Duke 390 Modell 2017

  • man liest ja viel negatives über die neue (viel Probleme und Fehlermeldungen)


    Wo liest man das denn?

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hallo zusammen :winke:


    ich habe gerade eben mit meinen Händler telefoniert und er meinte, dass nächste Woche 2 LKWs mit Motorrädern kommen und vermutlich auch meine dabei sein wird. Konkreteres weis er leider auch noch nicht.
    Er meinte, dass er ab nächster Woche (vielleicht sogar schon dieses Wochenende) weis welche Maschinen es denn genau sind.


    Bezüglich der Fehler/Probleme muss ich dann mal schauen was bei mir da zum Vorschein kommt, aber ich hab auch schon paar Kleinigkeiten gelesen, die fand ich aber nicht so dramatisch.
    zB. Datum und Uhrzeit sollen sich umstellen bzw zurücksetzten und die LEDs gehen für paar Sekunden aus :denk:


    Grüße aus dem Süden :prost:

  • Wer weiß... in Indien gibts die neue 390 ja schon seit einiger Zeit. Vllt wird sie dort am Kunden getestet damit man die groben Fehler beseitigen kann bevor sie nach Europa usw kommt. Ist ja heutzutage nix besonderes, dass am Kunden getestet wird.

  • Seifenblasen zerplatzt - an den Gerüchten wegen technischer Mängel scheint tatsächlich etwas dran zu sein... :weinen: .
    Hab eben einen Anruf vom Händler bekommen, wonach Produktionsstart meiner 390er in der 25. kw sein soll. Bis ich sie dann bekomme, haben wir sicher Juli... .
    Genaueres bezüglich der Ursache weiß er nicht.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ja, hat mir mein Händler letztens auch erzählt, dass es erst gegen Ende Juni wieder Nachschub gibt. Er hat es aber soweit ich mich erinnern kann damit begründet, dass erstmal Indien wieder versorgt wird.

  • Google und youtube (nicht auf deutsch)

    wenn man lange genug googelt, findet man auch Beweise dafür, dass Eichhörnchen über irgendwelche Wellen unsere Politiker fernsteuern
    (was immerhin einiges erklären würde)
    (ansonsten ist mir pers. die Zeit zu schade Probleme anderer Leute zu googeln, die grausig dokumentiert sind)

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • PeterPumpkin wenn es keine Probleme geben würde, wären die Mopeds bereits hier.
    und da es mehrere hier bestätigen brauchst du es nicht in frage stellen!




    zur Lieferbarkeit habe ich auch die Info bekommen nicht vor Juni! (Ich persönlich schätze Juli)und das liegt an den Problemen bzw auch Lieferbarkeit gewisser teile in Indien!



    ich gebe nur das weiter was mir gesagt wurde, oder ich recherchiert habe für alle die jeden Tag darauf warten!
    Für mich ist es nicht so dringend da ich genug Fahrzeuge habe :-)

  • dann gibt es wohl auch massive Probleme bei der SuperDuke und sämtlichen Adventures, die sind nämlich auch zu spät dran
    wie immer bei KTM


    was wurde hier bestätigt? du schreibst von "technischen" Problemen und ein paar andere sagen "ich hab sowas auch vom Schwager des Schulbusfahrers meiner Nichte gehört", aber keiner liefert etwas halbwegs belastbares. wissenschaftliches arbeiten geht anders, aber wir sind ja im Zeitalter der "gefühlten Wahrheit", was interessieren da belastbare Fakten...
    und ich darf in Frage stellen was und wen ich will :peace:
    genau das habe ich mit "Zeitverschwendung" gemeint


    auf den Vorseiten sieht man teilweise eine handvoll Dukes bei einem Händler, so riesig scheinen die Probleme ja nicht zu sein. zumindest nicht größer als üblich :grins:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Wenn keiner eine hat kann keiner handfeste beweise liefern.
    außerdem treten die Probleme evtl nicht bei allen auf aber bei vielen!


    bei YouTube gibt's doch genug Videos wo die Probleme gezeigt werden (uhr/Datum, springt nicht mehr an nach einer fahrt, Fehlermeldung im Display etc) die Händler bestätigen auch das es noch Probleme gibt! Das alles nicht Beweis genug?


    ich denke das will und wird Ktm erst noch in den griff bekommen bevor weitere Auslieferungen stattfinden.



    Das Ktm leider immer zu Spät liefert ist ja mehr als bekannt :-)

    :driften: :driften: :driften:

  • Wenn keiner eine hat kann keiner handfeste beweise liefern.
    außerdem treten die Probleme evtl nicht bei allen auf aber bei vielen!


    bei YouTube gibt's doch genug Videos wo die Probleme gezeigt werden (uhr/Datum, springt nicht mehr an nach einer fahrt, Fehlermeldung im Display etc) die Händler bestätigen auch das es noch Probleme gibt! Das alles nicht Beweis genug?


    ich denke das will und wird Ktm erst noch in den griff bekommen bevor weitere Auslieferungen stattfinden.


    "Mein" Händler hat auch von technischen Problemen gesprochen, wusste aber auch nicht mehr. Glaub ich ihm sogar.
    Ich warte lieber noch bissel - ständig in der Werkstatt ist keine Alternative... :zwinker: .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hallo Leute,


    ich interessiere mich auch sehr für die 2017er 390 Duke. War gestern mal wieder kurz beim Händler wegen der 390er. Ja die haben immer noch keine einzige bekommen und können es auch überhaupt nicht einschätzen. Die haben schon welche verkauft und das ganze mit offenem Liefertermin. Schade, würde sie gerne endlich mal in echt bewundern. In der orangenen Farbvariante sieht die ja auf den Bildern sowas von scharf aus :ja:


    Ich bin letztes Jahr mal die alte 390er bei dem Händler probegefahren. Optisch fand ich sie gewöhnungsbedürftig, aber fahrtechnisch war sie top (vorallem in der Stadt). Der Motor war super, unter 4000 ruckelts und vibrierts, mag er gar nicht, dann gibt man Gas, es geht langsam vorwärts und mit jedem Tausender mehr an Drehzahl schiebt das Ding katapultartig an. Eigentlich genau das Gegenteil zu meiner damaligen NC750S die sehr linear beschleunigte. Motor hat mich als Spaßbringer überzeugt, nur die Optik des Mopes war eben nicht so ganz mein Ding. Zum Glück hat KTM auch die Optik überarbeitet. Volltreffer.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • ich interessiere mich auch sehr für die 2017er 390 Duke.


    Ich auch... :grins:


    Herzlich Willkommen, NCler... :zwinker: !
    Mir wurde vom Händler die 25. Kw genannt - das ist ja jetzt nicht mehr ganz so lang! Wenns denn nicht schon wieder verschoben wird!
    Die 390er-Fahrer haben auch eine tolle Facebook-Gruppe - falls Du einen account hast, kann ich Dich hinzufügen: https://www.facebook.com/groups/644210805626655/
    Dort hat sich grad heute noch jemand ausm NC-Forum angemeldet!


    LG
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich habe jetzt seit 2 Wochen die neue 390er in orange und bin echt begeistert, sie ist komplett anders als meine GSR 750.
    Heute habe ich den Acra. Auspuff noch ran gebaut und nächste Woche geht sie zur 1000 Inspektion und bekommt noch ein paar Teile.


    Viel Spaß euch allen mit dem Moped.