Duke 390 Modell 2017

  • leider ist das bei jedem Modell das selbe Drama...


    2013 kahm die 390er auch gute 4 Monate später


    der Händler hat ja leider keinen Einfluss drauf und KTM schert sich nicht viel drum (nach dem Motto...kaufst es du nicht, kaufts ein anderer)

  • Ich hab die Neue schon Ende November bestellt


    Tja, Jürgen, warum hast die nicht erst dann bestellt, wenn sie auch lieferbar ist... :grins: .
    Ist schon sehr ärgerlich, vor allem, wenns dann noch später wird und man in der neuen Saison schon viele KM gefahren sein könnte.



    bin aktuell sowas von angekotzt und ueberleg grad auf was anderes umzusteigen - koennte durchaus sein dass es kein Kuerbis mehr wird :Daumen runter::Daumen runter:


    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber eine echte Alternative gibt's einfach nicht.
    Am nächsten kommt der 390er eine MT-03 - die steht seit einem Jahr bei uns in der Garage, hat noch keine 1.500 KM gelaufen und wurde seit August 2016 nicht mehr bewegt.


    Warum hast Deine alte 390er eigentlich schon abgegeben? Ich wär die noch so lange gefahren, bis die neue da ist.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • wird seine Gründe haben, warum die noch nicht da sind. wäre ein unfertiges Moped besser? :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • wird seine Gründe haben, warum die noch nicht da sind. wäre ein unfertiges Moped besser? :zwinker:


    Fertig waren die alten 390er auch nach Ueberarbeitung noch nicht - das lass ich so nicht gelten :nein:
    Abgesehen davon ist die seit September letzten Jahres fertig, wurde im November der Oeffentlichkeit praesentiert, sollte also jetzt nochmals 4 Monate spaeter auch auslieferbar sein.


    Warum hast Deine alte 390er eigentlich schon abgegeben? Ich wär die noch so lange gefahren, bis die neue da ist.


    Die hatte letzten Juli leider eine Begegnung mit einem T5-Transporter und ich konnte die unrep. besser verkaufen als was mir mein damaliger Haendler (Euromotors Graz - nie wieder) im Eintausch angeboten hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

  • Fertig waren die alten 390er auch nach Ueberarbeitung noch nicht - das lass ich so nicht gelten :nein:
    Abgesehen davon ist die seit September letzten Jahres fertig, wurde im November der Oeffentlichkeit praesentiert, sollte also jetzt nochmals 4 Monate spaeter auch auslieferbar sein.

    Wenn die also seit September fertig ist für den Massenmarkt, parkt der Pierer vermutlich ein paar tausend Stück in seiner Privatgarage und kann sich nur schwer davon trennen? Wahrscheinlich muss er sich noch überlegen, ob er dieses Jahr überhaupt Mopeds verkaufen will.
    Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, waren die Messefahrzeuge auch händisch zusammengebaute Einzelstücke mit eingeschränkter Funktionalität? :denk: Gerüchteweise soll das üblich sein
    Von Mitte Nov bis Mitte Feb sind es übrigens nach meiner Zählweise 3 Monate

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • PeterPumpkin: Deine eigene Einstellung dazu und vehemente Verteidigung von KTM will ich jetzt nicht weiter kommentieren :kapituliere:


    Für mich persönlich ist es so halt nicht ok.

    Wo genau habe ich KTM verteidigt? :grins:
    Ich habe es lediglich mit logischer Argumentation versucht, aber hat wohl nicht jeder verstanden. Oder verstehen wollen.


    Das Spiel ist doch bei jedem neuen (Straßen?)Modell von KTM so, dass der optimistisch verkündete Auslieferungstermin nicht eingehalten wird. Wer sich davon überraschen lässt..

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hallo,


    habe mich auch mal angemeldet und habe mir
    selber die Duke 390 als Zweitmoped bestellt.


    19. April ist bei mir der bis jetzt genannte
    Termin. Bestellte/ Reserviert habe ich vor 2 Wochen.


    Bin echt mal gespannt wie die Kleine sich macht und vor allem wann sie wirklich bei den Händlern aufschlägt.



    Gruß,
    Mumbrumse

  • Bei den HMT 2017 war die kleine ausgestellt.


    Wollte ich mir jetzt eine kaufen dann würde es vom sitzen her die 690iger werden.


    Die neue 390 ist echt wie ein Spielzeug....

  • auf einer 1290er SD sitzt du auch nicht viel anders :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:


  • Wollte ich mir jetzt eine kaufen dann würde es vom sitzen her die 690iger werden.


    Die neue 390 ist echt wie ein Spielzeug....


    Die neue 390er ist fahrtechnisch nicht anders als die alte, nur in Teilen etwas aufgewertet und optisch geliftet.
    Ein Spielzeug war die 390er noch nie - eher eine unterschätzte Waffe :zwinker::grins: .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich bin zum Händler und wollte mir die neue bestellen. Er meinte die wird nicht vor April geliefert, ob ich nicht eine 2016er haben wolle.
    Geschaut, Preis war sensationell :grins: und gekauft :driften:

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Glückwunsch Dynamo zur neuen kleinen!


    Ich hatte auch echt überlegt da sie ca 1.300 billiger gewesen ware... aber mich haben die neuen Änderungen einfach zu sehr angesprochen, dass ich das Warten noch auf mich nehme... wäre wohl anders, wenn ich kein Motorrad aktuell hätte.


    :knie nieder:

  • Guter Preis und eine gute Entscheidung.
    Für dieses Geld stand sie auch bei meinem KTM Händler.


    Das Wetter ist heute ja super und morgen, hoffen wir mal das es so bleibt.
    Berichte dann mal wie die erste Fahrt war.