Ich habe mich mal an Fotos versucht:
Abblendlicht
Serie:
X-tremeVision:
Fernlicht
Serie:
X-tremeVision
Grüße,
Moritz
Ich habe mich mal an Fotos versucht:
Abblendlicht
Serie:
X-tremeVision:
Fernlicht
Serie:
X-tremeVision
Grüße,
Moritz
Was möchte mir der Künstler damit sagen???
Bild 1 und 2 ....0 Unterschied
Bild 3....past der Winkel nicht
Bild 4....Bäm...past!
Ich fahre osram night breaker...sonst nix
...ach ja....manchmal lass icj ich einen fahren
Hihi...
Ich habe auch die Philips x-treme Vision moto.
Deutlich heller als die Standard Birnen.
Grüß' Dich,
interessant. Wie Yokohaga bereits feststellt, im Abblendbetrieb kein Unterschied. Und das ist wohl dem Blendschutz des Gegenverkehrs geschuldet, also okay.
Fernlicht - hier wäre identische Position der Kamera für den Vergleich besser. Aber es sieht schon so aus, dass die Lichtausbeute deutlich besser ist.
Zusätzlich erwähnenswert: "Heavy duty" Qualität, d.h. vibrationsresistent. Ich habe die H7 Moto Vision im PKW, weil's dort alle 8,5 Monate die Lampe durchvibriert hatte. Seitdem habe ich Ruhe.
Angenehmer Nebeneffekt: Diese 40%+ Moto Vision leuchten bissl orange .
Fernlicht - hier wäre identische Position der Kamera für den Vergleich besser.
Ich weiß, ist schade.
Da die Position, von der aus das Foto gemacht ist, aber exakt die gleiche ist, kann man doch gut die Ausleuchtung in die Ferne (siehe Baumgruppen rechts und links des Weges im Hintergrund) vergleichen.
Mein Fazit: Ausleuchtung ähnlich bis gleich, die X-treme Vision hat aber ein etwas helleres und weißeres Licht.
Ob man das wirklich braucht, mag jeder selbst entscheiden.
Die Birne hat mich (via ebay) 12,83 € (einschließlich Versand) gekostet, der Versuch tut also nicht weh.
Grüße,
Moritz
hat jemand erfahrung mit der philips blue vision moto h4? überlege mir gerade die zu bestellen, allerdings steht der Kürbis gerade in der Werkstatt..
möchte etwas helleres licht und weisseres oder bläulicheres Licht haben
Beim Standlicht bin unschlüssig, lohnt es da überhaupt etwas zu tauschen?
Danke
Ich hatte an der 640er eine Philips +80% Lichtleistung drin, die war genial, sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht waren viel heller. Man musste allerdings die Leuchtweite genau einstellen, sonst blendete man den Gegenverkehr (v.a. beim Beschleunigen) recht stark. Die eher ins bläulich leuchtenden Birnen würd ich nicht empfehlen, denn nachts schaun die wie nicht erlaubte Xenon-Brenner aus und die Rennleitung fischt dich raus. Der sieht dann zwar, dass es kein Xenon ist, aber vielleicht hast du andere Sachen drauf, die man nicht ansehen sollte.
Ich hatte an der 640er eine Philips +80% Lichtleistung drin, die war genial, sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht waren viel heller. Man musste allerdings die Leuchtweite genau einstellen, sonst blendete man den Gegenverkehr (v.a. beim Beschleunigen) recht stark. Die eher ins bläulich leuchtenden Birnen würd ich nicht empfehlen, denn nachts schaun die wie nicht erlaubte Xenon-Brenner aus und die Rennleitung fischt dich raus. Der sieht dann zwar, dass es kein Xenon ist, aber vielleicht hast du andere Sachen drauf, die man nicht ansehen sollte.
von welcher Philips redest du den? Möchte eben schon lange besseres Licht an meinem Kürbis :-)
Welche kannst du empfehlen?
Der redet wohl von der Extreme Vision, aber Google hilft halt, wie immer.
Zitat von »RipsDiner«
Ich hatte an der 640er eine Philips +80% Lichtleistung drin, die war genial, sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht waren viel heller. Man musste allerdings die Leuchtweite genau einstellen, sonst blendete man den Gegenverkehr (v.a. beim Beschleunigen) recht stark. Die eher ins bläulich leuchtenden Birnen würd ich nicht empfehlen, denn nachts schaun die wie nicht erlaubte Xenon-Brenner aus und die Rennleitung fischt dich raus. Der sieht dann zwar, dass es kein Xenon ist, aber vielleicht hast du andere Sachen drauf, die man nicht ansehen sollte.
von welcher Philips redest du den? Möchte eben schon lange besseres Licht an meinem Kürbis :-)
Welche kannst du empfehlen?
Es gab von dieser Philips früher eine Einzelversion für Motorräder mit dickerem Lampendraht. Der Nachfolger hat +100% Lichtleistung und kostet ca. 14 EUR.
Es gab von dieser Philips früher eine Einzelversion für Motorräder mit dickerem Lampendraht. Der Nachfolger hat +100% Lichtleistung und kostet ca. 14 EUR.
Die Philips mit +100% habe ich eben verbaut.
An der Wand in der Garage macht die einen sehr guten Eindruck.
Nachtfahrt steht noch an, werde berichten.
Nachtfahrt steht noch an, werde berichten.
Moin,
und? Die "ganz" dunkle Jahrteszeit ist da und von Deiner Aussage könnten so einige profitieren.
Grüße
Moin,
und? Die "ganz" dunkle Jahrteszeit ist da und von Deiner Aussage könnten so einige profitieren.
Grüße
Hallo zusammen,
sorry, hatte ich ganz vergessen.
Also, ich voll zufrieden mit dem Licht.
Leuchtet merkbar weiter als die normale H4 Lampe und die Lichtfarbe ist weisser (heller).
Kurzum, man sieht einfach mehr.