Duke 390 Modell 2017

  • Bei mir ist die entscheidung zwischen 390 und 690 ganz einfach.
    Ich HASSE die Lenkervibrationen der 690, echt das kann ich garnicht leiden, mich nervt das kolossal.
    Wenn die 790er kommt wird neu verhandelt.
    Sonst ist die 690r das obergeile Moped.
    Und weils bei der 390er nicht so doll vibriert ist für MICH die 390er das bessere Motorrad.
    Ach noch was, die Sozia mag auch lieber auf der 390er Sitzen, naja dazu kann ich nur diese Aussage weiter geben ich selber setz mich nie auf einen Sozius.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Bei mir ist die entscheidung zwischen 390 und 690 ganz einfach.
    Ich HASSE die Lenkervibrationen der 690, echt das kann ich garnicht leiden, mich nervt das kolossal.


    Schon mal die 5er Duke gefahren? Im Lenker selbst sind die Vibrationen nicht wirklich zu spüren. Lediglich über die Fußrasten sind welche bei bestimmten Drehzahlen spürbar.


    Letzlich machen diese Vibrationen doch auch einen Teil der Faszination des 690ers für mich aus. Wenn schon so ein großer Single unter mir arbeitet, dann darf er auch gerne spürbar sein.
    Mich stört da eher, das der Single im Serientrimm so wenig von sich hören lässt. :zwinker:

    KTM Duke 690




  • Sie wird (nach meiner Einschätzung) 12,5 bis 13kg mehr wiegen!


    10kg mehr Trockengewicht ist die offizielle Angabe.
    Dazu kommen noch ca. 2,5 Liter mehr Sprit.


    2 bis 2,5 Liter Sprit hätte ich gerne dabei und dieses Mehrgewicht fände ich o.k.
    Die (weiteren) 10 kg schmälern die Faszination der 390er, können sie behalten.
    Bin froh, noch eine MJ15 zu haben....

    Gruß Gerhard


    Habe keinen YT-Kanal ... :nein:

  • Ich habe noch nichts neues gehört und aktuell steht bei mir noch der 19.04. als Termin fest.
    Sollte sich da was verschieben müsste ich in den nächsten Wochen bescheid bekommen, aber das will ich mal nicht hoffe.


    Hoffe das es dann bald los geht :wheelie:




    Woher hast du die Info das Sie verschoben wird?

  • Ich werd meine 390er mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder abbestellen und auf eine gebrauchte 690er umsteigen.
    Diese Ungewissheit und Warterei ist nichts fuer mich :Daumen runter:

  • Ich seh das ganz pragmatisch und will einfach nicht mehr das selbe Spiel wie 2013 mitmachen - aus ein paar angekuendigten Tagen wurden damals mehrere Monate.
    Und von den nackten Zahlen her ist´s auch keine schwierige Entscheidung mehr - da kann mich das KTM MY RIDE und der Led-Scheinwerfer der neuen 390er auch nicht mehr vom Gegenteil ueberzeugen.
    Ich schau mir daher dieses WE mal ein paar 690er an :wheelie:


    Andersrum kann auch gern wer von euch meinen Kaufvertrag uebernehmen - haett die Neue zu nem recht brauchbaren Kurs bekommen :zwinker:

  • Also wenns wirklich auch Ende April (die letzte Aprilwoche) spätestens wird wäre es schon gut, das wäre dann so spätestens Freitag den 28. April. Hab mir auch eine bestellt und gestern auch die Info von der Rundmail von meinem KTM-Händler erhalten. Wäre nur echt dumm wenn sie dann noch nich da is :/

    :driften:

  • Na ja, so ein Dampfer aus Indien braucht halt seine Zeit :ja: ab und an fällt auch mal ein Container von Bord :grins:

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Schaue ja immer wieder seit Monaten bei den KTM Händlern um die Ecke vorbei, um die neue 390iger ausserhalb der Messe (Dortmund) mal stressfrei probezusitzen, bzw. mal probe zu fahren, doch leider war bis letzte Woche noch nicht einmal die 125iger bei den Händlern vorrätig. Moto Pabst in Düsseldorf bekommt die 125iger immerhin angeblich nächste Woche rein,...hilft evtl. solange die 390iger noch nicht da ist.


    Was mich wundert, dass Bissher nur eine Farbe publiziert wurde. Ab und an schaue ich mal bei KTM auf die Internetseite, und siehe da, plötzlich gibt es die 390 auch mit schwarzer Front. Das habe ich vorher noch nicht gesehen.


  • Ich bin auch skeptisch ob das mit Ende April noch etwas wird. Wenn mir mein Händler bis Ende April keinen fixen Liefertermin sagen kann, werde ich mich wohl auch nach einem Plan B umschauen.



    Gestern auch gelesen, dass bei einigen ausgelieferten Modeln eine Fehlermeldung bei der Motorsteuerung angezeigt wird. Möglicherweise verzögert das die Auslieferung noch zusätzlich ??





    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Also ich glaube nicht so richtig an Ende april! Da tut sich ja garnichts wie du sagtest nicht mal die 125er sind da.


    Ich war vorletzten Samstag beim Händler - dort standen zwei neue Duke 125 und eine RC 125 (alle 17er Modell).

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi