
    Bild 1 und 2 ....0 Unterschied
    Bild 3....past der Winkel nicht
    Bild 4....Bäm...past!


    Ich fahre osram night breaker...sonst nix
    ...ach ja....manchmal lass icj ich einen fahren


    Hihi...

    Vom Kicker zum pussyknopf...lol

  • Grüß' Dich,


    interessant. Wie Yokohaga bereits feststellt, im Abblendbetrieb kein Unterschied. Und das ist wohl dem Blendschutz des Gegenverkehrs geschuldet, also okay.


    Fernlicht - hier wäre identische Position der Kamera für den Vergleich besser. Aber es sieht schon so aus, dass die Lichtausbeute deutlich besser ist.
    Zusätzlich erwähnenswert: "Heavy duty" Qualität, d.h. vibrationsresistent. Ich habe die H7 Moto Vision im PKW, weil's dort alle 8,5 Monate :grins: die Lampe durchvibriert hatte. Seitdem habe ich Ruhe.
    Angenehmer Nebeneffekt: Diese 40%+ Moto Vision leuchten bissl orange :zwinker: .

    Servus aus Passau


    Stefan


    Immer auf die smilies achten ( :achtung ironie: )

  • Fernlicht - hier wäre identische Position der Kamera für den Vergleich besser.


    Ich weiß, ist schade.
    Da die Position, von der aus das Foto gemacht ist, aber exakt die gleiche ist, kann man doch gut die Ausleuchtung in die Ferne (siehe Baumgruppen rechts und links des Weges im Hintergrund) vergleichen.
    Mein Fazit: Ausleuchtung ähnlich bis gleich, die X-treme Vision hat aber ein etwas helleres und weißeres Licht.
    Ob man das wirklich braucht, mag jeder selbst entscheiden.
    Die Birne hat mich (via ebay) 12,83 € (einschließlich Versand) gekostet, der Versuch tut also nicht weh.


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • hat jemand erfahrung mit der philips blue vision moto h4? überlege mir gerade die zu bestellen, allerdings steht der Kürbis gerade in der Werkstatt..


    möchte etwas helleres licht und weisseres oder bläulicheres Licht haben


    Beim Standlicht bin unschlüssig, lohnt es da überhaupt etwas zu tauschen?


    Danke

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Ich hatte an der 640er eine Philips +80% Lichtleistung drin, die war genial, sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht waren viel heller. Man musste allerdings die Leuchtweite genau einstellen, sonst blendete man den Gegenverkehr (v.a. beim Beschleunigen) recht stark. Die eher ins bläulich leuchtenden Birnen würd ich nicht empfehlen, denn nachts schaun die wie nicht erlaubte Xenon-Brenner aus und die Rennleitung fischt dich raus. Der sieht dann zwar, dass es kein Xenon ist, aber vielleicht hast du andere Sachen drauf, die man nicht ansehen sollte. :zwinker:

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Ich hatte an der 640er eine Philips +80% Lichtleistung drin, die war genial, sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht waren viel heller. Man musste allerdings die Leuchtweite genau einstellen, sonst blendete man den Gegenverkehr (v.a. beim Beschleunigen) recht stark. Die eher ins bläulich leuchtenden Birnen würd ich nicht empfehlen, denn nachts schaun die wie nicht erlaubte Xenon-Brenner aus und die Rennleitung fischt dich raus. Der sieht dann zwar, dass es kein Xenon ist, aber vielleicht hast du andere Sachen drauf, die man nicht ansehen sollte. :zwinker:



    von welcher Philips redest du den? Möchte eben schon lange besseres Licht an meinem Kürbis :-)
    Welche kannst du empfehlen?

  • Zitat von »RipsDiner«
    Ich hatte an der 640er eine Philips +80% Lichtleistung drin, die war genial, sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht waren viel heller. Man musste allerdings die Leuchtweite genau einstellen, sonst blendete man den Gegenverkehr (v.a. beim Beschleunigen) recht stark. Die eher ins bläulich leuchtenden Birnen würd ich nicht empfehlen, denn nachts schaun die wie nicht erlaubte Xenon-Brenner aus und die Rennleitung fischt dich raus. Der sieht dann zwar, dass es kein Xenon ist, aber vielleicht hast du andere Sachen drauf, die man nicht ansehen sollte. :zwinker:




    von welcher Philips redest du den? Möchte eben schon lange besseres Licht an meinem Kürbis :-)
    Welche kannst du empfehlen?

    Es gab von dieser Philips früher eine Einzelversion für Motorräder mit dickerem Lampendraht. Der Nachfolger hat +100% Lichtleistung und kostet ca. 14 EUR.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Moin,


    und? Die "ganz" dunkle Jahrteszeit ist da und von Deiner Aussage könnten so einige profitieren.


    Grüße


    Hallo zusammen,
    sorry, hatte ich ganz vergessen.
    Also, ich voll zufrieden mit dem Licht.
    Leuchtet merkbar weiter als die normale H4 Lampe und die Lichtfarbe ist weisser (heller).
    Kurzum, man sieht einfach mehr. :Daumen hoch:

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273